• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Das meistgewünschte Bahndienstfahrzeug?

Bin mal schnell alle Beiträge durchgegangen und hab ´ne Liste erstellt. Hoffe ich hab alles erwischt, wenn nicht bitte nicht böse sein.

1........... SKL 24
2........... SKL 26
3........... MZG
4........... Bagger zum SKL 24
5........... Wagen zum SKL 24 ähnlich dem Leutewagen
6........... offene Kö
7........... Triebwagen 187 001-3 der HSB
8........... Rangiertraktor
9........... Unimog (Zweiwege)
10......... Stopfmaschine & Theurer VKR 05 E……..
11......... DWK Deutz
12......... Kö I
13......... V 20
14......... Köf 3 der DB
15......... Epoche 5 SKL
16......... 2-achs. Dampfspeicherlok
17......... Kö N4 mit Stangenantrieb
18......... V 15 bzw. Br 102
19......... V 22
20......... Kaluga
21......... KLV 53
22......... HIOB BR 711
23......... IFO
24......... GAF 200

Bei der Nr. 1, 18 und 19 sollten wir bedenken, dass es sie schon mindestens einmal gibt bzw. der SKL24 außerdem noch bei Kuswa in Arbeit ist.

Und da wir leider nicht solche Unmengen an Herstellern haben, die uns solche schönen und auch gutgemachten Sachen wie Kuswa herstellen sollten wir sein Engagement achten. Ist meine Meinung!

Peter
 
Also ich würde ja die Nummer 16 bzw. 17 bevorzugen.
Ne 2 achsige Dampfspeicherlok oder ne Kö mit Stangenantrieb wären doch wirklich was feines. :zustimm:
 
also wenn ihr mich so fragt, ist es die 11. allerdings gibt es zwischen dwk und deutz deutliche unterschiede. ich hab mal drei bilder hochgeladen. alles sind köf, die bis zur wende im einsatz waren. alle sind noch heute vorhanden.

bild 1: köf von jung (heina ganzlin)
bild 2: köf von dwk deutsche werke kiel (heute vossloh / heina ganlin)
bild 3: köf von deutz (ebg prora)
 

Anhänge

  • kleinlok0001.jpg
    kleinlok0001.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 45
  • kleinlok0002.jpg
    kleinlok0002.jpg
    28 KB · Aufrufe: 47
  • kleinlok0003.jpg
    kleinlok0003.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 43
Hallo Leute,

also ich wäre ja für 14......... Köf 3 der DB. Die sieht erstens Klasse aus und zweitens habe ich schon 'ne KöII. :biggrin:

Na ja , bin ja mal gespannt was am Ende rauskommt. Es kann nur eine Bereicherung für uns alle werden.

In diesem Sinne MaTTze
 
Hallöle alle zusammen !
Mein persönlicher 1.Platz ist die 2-achs. DAMPFSPEICHERLOK :love: .
Den 2. Platz belegt die V20 DRundKöf/Kö :irre: !!!
 
Hallo,
wer kennt einen günstigen Händler für die Stopfmaschine von Karsei?
Bzw. wie hoch ist der Listenpreis bei Karsei?
Auf der Karsei-Homepage gibt es dazu keine Info.
 
Die Stopfmaschine mit dem Bei(motor)wagen hab ich in Chemnitz gesehen, nur den Preis weiß ich nicht mehr - sorry

Die russische Zwiebacksäge (Kaluga) wäre schon klasse. :gut:
 
... oh, man, also, der Zettel von der letztjährigen Leipziger Messe mit den Karsei-Preisen bleibt erstmal im reichhaltigen TT-Angebot zur Zeit unwiederauffindbar verschwunden :ertrink: .

Allerdings habe ich mir für den Karsei 2210 (Plasser&Theurer DOUMATIC 08-32 der DR, orange, mit motorisiertem Beiwagen) einen Karsei-Listen-Preis von 219 EUR anderweitig notiert, womit die Frage nach dem Preis hinreichend beantwortet wäre (Pürner: 211,70 EUR).
 
Hab mich zwar lange nicht gemeldet, aber im Sande verläuft hier nichts - das Feedback ist ja wirklich nicht schlecht.

Eine Kleinlok ala Kö oder V20 wäre natürlich auch denkbar und möglich, die Frage ist nur wie kommen wir jetzt weiter?

Peter hat ja schon sehr gut alle möglichen Kandidaten aufgelistet, vieleicht sollten wir ne kleine Umfrage dazu starten. Noch ein kleiner Hinweis von mir, wenn möglich sollte das Vorbild schon in erträglicher Stückzahl im Orginal gebaut worden sein. Ich denke in unserem Massstab fehlt noch zuviel, als das man sich auf Exoten (ala E95) stürzen sollte.

Das CAD und die Maschinen sind jedenfalls bereit für einen Ausflug in 1:120 :ja:

cu
tommi
 
So. Ich möchte jetzt mal meinen Sack ein ganz kleines bisschen öffnen.

Wie einige per PN mitbekommen haben (einen Thread wollte ich vermeiden), habe ich mich in letzter Zeit Infos zur V20 DR gesammelt (DB habe ich genug). Jetzt ist doch ein Thread offen und hier wird auch darüber diskutiert, deshalb nun ein kleines bisschen mehr von mir dazu. Ich würde alle bitten, sich bei mir per PN zu melden, welche gerade eine eigene V20 bauen. Alle die Planen, würde ich bitten, den Ball flach zu halten. Wir planen einen Bausatz für alle. Für alle Infos zur V20 bin ich dankbar, her damit.

Ich plane nicht, ein V36 Gehäuse umzubauen in eine V20. Da kommt nur Müll raus (zersägt Lüftungsgitter z.B.). Es wird geätzt, wie bei Minilok zu sehen (habe mir Infos von ihm geholt). Mein Qualitätsanspruch soll sich an Markskleinkunst anlehnen (die gefallen mir sehr gut). Ich werde hier nicht bekannt geben, wie weit wir (ja wir) schon sind. Ich will euch und mir eine Luftblase ersparen und auf Diskussionen darüber habe ich auch keine Lust.

Ich hoffe auf euer Verständnis. Vielleicht seit ihr der Position 13 nicht allzuweit weg.

lg Jan
 
ghost-mike schrieb:
Was ist eigentlich hier draus geworden?



ist die Frage an mich? Fahrwerk steht schon auf dem Gleis und so wie es ausschaut habe ich seit gestern eine Lösung für den Antrieb am Anker. Jetzt übe ich gerade ätzen und mit Coral, damit da etwas ordentliches rauskommt. Skizzen auf mm-Papier sind auch fertig. Und Eile habe ich auch keine, weil ja noch ein paar Dampfer bei mir rumliegen. Und Danke für die Hilfe, was Motor, Ätzen und Infomaterial angeht.
 
der gaf 200 und der skl26 sind 2 verschiedene fahrzeuge. dann gibt es noch den br711 als neues fahrzeug , das 22 mal gebaut wurde und als ganz neues gibt es jetzt eine Schienenfräse sfu04 für die u-bahn.
 
Skl 24...

...gibt es jetzt auch im Lieblingskaufhaus von einem Anbieter fein geätzt mit Antrieb in verschiedenen Varianten. Ist zu empfehlen. Habe aber keinen Link zur Hand einfach mal suchen. Er bietet öfter an. Sieht sehr gut aus, wie die Qualität von Kuswa.
 
Zurück
Oben