• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

DDR-Straßenbahnampel

Ode

Foriker
Beiträge
234
Ort
Odenwald
Hallo,

zwecks funktionsfähigem Nachbau suche ich die genauen Abmessungen der DDR-Straßenbahnampel - vier weiße Lichter, drei nebeneinander und mittig zwei untereinander, so daß gesperrt, gerade aus, nach links und nach rechts (und maximal in alle Richtungen) angezeigt werden kann.
Hier kann doch immer geholfen werden. Viele Dank im Voraus.

Viele Grüße ode
 
Suche mal xoxoxo hier im Board, der hat einiges mit Straba am Hut.
Die Maße werden aber wohl durch die zur Verwendung kommenden Led bestimmt werden.
So was ähnliches in miniatur hab ich auch schon mal gemacht - es war zum Haare ausraufen. mit konventionellem Lötkolben kaum zu bauen. Guck mal und dann weiter. Ist zwar nicht Dein Thema, damit Du aber weißt was auf Dich zukommt.
 
Ich habe dafür die Größe 1,0x0,55x0,3 mm liegen, da sollte es dann schon passen.
Ansonsten komme ich aus der Mikroelektronik, wenn die Entwicklung dann auch später einen ganz anderen Verlauf nahm, da bin ich aber noch kleinere Sachen gewöhnt. ;-)

Viele Grüße ode
 
Zurück
Oben