• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dampfspeicherlok von Beckmann, Neuauflage 2015

Bei den Infos aus dem Thema zu Erlebnis Modellbahn DD 2022 zu Herrn Beckmann wird wohl auch die Dampfspeicherlok bis auf Weiteres nicht mehr verfügbar sein.:oops:
Hätte ich mal nicht nur eine genommen.:baseball:
Ich hätte auch gerne eine, wo bekommt man sie denn noch (kann leider nicht zur Messe kommen) ?
 
Ja für 745€ in der Bucht 🥴
Da müsste ich aber ne kräftige Störung haben 😆

Ps: Dachte es gab in DD nochmal nen "Schwung"...
 
Bevor noch Sauerstoff verteilt werden muss, eventuell schnell HIER zuschlagen. Man weiß ja nie, wie lange das noch gut geht ...
Bloß gut, berührt mich gar nich ...
 
Zum Glück hat mich bei solchen Ebayofferten noch nie die Vernunft verlassen!
Na, es gibt genug anderes zu finanzieren und irgendwann legt irgendjemand das Ding wieder auf.
Was ich nicht verstehe ist, das solche bestehenden Formen und Werkzeuge (nicht nur bei Beckmann) ja Geld einbringen könnten, das aber nur tun, wenn es jemand nutzt.
 
Was ich nicht verstehe ist, das solche bestehenden Formen und Werkzeuge (nicht nur bei Beckmann) ja Geld einbringen könnten, das aber nur tun, wenn es jemand nutzt.
Richtig. Jedoch verschenkt der Besitzer der Formen diese in der Regel nicht und da wird dann der Kreis der Interessenten schlagartig sehr klein.

Gruss, iwii

BTW: gefühlt lagen die Dampfspeicherloks über recht lange Zeit bei den Händlern... :gruebel:
 
Korrektur! Die schwarzen lagen rum, die grünen waren ziemlich schnell weg.

Von verschenken habe zumindest ich nicht gesprochen. Da gäbe es aber einige andere Möglichkeiten, verkaufen, franchising usw...

Ja, Ja, Fachkräftemangel, Bürgergeld, da findet sich niemand...ich hab leider zwei linke Hände.
 
Da gäbe es aber einige andere Möglichkeiten
Ja. Ich denke, wenn es ein faires Angebot gibt, werden sich Lösungen auftun. Am Ende des Tages ist viel Vertrauen und Bauchgefühl dabei. Wenn man ein paar Tage länger im Geschäft ist, hat man da so seine Erfahrungen...

Gruss, iwii
 
Die Dampfspeicherlok lag wenn dann bei elriwa, denn das war seinerzeit eine exclusive Iniative zwischen Elriwa und Beckmann. Und in den Auflagen auch limitiert.
Unabhängig davon waren auch die grünen Varianten längere Zeit noch im Abverkauf.
Hatte lange überlegt, mir eine zuzulegen. Brauchte sie aber nicht unbedingt. Da gab es andere Dinge. Von daher.
Und als Spekulationsobjekte leg ich mir nichts hin.
 
Ja, es gab sie einige Zeit bei elriwa. Waren sie im Abverkauf? Schwarz ja, grün vielleicht auch. Wurden sie dort verramscht? Definitiv nein!
Schwarz & grün in Ep. III & IV gabs sehr lange (Jahre) bei Elriwa, dann auch mindestens 3 Varianten irgendwann zum Abverkaufspreis. Und selbst dann dauerte es noch viele, viele Monate, bis sie verkauft waren - was mich sehr verwundert hat. Ich hab in der Zeit zig Mal online und auch live davorgestanden und mit mir gerungen. So oft, dass ich mich über die wiederholt getroffene Entscheidung nun nicht mehr ärgere. Sehr selten, dass man so oft und lange die Gelegenheit zum Erwerb von Modellen hatte.
 
Heftig, was so ne einfache Frage hier auslöst🙈😅
Habs auch inzwischen kapiert, gab jahrelang welche und weil ich da noch keine wollte, darf ich jetzt mein ganzes Leben lang nie wieder diesen Wunsch danach haben 😁✌️
 
@V 15
Was ist denn hier "heftig"???
Gar nüscht. Alles rein faktisch.
Du darfst auch weiterhin diesen Wunsch hegen, hällt dich keiner von ab.
Nur Herr Beckmann wird dir diesen mit einer neuerlichen Auflage wohl nicht mehr erfüllen.
 
Wenn jemand ein Oberteil zur Vermessung temporär zur Verfügung stellen kann, hätte ich jemanden der es in 3D konstruiert.
Eigentlich liegt es bisher nur daran, dass ich noch keine habe 😉
Fahrwerk würde ich Roco 80er umfriemeln.
Wem das nicht passt bzw zu unmaßig ist, kanns ja anders machen.
 
Erstaunlich das Fa. Fischer nicht weiter macht. Evtl. sind aber auch die Mitarbeiter bei Herrn Beckmann auch schon Rentner?
Kann mir nicht so recht vorstellen, daß das alles komplett den Bach runter geht.
Die Dampfspeicherlok - ist, wie die Kaluga und die N4 eine Anschlussbahnlok.
Wer hat denn sowas als Anlagenthema? Also werden die meisten ihr Dasein in dunklen Schachteln verbringen.
Schade - meine läuft sehr gut und zieht auch ordentlich.
Grüße Ralf
 
Nicht vergessen, Herr Beckmann arbeitet nicht mit Spritzguss. Seine Technologie passt nicht so einfach in eine andere Firma. Die Spritzgussmodelle sind ja bei den Fischers gelandet.
 
Ich finde eine Werklok geht immer und passt auf jede Anlage.
Eigentlich nicht. In der Regel kamen die über die Wüst-Grenze nicht hinaus. Von Ausnahmen abgesehen.
Und eine Wagenübergabestelle ist oft länger als manche Heimanlage. Dann muss die Anschlussbahn auch relativ groß sein, um den Betrieb einer eigenen Lok zu rechtfertigen. Im Fall der Dampfspeicherlok sogar so groß, daß ausreichend Dampf vorhanden ist. Also sowas wie Kraftwerk oder große Chemiebetriebe.
Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben