• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die 6000 Boarder sind (nicht) endgültig erreicht

wow .. es bleibt spannend ;D , ist doch auf eine art ganz schön wenns immer mehr werden, oder nich...
 
den 4000sten müßt Ihr dann aber würdig feiern mit ner MoBa Tanne - allerdings ist es schön mehr als 3900 TT Boarder jetzt zu haben - was zu über 3900 xxx mehr Moba Verkäufe des einzelnen führt.

:)

:argh: (bzgl. der Moba Tanne)
 
Wer sich mal die Geburtstage der letzten Aprilwoche angesehen hat wird feststellen dass ca. 70% der genannten Geburtstagskinder nur als Karteileichen geführt werden / wurden. Ich bin mir sicher dass diese "Foriker" nicht einmal wissen dass ihr Geburtstag hier aufgeführt war.
Wenn Carsten weiter so gründlich sauber macht werden wir daher die 4000 nie ereichen. Vielleicht sollte man darüber nachdenken hier ein anderes Aufnahmemanagment einzuführen, insofern es auch beherrschbar wäre. Ich könnte mir vorstellen dass solche Säuberungen recht viel zeitlichen Aufwand bedeuten.
 
Ist schon alles roger so:
- Es werden nur Boarder gelöscht, die länger als ein Jahr nicht mehr Onboard waren, UND die weniger als 10 Posts geschrieben haben.
- Die meisten Foriker sind regelmäßig hier, schreiben aber nix. Das ist selbstverständlich roger! Die wenigsten sind so "wild" wie wir.
- Insofern ist die Zahl 3900, und auch bald die 4000 usw. sehr reell.
Somit gibt es auch keine Karteileichen. Wer im Juni 2007 letztmalig Onboard war, wird bis Juni 2008 auch nicht gelöscht. Und auch dann nicht, wenn er aktiv Beiträge geschrieben hat. Das Löschprozedere ist ansonsten von ganz geringem Aufwand.
Natürlich wissen Fotiker, daß Ihr Geburtstag angezeigt wird. Sie haben ja das entsprechende Feld ausgefüllt.
Und prinzipiell schließen wir niemanden aus. Das heißt, die Aufnahme und Anmeldung wird ganz einfach bleiben.
 
Die Frage, wo wer herkommt, enthält eine Umfrage in einem anderen Thread. Den könnt Ihr aber alleine suchen...
Könnte diese Umfrage "dynamisch" gestaltet werden? Auch wenn sich die Herkunft wohl nicht ändert, so doch der aktuelle Wohnort und damit die geografische Verteilung der TT-Bahner.

Lässt sich das Board um eine Mitgliederkarte ergänzen? Die hier haben so was (wenn man angemeldet ist).
(Anmerkung: Für die Eintragung und eventuelle Korrektur des Wohnortes wäre immer das jeweilige Mitglied zuständig. Diese Arbeit gehört zur Arbeit der Administration!!)
 
Genau die wollen wir nicht löschen! Sonst würde bei Deinem Beispiel hinter 100 Beiträgen "Gast" stehen.
Also, 2 Kriterien:
1. Länger als 1 Jahr nicht Onboard UND
2. weniger als 20 Beiträge.
Das steht auch nicht zur Diskussion.
 
Och Mensch, so schwer ist es doch nicht:
Länger als 1 Jahr nicht Onboard
Zu deutsch: Wer regelmäßig, oder spätestens nach 11 Monaten und 30 tagen reinschaut wird nicht gelöscht.
 
So,
die 4600-Marke haben wir endgültig überschritten.
Es gibt keinen Boarder, der
- nicht in den letzten 12 Monaten Onboard war und
- weniger als 20 Beiträge geschrieben hat.
Will sagen, "Karteileichen" sind entfernt. :)
 
Mal zu Info:
Wie 3-4 x im Jahr habe ich eben alle Kateileichen gelöscht. Es waren 61 Boarder.
2 Bedingungen, die beide erfüllt sein müssen:
1. Länger als ein Jahr nicht anwesend
2. Weniger als 20 Beiträge geschrieben.
Falls jetzt einer fragt, ob er auch gelöscht wird, wenn er nur 5 Beiträge hat, dann sollte er sich nochmals beide(!) Bedingungen durchlesen :).
 
Ein paar gesperrte und sonstig verschwundene sind ja auch dabei. Alles eine Frage der Zählweise....

Und nun hab ich mal wieder ein bisschen aufgeräumt...

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Och, schade. Gugge.
Die Chance hamma noch.
 
Und noch einmal sind die 5000 erreicht.
Aber bestimmt nicht lange :).
 
Ich habs mal schnell dokumentiert...kommt.
 

Anhänge

  • R0013193.jpg
    R0013193.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 1.297
Wie wird eigentlich die Benutzerzahl in der Benutzerliste ausgerechnet bzw. zusammengezählt ?

Im Portal werden nämlich momentan 4955 Benutzer angezeigt und in der Benutzerliste erscheint "Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 4762
Die Suche dauerte 0,10 Sekunden."
 
Unterschiedliche Zählweise. Nicht alle Benutzergruppen werden angezeigt, z.B. Gesperrte.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Na , Jungs und Mädels ,bis zum :santa: dürfte doch die" öminöse "Marke zum wiederholten Anlauf zu knacken sein? Noch 8.....:traudich:

PS: Biste Dir diesmal da so sicher ? ( Nach dem Nikolaus evtl....)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    220,5 KB · Aufrufe: 111
@Meph: Du hast 0 neue PN !!!
 
Zurück
Oben