• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dampfspeicherlok von Beckmann, Neuauflage 2015

es war ja nachdem die Spekulationen bzw. die Deutung einer Ankündigung umging, geradezu von einer Schwemme, auch in der Bucht die Rede und nun wird es wohl zur Gewissheit, dass sich diese Preise für das Modell wohl nicht mehr erzielen lassen ... obwohl ein Modell gerade schon die 320 überschritten hat
Gruß Thomas

Ich habe gleich mal bei Beckmann angerufen.
elriwa hat einen Exclusivvertrag.Das heißt außer dem
VEB Leuna Modell wird erstmal keine andere Variante kommen.

Wenn das Intresse der Käufer da ist,die Lok sich also gut verkauft...dann würde ich das nicht ausschließen :)

Na da wird der selbsternannte Marktführer sicher heut noch kontern.
Ich kaufe beim B aus B.

im Kleinen steht zur Lok dazu:
Die Neuauflage der TT-Dampfspeicherlok ist eine komplette Neukonstruktion. Das Lokteil, die Radsätze, die Platine usw. werden neu entwickelt und produziert. Das Modell erhält eine digitale Schnittstelle und LED-Spitzenlicht mit der Fahrtrichtung wechselnd. Die Auslieferung ist für Ende 2015 geplant.

es war ja nachdem die Spekulationen bzw. die Deutung einer Ankündigung umging, geradezu von einer Schwemme, auch in der Bucht die Rede und nun wird es wohl zur Gewissheit Gruß Thomas

Wieso, alle die ihre Lok anbieten, angeboten haben, wußten es vorher schon, nur Du nicht?:allesgut:

Wenn das Intresse der Käufer da ist,die Lok sich also gut verkauft...dann würde ich das nicht ausschließen :)

Ok, ausschließen kann man heute nichts mehr, aber wenn ich Beckmann richtig verstanden habe, will er sich wohl wieder um Klein- bzw. Kleinstserien kümmern. Deshalb ja auch die Ausgliederung bestimmter Modelle an die Firma Fischer.

Unter Kleinserien verstehe ich dann so ca. 200 Stück pro Modell.
Aber lassen wir uns doch einfach überraschen.

Gruß Pit

Nein, was definiert ein KSHmodell ?

Teekessel

und noch einer mehr :fasziniert:

Einwurf von mir warum sollen die Preise sinken für die anderen sind doch alle unterschiedlich!!!:brrrrr:

Wieviele verschiedene hat Beckmann gemacht 4 oder 5 ?

Gruß in die Runde tt-tappa

Was denn, was denn ? War das jetzt die angekündigte Dampflok?
Schade ich dachte es wäre ein Modell mit dem ich was anfangen hätte können.:wiejetzt:

Nö, glaube ich nicht.Es hieß doch es kommt ein lang ersehntes Modell und mindestens eine neue Dampflok.
Die Dampfspeicherlok zähle ich zu erstens.

Ich habe mir eine bestellt und laß mich überraschen.Qualitativ wirds wohl kaum in die Hose gehn.

Also wie ich Hr. Beckmann auf dem Berliner Stammtisch verstanden habe, will er wieder das tun, womit er die meiste Erfahrung hat und das wären Modelle aus Resin.
GB

... ich finde es toll und freue mich auf die Wiederauflage ....

Danke Fa. Beckmann und auch Elriwa

Schauerlein glaubt wirklich ,dass sich elriwa so was leisten wollte?:respekt:

Wenn sie morgen weiterhin bei Elriwa Vorbestellbar ist, dürfte es wohl kein Scherz gewesen sein.
Ansonsten war es ein gut gelungener.

Moin,

und es steht ja extra dabei, dass es KEIN Aprilscherz ist. Dann sollte es wohl auch keiner sein.

Ich bleibe jedenfalls dran :fasziniert:

.

Ich hab sie gleich bestellt und die Standard-Vorbestell-Mail-Antwort erhalten. Daher ist es kein Aprilscherz, denke ich.
LG Andrea

Zurück
Oben