• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Der SpielMax Sonderwagen ist da!!!

In Leipzig im Paunsdorf -Center gab es heute noch so ca. 20 Wagen zu erwerben.
Ich hoffe wenn alle verkauft sind , das dann endlich über die Realisierung der V60 entschieden wird , laut Spielemax laufen zur Zeit noch Verhandlungen mit Tillig und man kann noch keine vorbestellen.Ich glaube es ging um die V60 eines VEB-Werkes .



Viele Grüße aus dem Muldental
Thomas
 
Zufrieden?

proxy.php
proxy.php
proxy.php


Runterzuladen >>HIER<< und >>HIER<<

Daniel
 
Hallo!

Logo's zu tief, Treppe falsch, schwarzen Rahmen auf Wagenkasten vergessen, Anschriften anders, Bremsmarkierungen anders ... usw.

Kann es sein, dass die beiden Wagen primär nix miteinander zu tun haben, zumal ja auch noch die Lüftergitter und die Verstrebungen an der Front anders sind?

Daniel
 
hiho

da ist aber einer wieder in Stimmung.

Sich bei der E 95 sich verspekulieren und hier nun nicht zugreifen wollen, obwohl Wertsteigerung bei diesem Modell schon abzusehen ist.
 
Hallo alleman,

ich werde mir auch einen zulegen,wenn ich noch einen in Magdeburg erwische.

Schlagzeugfan
 
SpieleMax-Bierwerbewagen 2004

Für alle, die den Wagen noch nicht gesehen haben...Die Ankündigung zeigt ja nicht das Modell.
Artikelnummer 500246; DGR, EP II, Preis 14,99, Auflage 500 Stück
Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • 500246Klein.jpg
    500246Klein.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 95
Hhhmmm also Daniel nun aber mal ein paar ehrliche Worte von mir.
Du lobst hier im Forum Wagen von Kehrer (was eigentlich keiner verstehen kann) und meckerst über einen qualitativ viel höher liegendes Wagenmodell.
Kann es sein das alles was nicht in deine Epoche oder auf deine Anlage passt von vornherein schon schlechte Karten hat?
Ansonsten kann ich nicht nachvollziuehen warum du diesen schönen (wenn vielleicht auch nicht ganz vorbildgerechten) Wagen so ablehnst. Nur weil er dir nicht gefällt ist er doch nicht automatisch schlecht.

ps.: @ azleipzig Du alter nur letzte Seite leser. :lach: Ein Bild gibt es schon weiter vorne.
 
h-Transport.de.vu schrieb:
Logo's zu tief, Treppe falsch, schwarzen Rahmen auf Wagenkasten vergessen, Anschriften anders, Bremsmarkierungen anders ... usw.
Mööönsch Daniel,

Du hast mich nicht enttäuscht. Genau so ist es.


h-Transport.de.vu schrieb:
Kann es sein, dass die beiden Wagen primär nix miteinander zu tun haben, zumal ja auch noch die Lüftergitter und die Verstrebungen an der Front anders sind?

Daniel

Da denke ich etwas anders. Der Wagen wird schon "Modell" für das Modell gestanden haben. Unterm Lack ist es ja die 30 Jahre alte Zeuke-G10-Form. Eigentlich erstaunlich, wie lange die gehalten hat. War da nicht irgendwas mit Grenznutzungsdauer? Hat man evtl. sogar mal eine neue Form angefertigt? Fragen über Fragen. Hätte man den Wagen 100% vorbildgetreu gestalten wollen, wäre dies allerdings einer kompletten Neukonstruktion gleichgekommen, nach meinem Eindruck stimmt nicht einmal die Dachrundung. Ich denke aber, man wollte einfach mit einer weiteren Bedruckungsvariante erfreuen, nach dem Motto: Dem Vorbild nachempfunden. Davon abgesehen kann ich mir gut vorstellen, daß es vom G10 (analog z.B. zur T3) enorm viele Detailvarianten beim Vorbild gegeben hat.
 
Hallo Daniel,
im Conrad-Katalog gibt es keine G 10 von Roco. Was du meinst sind die G 02 von Piko, ebenso alt, wie der Zeuke-Flachdachwagen. Und dieser Zeuke - Flachdachwagen ist auch kein G 10, wie immer fälschlicherweise behauptet wird. Dieser Flachdachwagen von Zeuke stammt aus der kuk-Zeit und wurde auch auf diesem Gebiet gebaut. Davon sind aber nur wenig nach Deutschland gekommen.
Und die Bezeichnung "G 10" ist nur bedingt richtig. Diese Bezeichnung gab es nur bei der DB in der Epoche 3. Vom preuß. Ursprung her ist das ein A2. Aber was erzähle ich dir das, als Vorbildmoderator wirst du das sicher wissen. Nachlesen können es auch andere Interessierte im Güterwagenbuch von Stefan Carstens Bd.1.
Askanier
 
Hallo!

ich gebe Dir recht, der Wagen hieß je nach bahnverwaltung anders, war aber im Großen und Ganzen bereits genormt. bei "G10" weiß halt jeder, was gemeint ist.

Bei Conrad in Dresden werden im laden selber desöfteren gut detailierte Roco-Güterwagen für etwa 8 Euro verkauft. Ich habe den hellblauen mal für einen Freund besorgt und natürlich etwas unter die lupe genommen. Es ist ganz interessant, was alles möglich ist.
Allerdings dürfte wohl Tillig bei einer Überarbeitung der TT-Wagen schon wegen der Bandbreite überfordert sein, könnte die Fahrzeuge sowieso nicht für den Preis anbieten und zudem hat ja jeder die Wagen in Hülle und Fülle, weshalb schon der Absatzmarkt sowas nicht zulassen dürfte!

Daniel
 
Schon gesehen ? Baureihe 03.10 in TT (Spielemax 2005)

Hallo allerseits,

hab endlich auch einen der begehrten Spielemax-Sonderwagen in Potsdam bekommen.
Übrigens, ich weiß nicht ob es schon anderswo geschrieben wurde, hat Spielemax einen Aufsteller mit einem weiteren Sondermodell (ab August 2005!) ausgestellt. In einer Kooperation zwischen Tillig und Liliput entstehen 2500 Stk. der Baureihe 03.10 (Stromlinie) in TT mit NEM 651. Eine Vorbestellung sollte bis September 2004 eingeleitet werden, um die Lokomotive für 159€* zu bekommen. Sonst käme sie 169€*.

* = wahrscheinlicher Preis, kann aber noch etwas steigen!

Allerdings ist man sich bei Spiele-Max noch nicht ganz bewusst, ob das Angebot zu Stande kommt. Ich bin dabei!!!

viele Grüße!
Florian Waßmann
 
Hallo Florian Wassmann.
Infos zu der von Dir erwähnten Lok findest Du auch hier im Board reichlich, z.B.
>>>HIER<<< oder >>>HIER<<< und auch noch >>>HIER<<<
Dies sollte jetzt keine Kritik für Deinen Hinweis sein, sondern eher als kleiner Wink, das dieses Forum dank seiner zahlreichen Mitglieder meist einen Tick früher informiert ist :D:D:D:D:D:D
bis denne
Stephan
 
Major Tom schrieb:
...das dann endlich über die Realisierung der V60 entschieden wird , laut Spielemax laufen zur Zeit noch Verhandlungen mit Tillig und man kann noch keine vorbestellen.Ich glaube es ging um die V60 eines VEB-Werkes.

Da das hier nun schon angesprochen wurde. Es wird dieses Jahr wieder eine Spiele Max-Exklusivlok geben. Es ist eine V 60 der Epoche IV. Die Werklok gehört dem VEB Stahl- und Walzwerk Brandenburg, hat teilweise eine Zulassung auf DR-Gleisen, wird die silberne Hitzeschutzlackierung haben und wie es sich für die funkferngesteuerten Loks gehört eine funktionierende Rundumleuchte. Geliefert wird die Lok Ende Oktober/Anfang November 2004.

Viele Grüße

Birger
 
Hallo Birger,
schön. Gibt es schon Preisvorstellungen und kann man schon vorbestellen?

Gruß Ingo
 
LokTT schrieb:
Hallo Birger,
schön. Gibt es schon Preisvorstellungen und kann man schon vorbestellen?

Gruß Ingo

Ja, aber ich hoffe, jetzt lyncht mich hier keiner. Vorbestellungen werden bis 31.08. angenommen. Der Vorbestellpreis lautet 139,99 €/Anzahlung 25,-- €. Danach wird die Lok, wenn es noch welche gibt 149,99 € kosten.

Wer mehr wissen will meldet sich dann bitte bei mir privat.

Viele Grüße

Birger
 
Hallo!

Gib es von Spiele Max zur V60 wieder einen Flyer, wie bei der 03 oder beim Brauereiwagen.

Wenn ja, wäre es schön wenn ihn jemand hier reinstellen könnte.

Marc
 
Zurück
Oben