• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Desiro von Tillig

Heute hat mein Händler angerufen, bei der Vorbestellung wollte er 196€.
Nun will er 220€!!! Also ich glaube langsam wirds echt dreist...
Werde morgen mal hinfahren und ein kleines Wörtchen mit Ihm reden...

PS: Kann doch nicht sein!
 
Shorti , hast du das rote Dings Vorbestellt ? Wenn ja , ist das ein gültiger Kaufvertrag , sag ihm das !
 
Manchmal ist auch der Akkusativ den Genitiv seinen Tod:

Seppel schrieb:
Achso wegen den Schild 652 das is kleener Druckfehler!


Wieder einer, der die Feuerzangenbowle nicht gesehen hat:

Prof. Schnauz: "Rosen! Sätzen Sä säch, äs heißt wägän däs Schildäs!"
 
@ R.S.: Ja ich hab ihn vorbestellt, kurz nachdem die ersten Bilder von diesem Zug hier im Forum standen.
Aber danke für den Tipp :zustimm:

Werde Morgenabend mal schreiben was heraus gekommen ist.
 
Das mit meinem Händler hat doch geklappt :)

Hier die Bilder von diesem Supermodell!
Auf Bild 2 ist noch die BR 221 der EfW die auch heute eingetroffen ist.

Schöner Tag heute.

PS: Setzt bitte mal die 80kb grenze höher, damit man Bilder mit Ordentlicher Quali anhängen kann.
 

Anhänge

  • Desiro.jpg
    Desiro.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 189
  • Desiro2.jpg
    Desiro2.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 210
Der Preis war schon immer 169 Euro, warte aber immer noch auf Ihn... Günstig ist halt nicht immer schnell... :ichauch:
_________________________________________________________
The schmeese :biene:
 
Ergänzung

Wie in Clubheft 5/2005 geschrieben stand, wird es wohl auch einen Dummy des Triebwagens geben. Dann können 2 TW ihre Runden drehen. ...außerdem kommt erstmals eine eingebaute Konstantstromquelle für die Beleuchtung zum Einsatz.

johannes
 
Hat eigentlich schon jemand aus Sachsen Anhalt seinen Desiro erhalten ich warte und warte und warte und warte und warte habe bei Hohmann vorbestellt.Nix tut sich hat vielleicht schon jemand seinen Desiro von Hohmann erhalten?
 
Hallo!

Im Clubmagazin steht geschrieben, dass die Zugkraft so bemessen ist, dass man einen weiteren 642er als Dummy über Steigungen mitnehmen kann.
Das ist nicht das Gleiche, wie dass es einen Dummy geben soll.

Daniel
 
Hätte mich ja gewundert, wenn das Tillig gemacht hätte.(Dummy Desiro bauen)

Seppel, es gibt gleich die Zitieren-Gelbe-Karte! rechts neben "Zitieren" ist der Schnellantwortbutton! Bitte weniger Zitieren, das Editieren des Zitierens NERVT ERHEBLICH! Lokwolf
 
So dumm ist die Idee eigentlich nicht. So spart man sich für die zweite Einheit den Antrieb und die ganze Verkabelung. (="Ausgestopfter"). Wenn man die Beweihräucherung im Clubmagazin für voll nimmt, könnte ein solche umgesetzter Dummy deutlich preisgünstiger werden.

Daniel
 
Aber der is dann bestimmt ohne Innenbeleuchtung und Front und Rückleuten das wäre sch.....!
 
Also nen Dummy wäre Optimal!
Und wenn nicht dann warte ich halt bis zum tag X und kaufe mir dann die Connex / Lausitzbahn Variante! :)
 
Ich kaufe erst aus der 2. Serie wenn die Bedruckungsfehler eliminiert sind.
 
ghost-mike schrieb:
.... und wo liegt da das Problem? Ob nun vor Weihnachten oder danach? Ich werde meine Bestellung nicht stornieren.

Mit ´nem 9 jährigen Bub mußt du schon Rücksicht auf Weihnachten nehmen. Das Problem hat sich übrigens seit einer Stunde erledigt :dance:
Grüß mir Caputh, wir waren letzten Sommer 1 Woche im Resort Schwielowsee. Tolle Gegend :gut:
 
@stolli:
Einige "Bedruckungsfehler" lassen sich nicht so ohne weiteres verändern.
Wenn man zum Beispiel die Türen Vorbildgerechter machen wollen würde müsste man die Formen der Fenstereinsätze überarbeiten und alle Formen der Seitenwände nach meiner Auffassung neu bauen. Dementsprechend müssen die Druckvorlagen teilweise ausgetauscht = neu angefertigt werden.
Vielleicht kann sich Tholmer ja dazu äußern. Der hat davon mehr Ahnung als 95% aller Boardler zusammen.
 
Ditte is mir gloooor, war eigentlich nur ein Wink an Hr. Tüllüg.

Ob der ultrafette weiße Streifen noch schlank wird?
 
optische Aufarbeitung eines Desiro

Scheen guddn Ahmt zusamm,

ich habe mir heute endlich meinen Desiro abholen können. 199€ -> geht eigentlich.

Nach ein paar Testfahrten habe ich mir gedacht, in Sachen Inneneinrichtung müsste man noch etwas tun. Dann habe ich den Triebwagen komplett zerlegt. Während ich mir den Weg zu den Innereien frei gemacht habe ist mir aufgefallen, dass die Konstrukteure der BR 642 in Sebnitz keine richtige Lust hatten. Wenn man den Zug ein paar mal auf uns zu gemacht hat, bezweifle ich, dass er jemals wieder so hält wie vor der Zerlegung.

Nun zur Inneneinrichtung:
Man benötigt einige Farben
-> Revell
SM382 (braun): für diverse Dinge im Zug (siehe echter Desiro)

SM374 (helles grau): für den Fußboden im Zug

Matt 56 (blau): für das Pult im Führerstand / die Ablage in der 1. Klasse

Matt 9 (teerschwarz): Für die Front rund um die Lampen / Schaltschränke im Führerstand

51 (blau): für die Sitze

Also wenn man sich den Zug so zu Recht macht wie es einem gefällt, dann muss ich trotz der kleinen Fehler sagen

GELUNGENES PROJEKT

Auf Grund der kurzfristigen Investition in den Desiro, muss das Projekt IORE für TT verschoben werden.

Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent.

Tschüss euer Martin
 

Anhänge

  • IM000353.JPG
    IM000353.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 221
  • IM000355.JPG
    IM000355.JPG
    41 KB · Aufrufe: 212
  • IM000358.JPG
    IM000358.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 214
  • IM000360.JPG
    IM000360.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 215
Fore schrieb:
Mit ´nem 9 jährigen Bub mußt du schon Rücksicht auf Weihnachten nehmen. Das Problem hat sich übrigens seit einer Stunde erledigt :dance:
Grüß mir Caputh, wir waren letzten Sommer 1 Woche im Resort Schwielowsee. Tolle Gegend :gut:

Na gut, dann hattest Du wirklich ein Problem ;-/. Ist ja schön, dass Du es lösen konntest.

Schöne Grüße zurück,

Matze
 
Zurück
Oben