• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Desiro von Tillig

Hallo zusammen

Habe am kommenden Sonnabend Ausflug nach Leipzig geplant und da der Desiro ganz oben auf meinem Weihnachtswunschzettel steht wäre es schön von dort einen mitzubringen. Kennt jemand einen Händler in Leipzig wo mann einen erstehen kann? Ansonsten muß ich leider den Wunschzettel an den Osterhasen schicken.

Viel Spass noch beim schönsten Hobby

migo
 
magicTTfreak schrieb:
Nach meinen Informationen liefert Tillig die Desiros nach Postleitzahl aus. Im Moment ist der Bereich mit einer 0 vorne dran. Also freut Euch

091xx war dann wohl am Freitag dran. Ich hab (m)einen !
dance.gif

Die "Brieftauben" nehm ich zurück, sorry !
 
Na denn werde ich wohl im Sommer 2007 dran sein habe 39 Plz.
Super habe schon Pläne geschmiedet für Weihnachten diesen Jahres aber die Hoffnung stirbt zuletzt.......
 
@Desirofan
Drücke alle Daumen die ich habe für dich das du dein Desiro vor Weihnachten erhältst.Mein Weihnachten is ja gerrettet.:dj:
 
ruhig Blut ;-) Ich hatte (!) meinen Desiro und VT137 (und ...) bereits nach bekannt werden bestellt. Nun, durch eine Geschäftsaufgabe im März diesen Jahrens und einem ""Händler"", bei dem ich neu bestellen durfte (der aber nicht liefert/liefern kann), warte ich noch heute - auf beides - im PLZ-Gebiet 01! :bruell:
 
Hello !

:help: Hat jemand gute Fotos oder WEB-Links des BR642 Interieurs (die Toilettentür, Sitzens, hoch-stöckig 1'st Klassabteilung ...) ?
Ich habe die WEB-Seiten Alexander Neumeister und railfaneurope.net schon angeschaut.
 
Du kannst aber plötzlich schön in Deutsch schreiben ...
proxy.php
 
Ich habe auch schon ein.Bin im großen und ganzen zu frieden.Ich werde wahrscheinlich versuchen die Inneneinrichtung(Sitze) blau wie bei der Erzgebirgsbahn zu lackieren.Gruß Helle
 
So, bin letzten Sonntag im ersten Erzgebirgsbahn-Desiro von Chemnitz nach Leipzig gefahren und hab mir auch gleich die neue Strecke angesehen.
Ich kann's nur weiterempfehlen, vor allem weil es am Wochenende auch die durchgehende Verbindung von Leipzig nach Cranzahl bzw. weiter nach Oberwiesenthal und zurück mit einem Sonderticket gibt, das sicher nicht nur Touris locken dürfte.

Viele Grüße

Daniel
 
Hallo

ich habe auch meinen bekommen.

SPITZENMÄßIG kann ich nur sagen!!!!

Aber seht selbst. :biggrin:
 

Anhänge

  • IMGA0720.JPG
    IMGA0720.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 130
  • IMGA0719.JPG
    IMGA0719.JPG
    54 KB · Aufrufe: 115
  • IMGA0721.JPG
    IMGA0721.JPG
    57 KB · Aufrufe: 139
  • IMGA0722.JPG
    IMGA0722.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 140
  • IMGA0723.JPG
    IMGA0723.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 119
Holger S. schrieb:
Klingt fast so wie vor 20 Jahren im Modellbahngeschäft im PLZ-Bereich 7xxx (Bezirk Leipzig).

Dachte die Zeit der Bückware ist vorbei.

Als ich meinen Desiro überreicht bekam, hatte das auch schon fast was konspiratives...;) Zumal ich kein Vorbesteller war.
Wahrscheinlich ist bisher alles über die Händler vor Ort zur Auslieferung gekommen, oder hat schon jemand von Hohmann, EisenbahnDiscount oder Hobby-Shop.cz geliefert bekommen ?
 
Ich versteh das auch nicht warum Tillig zu langsam ausliefert ich habe meinen schon seit 14 Tagen!
 
Hier im MD gibts in diesem Jahr wohl noch keinen. Ein Händler sagte, dass er von Hr. Hoffmann immer nur vertröstet wird, z.Zt. wird wohl Thüringen beliefert (ham die nicht die Postleitzahl 9xxxx?). Da wirds wohl noch ein bisschen dauern.
@ Maik Herrmann
schön farblich gestaltete Inneneinrichtung, nur die Personen...
Habe bei meiner letzten Fahrt mit dem Desiro intensiv die Inneneinrichtung studiert, dabei fiel mir auf, dass das blaue Muster der Sitze der 1. und 2. Klasse unterschiedlich ist (Farbumkehr hellblau-dunkelblau), naja kann man eh nicht nachbilden
 
Hi allemann,
Ich versteh das auch nicht warum Tillig zu langsam ausliefert ich habe meinen schon seit 14 Tagen!
vielleicht müssen sie die Dinger ja erst noch bauen?

@tom1615:
wo sind die Fotos?
 
Zurück
Oben