• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Der SpielMax Sonderwagen ist da!!!

grembo

Gesperrt
Reaktionen
2
hiho,

wie ich gerad erfahren habe, kann ich mir das diesjährige Spielmax Sondermodell den Kühlwagen abholen. Na wenn das kein nettes Osterpresent ist...

Tillig wird nochmal zum Auslieferungsweltmeister...

Ich bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis die 500 weg sind. Mein Tip bis Ende des Monats.

Falls wieder Leut koi SPielMax in den alten Bundesländer haben, mal per Mail melden. Vielleicht können wir hier auch mal helfen.

grembo schrieb:
hiho,

wie ich gerad erfahren habe, kann ich mir das diesjährige Spielmax Sondermodell den Kühlwagen abholen. Na wenn das kein nettes Osterpresent ist...

...ähmmmm....habe ich hier was verpaßt??? Was für einen Kühlwagen?? Bilder??? Ankündigungen??? Irgendwie habe ich den Anschluß verloren oder einen Riß im Film :unbekannt

Hallo,

gibt es dafür auch eine Artikelnummer von Tillig?

Ist denn da auch schon ein Photo vorhanden?

Torsten schrieb:
...ähmmmm....habe ich hier was verpaßt??? Was für einen Kühlwagen?? Bilder??? Ankündigungen??? Irgendwie habe ich den Anschluß verloren oder einen Riß im Film :unbekannt

Bilder, Ankündigung, jaaaa alles da gewesen. Du scheinst also den Anschluss verloren bzw. verpasst zu haben. :lach:

Guckst du >>> HIER <<< da wird dir geholfen und das ganze ohne 11880 zu wählen.
proxy.php

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum. Seit einigen Woche lese ich fast täglich einige, für mich stets sehr informative Beiträge und möchte mir nun erlauben, gewissermaßen als meinen Einstand in dieses Forum, auch einen Informationsbeitrag abzugeben.

Nach meinem Kenntsnisstand ist der besagte SpieleMax-Sonderwagen bereits am heutigen Montag, den 05.04.2004, in den SpieleMax-Filialen in den Gropius-Passagen und im Forum-Köpenick (beides in Berlin) ausverkauft.

Mfg TableTop​

Ich habe mir meinen auch am Montag geholt. Eigentlich wollte ich ja erst am Mittwoch zu Spiele Max, bin jetzt aber froh doch schon dagewesen zu sein, denn es waren nur noch 2 Wagen da.

Auf dem Bild was Michael eingestellt hat ist es schlecht zu erkennen, aber das "Deutsche Bierbrauerei" ist rot unterlegt, sodas eine Schattenwirkung (nennt man das so?) entsteht. Der Wagen ist super sauber und scharf bedruckt. Selbst das Fahrgestell ist bedruckt, was man aber nur erkennt wenn man den Wagen schräg von unten betrachtet. Alles in allem ein wirklich schönes Modell.
Was mir allerdings aufgefallen ist, es gibt nirgendwo einen Hinweiss darauf das es sich um ein Spiele Max Sondermodell handelt. Weder auf der Verpackung (da war es ja sonst immer aufgedruckt) noch auf einem Beipackzettel wird darauf hingewiesen.

Hallo,

beim SpieleMax Chemnitz (Neefepark an der A72) standen gestern noch jede Menge (zusätzlich zu den bestellten), ich war um 10:00 Uhr dort, in der Vitrine stand er als SpieleMax Sondermodell.

Bei dem im Lindencenter in Bln. Hohenschönhausen waren gestern noch gut 10 Stück in der Vitrine.

Hallo TT!

Ich muß jetzt mal dumm fragen, aber wieso sind eigentlich so viele scharf auf diesen Wagen? Handelt es sich hierbei nicht nur um eine weitere Bedruckungsvariante, wie es schon so viele gibt? Ich meine, bei der BR 108 konnte ich den run darauf ja noch verstehen, aber bei einem "einfachen" Brauereiwagen? Oder spielt der Name "Spiele Max" eine wesentlich größere Rolle, als es sich mir zur Zeit erschließt?

Gut machen!
F.O.

...ich glaube, der wagen hat ein konkretes vorbild - und genau das könnte ihn von der masse der bierwagen unterscheiden, die nur als plumpe werbeträger vermarktet werden.

und - ganz wichtig - er ist limitiert und damit einfach "nur" sammelobjekt

Hallo!

Na wenn ich die Grafik und das Modell des Wagens vergleiche, dann braucht ihr mir nix mehr von Vorbildern erzählen. Wenn solche Abweichungen an Triebfahrzeugen auftreten würden, wäre hier im Board wieder die Hölle los. Aber so freuen sich alle über einen als Kühlwagen dekorierten hornbeinalten G10!

h-Transport.de.vu schrieb:
Aber so freuen sich alle über einen als Kühlwagen dekorierten hornbeinalten G10!

Ha! Endlich wieder das gewisse Feuer in Daniels Beiträgen, den es hier im Board schon lang nciht mehr zu lesen gab!

Dieser Wagen Sammelobjekt? Bei einer Auflage von 500? Naja, hier hat wahrscheinlich "Spiele Max" wohl ein Modell als Sondeauflage gebracht, nur um in TT-MoBa-Kreisen nicht ganz vergessen zu werden.

Gut machen!
F.O.

Also was soll denn das?
Jeder, der sich irgendwie für die Spurweite TT engagiert, verdient Anerkennung wenn dann auch Preis und Qualität stimmen.
Und Kaufzwang besteht meines Wissen immer noch nicht.
Ich persönlich bin froh, dass bei Spielemax einige TT-Enthusiasten sitzen, die könnten auch leicht diese Sondermodelle in anderen Spurweiten bringen.
Übrigens, ein Mitarbeiter einer Spielemax-Filiale sagte mir zur 03.10, die erforderliche Bestellzahl wäre nun erreicht, weitere Bestellungen könnten nicht angenommen werden. Wäre doch ne positive Nachricht, oder?
bastl

Wenn noch nichtmal unsere beiden Forums-SpieleMaxen diese Info geben/haben, glaube ich nicht, dass ein "kleiner" Verkäufer das weiss. Vielleicht hat er die Info von jemanden, der jemanden kennt...
Ausserdem glaube ich nicht, dass diese Tatsache das Vorbestellen beeintächtigen würde.

Br03

Moin,

laut neuem Plakat im Spielemax Freital, endet der Vorbestellungszeitraum für die BR03 am 30.09.2004. Die Lok soll 179EUR kosten. Für vorbestellte Loks sind es 169EUR. Liefertermin Herbst 2005. Bei der Vorbestellung wird eine Anzahlung von 40EUR fällig (nach schriftlicher Bestätigung).

Gruß Ralf.​

Hi allemann,
bastl schrieb:
...die erforderliche Bestellzahl wäre nun erreicht, weitere Bestellungen könnten nicht angenommen werden.
auch wenn's nur Spekulatius ist:
Keine Bestellungen mehr anzunehmen weil angeblich die Mindestbestellanzahl erreicht ist, scheint mir kein gutes Zeichen zu sein.

Schön wäre an dieser Stelle wieder mal eine Äußerung der involvierten Foriker...

h-Transport.de.vu schrieb:
Na wenn ich die Grafik und das Modell des Wagens vergleiche, dann braucht ihr mir nix mehr von Vorbildern erzählen. Wenn solche Abweichungen an Triebfahrzeugen auftreten würden, wäre hier im Board wieder die Hölle los.

Moment mal, sooo einfach ist das ja nun auch nicht. Schau dir das Werbeplakat an und lies was da steht.

Bauart G 10
Abbildung enspricht nicht dem Modell - Fotomontage.

Also kann man meiner Meinung nach Spiele Max keine Abweichungen vorwerfen.
Der Wagen mag ja kein konkretes Vorbild haben, ist aber dennoch ein schönes Stück TT, super bedruckt und mal keiner von den üblichen Werbekühlwagen die es zu tausenden für weit mehr Geld gibt.

proxy.php

Hallo!

Es ist doch einfach:

Wenn sowas auf dem Plakat steht, weiß man schon dass das Ding ein Free-lance-Fahrzeug ist!
Von mir aus könnt ihr Euch als Sammler das Fahrzeug gerne kaufen, aber man sollte eben deutlich sagen, dass es kein dem Vorbild entsprechendes Fahrzeug ist! Mit 15 Euro ist das Ding ja auch nicht gerade DAS Schnäppchen.
Und G10 als Werbewagen gibt es ja genug:

Apolda-Bier als TT-Club-Fahrzeug
Clorodont
Krakonos
etc. ...

SpieleMax-Kühlwagen

Hi Leutz ,

unser aller Mecker-Daniel hat mal wieder sein Gemüt gekühlt und tüchtig gegen den Wagen geredet . Ist man ja gewohnt von ihm . (Soll sich lieber um sein Sudium kümmern)
Mehr dazu sag ich nicht .

Ansonsten - egal ob es nun ein Vorbild dafür gibt oder nicht :
Es ist ein Sammlermodell , lim. auf 500 Stück und somit begehrt .
Mal sehen , wann die ersten in unserem Lieblingskaufhaus auftauchen und zu welchen Preis dann weggehen .
Ich werd mir auch einen holen , sofern es ihn noch im Paunsdorf-Center gibt .
Tschaui Eckart

Hallo Daniel,
der Apoldaer Bierwagen beispielsweise hat ein konkretes Vorbild, welches in BW Weimar steht. Ist also kein free-lance Modell und wirklich nicht mit den Werbekühlwagen vergleichbar.
Kann es nicht mit diesem von Spielemax genauso sein?
Vielleicht äußert sich Birger nochmal dazu.
bastl

Zurück
Oben