• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digitalisierung BR 01 (Tillig)

Bezug auf #47 -> br015
Kühn N25 hab ich nicht probiert - aber D&H DH10 in einer BR01 funktioniert bei mir sehr gut. In einer BR03 gleicher Bauart ist dann von Tran ein DCX75 verbaut - funktioniert auch sehr gut. Lenz silver hatte ich auch probiert, aber nicht so gut wie die beiden obigen.
Scheint aber auch ein Problem des jeweiligen Motors zu sein, kann bei jeder Lok anders ausfallen. Die Motoren scheinen doch zu ziehen ohne das man es einfach messen kann. Digital ist ja auch noch etwas anders als analog.
Die Referenzspannung herab setzen sollte ohne Probleme gehen - ist ja eh zu schnell, das geht gut mit Zimo, Tran und auch mit D&H.
Schätze mal, mindest-Strom (Dauerstrom) sollte bei Decodern für diese Lok/Motor bei mindestens 0,8A liegen, damit scheiden schon mal der eine oder andere Decoder aus.
 
Welchen CV-Wert muss ich beim Döhler und Haass den einstellen wenn ich die Referenzspannung auf 10 oder 12 Volt begrenzen will ?
 
In meine 01 noch von Zeuke, den Nachfolgeunternehmen der BTTB, habe ich ein Decoder von Kuehn den N45 eingesetzt. Dabei die Frequenz für ältere Motoren ausgewählt. Ansonsten habe ich noch im Tender zwei rot / weiß LED eingesetzt. Die Beleuchtung in der Lok habe ich bisher nicht verändert.
 
Vielleicht hilft dir das weiter. Führerhaus beidseitig vorsichtig ausrasten und nach oben abziehen. Fahrgestell festhalten und Lokkessel vorsichtig nach vorn ausrasten usw. s. Bilder.
 

Anhänge

  • BR01.5_1.pdf
    349,9 KB · Aufrufe: 108
  • BR01.5_2.pdf
    401,8 KB · Aufrufe: 53
Hallo.
Das Abnehmen des Kessels nützt nicht allzu sehr.
Erst Kabel im Tender ablöten und dann die verklebte Kulissenführung unter dem FührerHaus öffnen.
Die Kulisse gibt es auch als verkürzte Ausführung von Crottendorf.
VG Andreas
 
Zurück
Oben