• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die 6000 Boarder sind (nicht) endgültig erreicht

Ca. 850 Profile sind weg, sind das wirklich so viele Leute die nichmehr hier drin sind ? Kann man sich kaum vorstellen.
Die 5000 hatten wir doch vor nicht so langer Zeit erst erreicht ?:wiejetzt:
 
Ich habs mal schnell dokumentiert..
r0013193-jpg.113163
.kommt.

Ich kram das mal raus, da jetzt nach 10 Jahren die doppelte Anzahl da steht.:zustimm:
Screenshot_2020-04-01-00-50-02.png
 
Da war aber einer (?) mit dem großen Besen fleißig!
Wie viele sind wir denn nun: 5000, 6000 oder gar 10000 im Board?

Lothar
 
Das ist doch völlig unwichtig. Wichtig ist vielmehr, dass man bei Problemen fündig wird, eine Frage stellen kann und die dann auch sachlich beantwortet bekommt. Selbst fachliche Diskussionen, die sachlich sowie respektvoll geführt werden sind wichtiger als die Anzahl der Mitglieder im Board.

LG und eine coronafreie Zeit
Vanaladig
 
Ich war leider etwas langsam beim erstellen des Beitrages heute früh, besser gesagt war ich zu spät zu Hause.
Das verlinkte Zitat und Bild von @stolli ist gestern genau vor 10 Jahren entstanden, da waren wir 5000.
Gestern standen 10063 Mitglieder. Das war mir der Beitrag wert.
 
Ja, da gab's auch noch Windows XP
Und das alte Forum ... also Software mäßig.

Wie viele sind wir denn nun: 5000, 6000 oder gar 10000 im Board?
Laut der Statistik nun wohl über 10.000 ...... realistisch vielleicht 100 bis 200 die sich mehr oder weniger aktiv am Forum beteiligen und die Seiten füllen. Der Rest sind "Leichen", oder Leute die von den Ideen, dem Wissen und der Arbeit der paar Wenigen lebt und profitiert, ohne sich selber in die Gemeinschaft einzubringen.
 
100 bis 200 die sich mehr oder weniger aktiv am Forum beteiligen und die Seiten füllen. Der Rest sind "Leichen", oder Leute die von den Ideen, dem Wissen und der Arbeit der paar Wenigen lebt und profitiert, ohne sich selber in die Gemeinschaft einzubringen.
ca 5000 Aktive, heißt "regelmäßige Nutzer", davon ca 1.000 jeden Tag hier, zwischen 150 und 200 neue Beiträge jeden Tag. Das ist für so ein Nischenforum schon sehr ordentlich. Inwieweit das "Seitenfüllen" immer sinnvoll ist, lassen wir mal dahingestellt, gehört aber zu einem lebhaften Austauschplatz dazu. Genauso wie jene, die vor allem "Wissen absaugen". Einbringen ist ganz freiwillig. Das ist Natur der Sache, denn dafür wurde es mal gegründet.

Nicht in der Statistik von oben sind die Blogs, Chats, Wiki und Datenbanknutzer und -beiträger.

Dafür allen einen herzlichen Dank, denn nur so funktioniert das Ganze.
 
Heißt das dann, das 5000 inaktiv sind?
Nein, nicht unbedingt. Das heißt nur, dass ca die Hälfte aller Nutzer sehr regelmäßig rein schaut und andere selten, sicher einige gar nicht.
Manche schauen nur alle paar Jahre vorbei.
 
Moin,
Das ist mir auch schon aufgefallen, daß es Leute gibt, die vor Jahren noch recht aktiv waren, aber schon lange nicht mehr zu lesen waren.
Guckt man auf das Profil, sind doch so einige immer noch regelmäßig lesend dabei…
Wobei ich auch ein par sehr achtbare Modellbahner kenne, die hier absolut nicht mitlesen/-machen wollen - warum auch immer.
Grüße Ralf
 
Der Thread-Name ist wieder angepasst und stimmt jetzt.
Mal sehen wie lange...:versteck:
GrüDiCa

Ist mal wieder überfällig ;-)

Kriterium fürs Löschen: Ein Jahr nicht OnBoard und unter 10 Posts.
GrüDiCa

Also, 2 Kriterien:
1. Länger als 1 Jahr nicht Onboard UND
2. weniger als 20 Beiträge.

Mir sind bei der Suche nach Mitgliedern, deren genauen Boardnamen mir entfallen waren, viele "Karteileichen" begegnet. :pastor:
 
Und mir fällt auf, daß hier sehr viele Gäste unterwegs sind, manchmal mehr als doppelt so viele wie Mitglieder zur gleichen Zeit.
Wir scheinen ihnen also doch Nützliches zu bieten. :)
 
Zurück
Oben