• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Diskussion zur Abstimmung Modell des Jahres 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe abgestimmt, will aber nichts kommentieren. :totlach:
 
Lass mich raten, irgendwas aus Epoche VI :traudich:

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
@ Siebi - leider taucht die 42 im Sammelfred nicht mit auf - ist aber dabei.

@ Columbus - da das Modell schon hier bebildert wurde - aus den verschiedensten Ecken Deutschlands, kommt mir der alte Spruch in´s Gedächtnis: ARD - Außer Raum Dresden oder auch Tal der Ahnungslosen.
Scherz beiseite - sie ist lieferbar und findet somit auch Zugang.
 
@JUK:
Also in letzter Sekunde nun quasi doch eine Abkehr vom Stichtag 30.11.? Nicht dass ich es nicht begrüßen würde ...

Andi
 
Hallo Andi,

hatten wir auf Grund der Ereignisse der letzten Tage schon mal ansatzweise kommuniziert - die Modelle der letzten Tage des Jahres geraten, ob der Neuheitenflut, die überall kommuniziert wird, schnell in Vergessenheit.

Wenn wir da noch den Nerv der Boarder treffen, umso besser.
 
@JUK:
War mir entgangen. Das mit dem Vergessen sehe ich ähnlich. Dass Ihr den Nerv trefft, merkt man am Zwischenstand bei der Wagenabstimmung ...

Andi
 
...ich habe versucht abzustimmen - ging nicht so, wie ich es wollte.
Da Modelle, verschiedener Epochen, zusammengefaßt wurden, deren Ausführung unterschiedlich gut umgesetzt ist. Da ich Fehler aber nicht prämieren will, habe ich meine Stimme also woanders gesetzt, als ich ursprünglich wollte - schade...
 
Ich ahne (wie jedes Jahr), wenn wir dann die Listen veröffentlichen kommt....was noch fehlt. Aber VORHER einbringen, das fällt schwer.

Leute,
Ihr hattet hier wochenlang Zeit Eure Vorschläge zu machen.
Wie immer wird dies erfolgreich ignoriert. Dann nützt es nichts, jetzt damit zu kommen. Es wird eh nichts mehr geändert.
Das TT-Board ist keine Veranstaltung der Mods. Dies schreiben wir auch an jeder Ecke. Mitmachen ist das Zauberwort.

@Berthie,
warum wir zusammenfassen ist im Vorfeld erklärt worden. Wir sind nicht in der Lage 24 Umfragen, getrennt u.a. nach Epochen, durchzuführen. Das wird auch in Zukunft so sein, da es Hobby bleiben soll. :brrrrr:
 
... Da ich Fehler aber nicht prämieren will, habe ich meine Stimme also woanders gesetzt, als ich ursprünglich wollte - schade...

.... und ich habe trotzdem für den Abteilwagen von TILLIG gestimmt, obwohl ich den Einheitsdurchgangswagen von Schirmer auch prämieren wollte. Mein Argument für den TILLIG-Wagen ist das es von den 2-achsigen Durchgangswagen schon welche gab (wenn auch in unterschiedlicher Qualität!), der Abteilwagen aber von der Grundform her (abgesehen von den bekannten Ätzmodellen) ein "ganz" neues Modell für den normale Geldbeutel darstellt.

... noch 9 Stunden :boeller:
Sven
 
Kann mir mal einer erklären warum Kühns 185er wieder dabei ist? die gibts seit 2 Jahren und ich dachte Farbvarianten doppeln wäre Tabu?

Edit: wegen 2 Stromabnehmern mehr find ich das auch nich grad als FORMNEUHEIT ;)
 
Sorry, aber das find ich als Unfug = die Form war bereits da, das wäre ja genauso als wenn eine Lok 3 Griffstangen mehr bekommt oder anderne Fenstereinsatz. Naja, biegen wir das mal so hin wies jeder möchte.
 
neee, ich gugg ja nich wirklich danach, warte ja auf die EDV Variante :)

Die Altbau-23 in EP-IV?
Ne - geht nicht - 23 001 ist schon 1960/61 rekonstuiert worden.
>>> angepasster 50E-Kessel, Oberflächenvorwärmer (wegen der Gegendruckbremse und auch andere Kolbenspeisepumpe), Domverkleidung und seit 1969 Giesl.
Und 23 002 hatte kein EP-IV-Schild (1960 z).

FD851
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben