• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beckmann-Neuheiten 2015

...interessant finde ich, dass die in Spritzgusstechnik hergestellten Modelle zu Beckmann's Neffen wechseln, damit sich Herr Beckmann wieder mehr um die Kleinserienproduktion kümmern kann. Schon in diesem Jahr soll mindestens ein neues Dampflokmodell erscheinen und eine überarbeitete, sehr gefragte Lok aus der Vergangenheit. Dampfspeicherlok??

Mike
 
Es kann fast nur die Dampfspeicherlok sein, wobei ich gerade bei der gehofft hatte, dass sie mit zu den Neffen "wandert".
So ganz schlau werde ich aus dem Statement nicht. Man könnte das so interpretieren, dass ein Teil zukünftiger Modelle weiter in Resin-Guss gefertigt wird.

Andi
 
Gute Nachrichten!

... damit sich Herr Beckmann wieder mehr um die Kleinserienproduktion kümmern kann. Schon in diesem Jahr soll …
Das liest sich doch hervorragend.
Konnte ja auch nich so weitergeh’n, das gebotene Programm is mittlerweile beträchtlich.
Es kann fast nur …
Auch die 94 sein. Die is immer noch beliebt und soll auch schon seit geraumer Zeit überarbeitet werden (Licht, Räder).
… könnte das so interpretieren, dass ein Teil zukünftiger Modelle weiter in Resin-Guss gefertigt wird.
Will ich doch hoffe. Mir gefällt’s …
 
Bin mal gespannt, welchen Einfluss der Firmenwechsel einiger Modelle auf die jahrelang vorher getätigten Vorbestellungen zum damaligen "Kurs" hat.

Wenn Beckmann an den Sachsen Freude findet und dort von Variante zu Variante auch die Form-Details ändert, wäre ggf. auch mal die 18.0 oder 19.0 interessant.

Die BR 120 Bundesbahn hätte es auch verdient, überarbeitet zu werden. Vorbildgerechte Frontform, Überarbeitung Drehgestelle, Kurzkupplung und was heute noch alles zum Stand gehört.

Daniel
 
... Auch die 94 sein. Die is immer noch beliebt und soll auch schon seit geraumer Zeit überarbeitet werden (Licht, Räder).
Nö:
"... dass wir im Laufe dieses Jahres ... ein viel gefragtes Modell exklusiv nach umfangreicher Überarbeitung neu auflegen werden."

Zur 94.20-21 steht geschrieben:
"Nächstes Produktionslos nicht vor 2016"

Andi
 
Die BR 120 Bundesbahn hätte es auch verdient, überarbeitet zu werden. Vorbildgerechte Frontform, Überarbeitung Drehgestelle, Kurzkupplung und was heute noch alles zum Stand gehört.
Überarbeitung oder Neukonstruktion? Was außer der BR-Nummer soll vom alten Modell übernommen werden? Eine Überarbeitung hatte das Modell erfahren: Leiterplatte für Next18.

Next18 oder doch Mist18 - ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Das habe ich nicht ganz verstanden.
Welcher Decoderhersteller liefert Decoder, die nicht zur Norm passen? Bisher erforderten meist Lokomotivplatinen eigene Decoder. Braucht Beckmann für seine Loks einen Specialdecoder nach Next18-B oder kann tatsächlich nur ESU einen normgerechten Decoder liefern? Weshalb gibt es spezielle Digitallokomotiven? 50 EUR Aufpreis ist deutlich mehr als ein normgerechter LokPilot micro V4.0 im Straßenverkauf kostet. Klingt nach für mich nach Next18-B.
Die Formulierung Digitalschnittstelle Next18 & Umrüsten auf Sounddecoder ist auch schwammig. Next18 ist explizit ohne Sound. Für mit Sound gibt's die Next18-S, die andere Maße von Decoder und Decoderfach vorsieht. Wenn die Platine schon Lautsprechervorbereitung hat, dann hat Beckmann hoffentlich Platz für Next18-S.

Die vielfach geforderten Informationen zum Vorbild sind köstlich: So wird die 120 145 (Art.-Nr. 1011 607/608) einerseits der Epoche 5 zugeordnet und gleichzeitig im
aktuellen Zustand der Lok im Bestand des Eisenbahnmuseums Schwarzenberg (VSE)
nachgebildet.
 

Anhänge

  • 120145.jpg
    120145.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 271
Die BR 120 Bundesbahn hätte es auch verdient, überarbeitet zu werden. Vorbildgerechte Frontform, Überarbeitung Drehgestelle, Kurzkupplung und was heute noch alles zum Stand gehört.

Daniel

Eine neue 120 sehe ich eher bei Tillig, als Zuglok für den FD Königssee, oder von Kühn bzw. Piko. Jetzt sollte erst mal die Re 4/4 kommen.
 
Schön, das die Stopfmaschine nun auch in blau kommt. Es scheint hier in der Vergangenheit eine ganz wunderbare Allianz entstanden zu sein, welche dem TT-Markt sicher zu weiterer Blüte verhelfen wird, nicht zuletzt bei Dampfloks.
 
Dampfspeicherlok

Moin,

also ICH würde schon auch eine Neuauflage vom "Teekessel" begrüßen :fasziniert:

.
 
Am Freitag beginnt in Dresden die Messe, da kann man persönlich zu den Neuheiten nachfragen. Falls die Glaskugel doch zu undeutlich ist :icon_wink

Poldij
 
Wird sicher die 50 849 oder BR80.
 
Zurück
Oben