1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn Vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeteten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich Registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
    Information ausblenden

Erlebnis Modellbahnmesse Dresden 2018

Dieses Thema im Forum "Vermischtes/Termine/Vereine" wurde erstellt von kollega_123, 9. Februar 2018.

  1. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Berlin
    Nein gibt es nicht, nennt sich jetzt Unterhaltung !
     
  2. stolli

    stolli Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    12.917
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    R+amstein
    Ja mir haben schon Flitzpiepen geschrieben...komisch. :wech:
     
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Dicke Finger auf kleinen Displays Dicke Finger auf kleinen Displays x 1
    • Liste
  3. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    7.142
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Area 51
    ...hier noch ein Nachtrag.
    Die Fa. Karsei verkaufte einen Niederbordwagen "XXo Erfurt" in den Epochen II, III & IV mit einem Baggerausleger als Ladegut. (in II grau, in III blau & in IV gelborange).
    Diese TP-Wagen waren amerikanischer Abstammung und wurden schon im ersten Weltkrieg (in Einzelteilen) z.B. an Frankreich und Großbritannien geliefert.
    Auch Polen erhielt über 12000 Wagen.
    Wagen, die nach Deutschland kamen, wurden in den Gattungsbezirk "Erfurt" eingegliedert.

    Foto: Ep II
     

    Anhänge:

    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  4. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    12.658
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Ja,
    Ich habe einen mitgenommen - wir sprachen hier auch schon drüber… so ab #102 ff.
    Grüße Ralf
     
  5. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.338
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Neubrandenburg
  6. Mike

    Mike Foriker

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dresden
    Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde: Von Haselhuhn-Modelle gibt es neu eine Sirene (3D-Druck), Aufstiegsleitern für Schornsteine und eine Behelfsdieseltankstelle.

    Mike
     
  7. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    12.658
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Ja,
    Der Marko hat sogar schon eine Leiter fertig montiert präsentiert. Vgl #87.
    Grüße Ralf
     
  8. Jan

    Jan Boardcrew

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    10.546
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Oberschleißheim
    Warum schaffen wir Modellbahnhersteller oft nicht, die richtigen Schriften zu verwenden. Die 9 AN Karseis TP ist leider zu modern.
     
  9. stolli

    stolli Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    12.917
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    R+amstein
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Kreativ Kreativ x 2
    • Informativ Informativ x 1
    • Dummes Posting Dummes Posting x 1
    • Liste
  10. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    5.744
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    LiDo
    Vielleicht weiß Luedi mehr? Welche Veränderungen sollen noch kommen? Weshalb beim Sprinter am Handmuster nur die Leuchtenkleckse, die bei den VW-Pkwmodellen Serie sind? Wie soll der Sprinter in Serie aussehen: eingesetzte klare Kunststoffstückchen als Leuchte?
    Mich würde es positiv überraschen, wenn Volvo und Sprinter nur Handmuster wären und die Serie sich in der Detailierung und Dekorierung deutlich von Passat und Golf unterscheidet.
     
  11. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    12.658
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Moin, das war nur als Hinweis gedacht - mit Belehren hat das meiner Ansicht nach nix zu tun. Aber kann natürlich jeder verstehen, wie er will.

    Grüße Ralf
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  12. Luedi

    Luedi Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    18
    Die Handmuster machten nicht den Eindruck, dass diese einzeln eingesetzte Leuchten bekommen. Das würde das Modell nur unverhältnismäßig teuer machen, denn es wird so schon weit über 20 € kosten.
    Es wird mehr eine farbliche Detailierung geben, wie z.B. schwarze Rammschutzleisten und einen schwarzen Kühlergrill. Ob die Stoßfänger auch schwarz gemacht werden, habe ich nicht gefragt. Naja, es gibt ja auch lackierte, wenn auch nicht ab Werk. Die weißen Kunststoffteile, die man an manchen auszuliefernden Fahrzeugen sieht, sind nur grundiert, um dann bei entsprechenden Aufbauherstellern lackiert zu werden.

    Lüdi
     
  13. Oberst-Klink

    Oberst-Klink Foriker

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Burgstetten
    Wird an der Epoche III 41 vom Fischer Modell irgendetwas geändert als an dem Epoche IV Modell? Außer der Nummer natürlich :):):)
     
  14. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Erfurt
    Melde gehorsamst: Wasser, Kohle und Sand. :grinwech:
     
  15. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Schuppen 2
    @Oberst-Klink

    Auf der HomePage von Fischer-modell ist die Lok bereits eingepflegt. Es sieht erstmal danach aus, als wenn es eine Bedruckungsvariante werden wird, welche sich von der Form her nicht von der Epoche-4 Lok unterscheidet.
    Zumindest ist dort nichts aufgeführt, was auf Formänderungen hindeutet.
    Wäre ja ne tolle Überraschung, wenn im Zuge der Epoche-3 Variante als Neukonstruktion ein 2'2' T30 Tender realisiert würde.
    Das wäre echt genial, dieser schmucke Kurztender fehlt noch in TT.
     
  16. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Erfurt
    @reko-dampfer: Denke doch mal laut bei Fischer-Modell darüber nach. Vielleicht hilft´s? :joint:
     
  17. Oberst-Klink

    Oberst-Klink Foriker

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Burgstetten
    Ich habe vorhin eine E-Mail an Fischer Modell geschrieben und prompt eine Antwort bekommen.

    Die Lok wird einige kleinere Änderungen zum Epoche IV Modell besitzen.

    Z.B

    -geänderte Tenderdrehgestelle ( Gleitlager statt Rollenlager )

    -2 Spitzenlichter statt 3

    -geänderte Griffstangen an der Pufferbohle

    -geänderter Sonnenschutz an den Führerhausfrontfenstern

    Ich freu mich drauf und bestell eine :):):):):)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  18. stolli

    stolli Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    12.917
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    R+amstein
    Ok, fetzt, neben KRES der einzige Lok-Hersteller mit Substanz.
     
  19. BR 53 0001

    BR 53 0001 Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bärliner RAW
    Ganz Deiner Meinung Stolli

    Da lohnt es sich, selbst für mich, über die Anschaffung dieses Kraftpaketes nachzudenken.
    Zumal ich ja eine "Steilstrecke" zu bedienen habe!

    Und, dann kann ich entspannt auf die Altbauversion warten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018 um 00:42 Uhr
  20. Nika

    Nika Foriker

    Registriert seit:
    8. März 2017
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    ... und auch gleich noch 50 Euro teurer werden. :(
     
  21. Oberst-Klink

    Oberst-Klink Foriker

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Burgstetten
    Tja Tom so ist das Leben.
     
  22. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    5.744
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    LiDo
    Analog bleibt die sechspolige Schnittstelle. Sollten die Vorratsplatinen nicht mit der ersten Serie der analogen 41, Epoche 4 verarbeitet werden? Wohl doch einmalige Lebensendfertigung von Platinen.
     
  23. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Berlin
    Nika, haste denn keine Lohnerhöhung bekommen?
    Da muß Dein Arbeitgeber aber mal ran, spricht mit ihm !
    MfG Bandi 60 + 2 !

    :ironie:
     
  24. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Schuppen 2
    @ Nika.

    Wie kommst du darauf?
    Also auf der HomePage sind die Preise für die Epoche 3 und 4 Varianten identisch.
    Und die Zeiten der 299€ für die Analogversion sind laaaange vorbei.
    Das wurde kurz nach Erscheinen der 41 schon nach oben korrigiert.
     
  25. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Schwerin
    Nun bin ich auch wieder zurück vom Dresden-Ausflug und habe die Speicherkarte mit den Fotos ausgelesen. Zunächst zwei Bilder der französischen Anlage am Eingang, von der V180-Oli in #97 schon viele Fotos gezeigt hat, sowie der daneben stehenden niederländischen Straßenbahn-Anlage.
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 10
    • Liste

Diese Seite empfehlen