Hallo zusammen,
ja, der Herr Tran macht gute Decoder und unzureichende Anleitungen - letzteres leider ...
Aber - es ist Verkaufsphilosophie und von mir auch gut zu verstehen, wenn die Anleitung nicht jedem Decoder einzeln beiliegt, weil:
1. ich brauche nicht 25 gleiche Beiblätter zu 25 Decodern
2. wenn ich eine gedrucke Ableitung brauche, kann ich sie beim Händler extra mitbestellen, wenn ich sie nicht aus dem Internet laden kann / will
3. es ändert sich bei den Tran-Decodern doch ab und zu was - es kommen in der Serie neue Features dazu etc. Da müsste er ständig neue Anleitungen drucken lassen ... Aber mir ist es lieber, dass er Verbesserungen auch gleich einbaut und nicht erst in 2 Jahren einen neuen Decoder bringt, der das dann kann ...
Aber - korrekt festgestellt wurde hier (und das ist ebenso meine Meinung), dass die "Waschzettel" eben nicht sehr viel über das Brot- und Butter-Programmieren hinausverraten und bei weitem nicht dem Begriff "Anleitung" gerecht werden.
D.h. der blutige Digitallaie wird also nicht viel mehr tun als die gängigen Werte wie Adresse, Vmax und Beschleunigung/Verzögerung einzustellen, und den ganzen Rest der Leistungsfähigkeit des Teils nie entdecken. Und der Digital-Spezi weiss, dass man sich am besten bei den hier schon genannten Links von Zimo (MX62 / 63) und Arnold Huebsch die benötigten Infos besorgt (wie z.B. Trimmen des Fahrverhaltens, der Lastregelung mit P- und I-Regler oder aber auch Functionmapping nach NMRA etc.) ... Das taugt so noch nix.
Den Unterschied zw. alter und neuer Version findet man übrigens auch bei Arnold Huebsch - da sind 2 Fotos drin. Die ältere Version wird ziemlich warm ...
Naja - alles 100% bekommt man auf dieser Welt wohl leider nicht :-(
Für mich sind die DCX.. Decoder trotzdem erste Wahl. Die Anleitung dazu jedoch nicht !