• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beckmann-Neuheiten 2015

@ R.P.

1) verschiedene Nummern (75 510; 75 515)

2) Rauchkammertür verschieden

3) Menge an Kohlen ist verschieden

4) keine Aussparung an "der Seite" (75 515)

5) 75 515 hat an den Tritten (hinten) Vertiefungen

6) 75 515 ist "am Ende" vernietet

7) verschiedene Dachaufbauten

8) 75 515 hat ein Extra Aufsatz

9) Anzahl und Verlauf von Leitungen auf dem Kessel sind unterschiedlich

....

Gruß Björn
 
@ Mike

jetzt wo Du es sagst ....

Gruß Björn

p.s. Aber wie Tobi05 schreibt fällt es unter 2) Rauchkammertür verschieden
 
Ich hab noch was ...

515 hat eine Verkleidung für das Ventil vor dem Führerhaus und die Esse is eine andere. Außerdem hat sie einen teilweise geflickte Wasserkasten und einen Abfluss an der Dachrinne.
 
10. Sicherheitsventil vor der Führerhaus geändert.

IoreDM3
 
„Triebfahrzeuge der deutschen Reichsbahn“, Stand 1. Juli 1950 vom Verlag B. Neddermeyer
Seite 66: Ohne Vorwärmer und Pumpe links, mit Parole am Wasserkasten, anderer Kohlekastenaufbau, andere Esse, kein drittes Licht,

„Triebfahrzeuge der deutschen Reichsbahn“, Stand 1. Juli 1960 vom Verlag B. Neddermeyer
Seite 70: wie das Modell, aber zusätzliche Leitung am linken Wasserkasten, ohne Beleuchtung

Leider fehlt mir ein passendes Vorbild zum Modell.
 
MEB

Moin, im Modelleisenbahner 07/15 waren 2 schöne Beiträge über die 75. Mit Fotos von schönen Zugzusammenstellungen. Auf einem Bild war auch die 75 510 abgebildet. Gruß Ralf.
 
so viele offene Sachen wollen doch auch erstmal abgearbeitet werden, oder gibt es die schweizer Lok schon ??
 
ich hatte #schonmal im 75er Thread angefragt, lt. Homepage deutet sich eine Epoche IV 75.5 an, bin ja gesannt, soviel ich weiß habens nur 2 Loknummern ins EDV Zeitalter geschafft
 
Zurück
Oben