• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Diskussion zur Abstimmung Modell des Jahres 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich etwas irritiert sind die Modelle, die so kurz vor Jahresende in gefühlten 3-5 Geschäften Deutschlandweit kaufbar sein sollen. So für mich dieses Jahr die 23 und die 42.

Das sehe ich nicht als das Problem. Du hast einen ganzen Monat Zeit deine Stimme abzugeben und im Laufe des Januar werden wohl noch viele 23er und 42er ausgeliefert. Man muss doch nicht gleich am ersten Tag abstimmen, wenn man das ein oder andere genannte Modell erst noch erwartet. Für die Abstimmung "Modell des Jahres 2010" ist es richtig alle Modelle, die von Januar bis Dezember neu ausgeliefert wurden aufzunehmen. Also: Richtig gemacht, liebe Mod's!
 
@all, in bezug auf die, sich schon wieder hochschaukelnde, Diskussion: Wie wäre es denn damit, sich anlässlich des Jahreswechsels einfach mal ganz entspannt im Sessel zurück zulehnen?
 
Ja das wird immer leicht überschätzt. Nur weil 3, 4 Border mit irgend welchen Körperteilen wackeln, kommt das Board noch lange nicht in Schwingungen ;D Auch wenn sie dabei "wir sind das Volk" rufen...
 
Das sehe ich nicht als das Problem. Du hast einen ganzen Monat Zeit deine Stimme abzugeben und im Laufe des Januar werden wohl noch viele 23er und 42er ausgeliefert. Man muss doch nicht gleich am ersten Tag abstimmen, wenn man das ein oder andere genannte Modell erst noch erwartet. Für die Abstimmung "Modell des Jahres 2010" ist es richtig alle Modelle, die von Januar bis Dezember neu ausgeliefert wurden aufzunehmen. Also: Richtig gemacht, liebe Mod's!

Ist es ja auch wirklich nicht. Ich stimme bei so etwas sowieso entweder ganz schnell intuitiv, oder kurz vor Schluss ab.
Die beiden erwähnten 23+42 sind sowieso bei mir nicht so im Fokus.
Eine hab ich schon und die andere ist vom Vorbild zwar schön aber weniger bedeutend für mich.
Also dann ende Januar. Hauptsache die Abstimmung wird immer wieder angeschoben.

Na so dolle schaukelt's ja gar nicht - aber beim Zurücklehnen mach ich mit...
Grüße ralf_2


Schaukeln, da habe ich in der Nacht einiges gesehen... Aber nun ist es ruhig.
Und so kurz nach dem Frühstück bin ich ganz entspannt und es wackelt bei mir auch nichts.
 
Nebenbei wurden drei Formänderungen aus dem Hause Tillig nicht mit in die Abstimmung eingebracht.
Ich hab sie aber auch nicht gemeldet, kann mich also nicht beschweren. Werde ich auch nicht.

Wohl eher zu klein was da geändert wurde.
Die V60 1054 ist am Führerhaus anders (Signalhorn geändert)
und am Modell der 106 107-6 ist des vordere Lüftungsgitter anders als bei den beiden anderen Modellen der V 60-erstes Baulos.
Die Spielemax 106 mit Stromabnehmer ist ebenso nicht in der Abstimmung
;-)

7 Steaks ist etwas happig aber 5 hab ich schon mal geschafft,
7 hätten mich geschafft.
So jetzt hab ich aber genug vom Essen geschrieben - Prost!
 
Beeinflussung

Guten Abend , ich finde ja man sollte das Abstimmungsergebnis wegen der Beeinflussung erst zum Schluss der Abstimmung bekannt geben.

Tschüss und ein gesundes neues Jahr
 
Sehr schön, das am Termin 30.11. nicht mehr festgehalten wurde, es wäre ja auch wirklich zuviel Wichtiges in der Versenkung verschwunden, wer denkt im nächsten Jahr noch an Ypser und Facs !
Als EP IV DR Sammler bin ich natürlich parteiisch, aber da die Zeit gegen uns arbeitet, müssen jetzt, wo es noch Abnehmer gibt, so viel wie möglich Modelle her ! Der DBAG gehört auch in TT die Zukunft, nur dauert das halt ungefähr so lange wie... E V O L U T I O N !
 
@Holly W.
Wenn man unbeeinflusst bleiben möchte, muss man ja nicht auf den Link klicken. Automatisch angezeigt wird das Zwischenergebnis erst nach Stimmabgabe. Der derzeitige Stand bei den Triebfahrzeugen hat mich jedoch auch überrascht.

Andi
 
@Holly W.
Der derzeitige Stand bei den Triebfahrzeugen hat mich jedoch auch überrascht.

Andi

Mich auch. (Musste den Umfrage-Kram erst einmal suchen)
Massenwaren gewinnt aber meist. Auch wenn sie nebenbei hier schon viel Kritik gewonnen hat.

Es spricht die Masse über Klasse.
Und fehlt es ihr an Klasse,
gewinnt dann doch die Masse.
 
Musste den Umfrage-Kram erst einmal suchen
Was? Du musstest suchen?
Wenn Du über das Portal ins Board gehst, wirst Du von den (einzigen rot markierten) 3 Umfragen genau in der Mitte des Bildschirms erschlagen.

Und Dein 3zeiler kann man auch so auslegen:

Es spricht die Masse über Klasse.
Und HAT sie schließlich diese Klasse,
gewinnt dann die zufriedene Masse. :versteck:
 
Was? Du musstest suchen?
Wenn Du über das Portal ins Board gehst, wirst Du von den (einzigen rot markierten) 3 Umfragen genau in der Mitte des Bildschirms erschlagen.

Meine eigene Schuld.
Ich habe "Ankündigungen" sozusagen im Regelfall zugeklappt.
Aber mit der schönen Suchfunktion des Boardes sofort gefunden.
Warum einfach, wenn es auch umständlich geht.


Und Deinen Dreizeiler kann man auch so auslegen:

Es spricht die Masse über Klasse.
Und HAT sie schließlich diese Klasse,
gewinnt dann die zufriedene Masse. :versteck:

Ich könnte es auch so schreiben

Wählt die Masse aus der Masse,
wird zur Klasse, was ist Masse.
Während Klasse hinter Masse - nicht zu fasse'.

Und zu Frieden über Klasse ist die Masse
wenn sie selber wählt was sie einst hasse.
Und die Klasse in der Masse, die da wählt,
von der Masse wird gequält. :argh::versteck:
 
Ich finde es Klasse, dass sich schon so viele Boarder beteiligt haben.
Und ich finde es noch besser, daß in allen 3 Kategorien bis auf (z.Z.) eine Ausnahme alle Kandidaten Stimmen erhalten haben.
 
Entgegen einigen Unkenrufen ist die Triebwagenkategorie ja richtig spannend ! Und da haben einige schon einen überwältigenden Sieg der 18 201 prophezeit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben