1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn Vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeteten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
    Information ausblenden

Erlebnis Modellbahnmesse Dresden 2018

Dieses Thema im Forum "Vermischtes/Termine/Vereine" wurde erstellt von kollega_123, 9. Februar 2018.

  1. Maik Herrmann

    Maik Herrmann Foriker

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Leipzig
    Naja Butzler, ich nehme mich weder wichtig, noch sehe ich mich als "Unwissenden". Dafür denke ich mal, kennen wir uns zu wenig, damit du so eine Einschätzung treffen kannst. Es geht mir hier nicht darum, dass Modelle problembehaftet sind oder eventuell nicht korrekt umgesetzt werden!!!! Da musst du eventuell mal genauer lesen.... es ging explizit darum, wie mit Kunden umgegangen wird. Scheint dich nicht zu stören? Ich möchte dich mal, sagen wir mal im Autohaus sehen, wo du ein neues Auto gekauft hast und du bekommst so eine Antwort!!!!

    Gruß Maik
     
  2. wuschtl

    wuschtl Foriker

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    irgendwo im Nirgendwo
    Dieses Dämmungs- oder Dämpfungsmaterial nennt sich in LKW-Fahrer-Kreisen Antirutschmatte oder -gummi. Das ist in 9 von 10 LKW's zu finden. Unsere Schwerlastabteilung bekommt das in Rollen von 5 x 1 Meter geliefert und die Fahrer schneiden sich das wie es gebraucht wird. Gibts bei uns in 5 und 10 mm Stärke. Oli hat recht, ist das gleiche Material, das der Baumarkt als "Waschmaschinenunterlage" anbietet und wird auch alten Reifen hergestellt.
     
  3. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    BRD
    Mit einem alten MB, damals zwischen 5 & 10 Jahren alt, in der Fachwerkstatt vom verantwortlichen Meister nicht grad freundlich behandelt werden und nach dem Kauf eines neuen MB auf einmal genau das gegenteilige Verhalten wirkt auch negativ auf den Kunden.
     
  4. racerhead

    racerhead Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Gummimatte ist auch als Bautenschutzmatte bekannt und es gibt sie beim Baustoffhändler in diversen Stärken.

    Grüsse Denny
     
  5. kiwi69

    kiwi69 Foriker

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo zusammen!

    Auch meine Wege führten heute wieder nach Dresden - und wiederum hat es sich mehr als gelohnt. Ausgezeichnete Anlagen, wo man sich tolle Inspirationen holen konnte und nette Gespräche mit diversen Herstellern. Aus dem Staunen nicht heraus gekommen bin ich bei der N-Modulanlage mit den fahrenden Schiffen. Selbst nach gefühlt einer Stunde konnte man weitere tolle Details finden - ganz großes Kino :applaus::applaus::applaus:.
    Und wie immer - einen ganz herzlichen Dank an die Veranstalter für die Organisation und Durchführung :fasziniert:.

    Eine gute Woche wünscht
    Jörg
     
  6. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    12.995
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Manchmal scheint es so, dass die Verhältnissmässigkeit einigen Modellbahnfreunden abhanden gekommen ist.

    Niemand zwingt jemanden etwas zu kaufen - und umgekehrt.

    Ich war gestern in Dresden und habe für Kleinigkeiten viel mehr ausgegeben, als ich eigentlich wollte.

    Ich bin weder den Tilligs noch anderen Herstellern/Händlern mehr als nötig auf den Wecker gegangen, hoffe ich wenigstens.
    Das macht aber nicht jeder so.
    Um manche Stände habe ich mit konkreter Kaufabsicht mehrere Kreise gedreht, weil sich „Kunden“ ewig über alles mögliche verbreiten wollten… ich mochte nicht bis zu Ende zuhören.
    Grüße Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2018
    • Zustimmung Zustimmung x 6
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  7. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.681
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    Neubrandenburg
    Na Gott sei Dank ist das so ...... :happy:
     
  8. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Großbommeln
    Du Ärmster, das ist das leidige Phänomen der Schwätzer, die den Verkäufer oder Hersteller über die eigene (natürlich höhere) Kompetenz ausführlichst in Kenntnis setzen und dabei das sonstige Publikum gern als Geiseln ihrer Selbstdarstellung nehmen müssen. So was kann einem den Besuch solcher Veranstaltungen ziemlich vermiesen.
     
  9. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    12.995
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Moin,
    Ich halte das aus, aber die armen Verkäufer … drei Tage … ich glaube, das ginge über meine Kräfte.
    Grüße Ralf
     
  10. stolli

    stolli Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    13.067
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    R+amstein
    An die bisher 5 Hater--ich freu mir, ihr seid wach...und die Wahrheit ist bitter.

    Hab laaaange überlegt---versteht ich bisher nicht !


    Was --- MB 1000, Skoda ?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2018
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Kreativ Kreativ x 1
    • Liste
  11. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    12.995
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Nö.
    Ich hab nix gegen dich, im Gegenteil, bin nur im konkreten Fall anderer Meinung.
    Das sollte man aushalten/verstehen können.

    Grüße Ralf
     
  12. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    zu Hause
    Ganz sicher ist Modellbahn nicht der Nabel der Welt.

    Nur gerade die 50.40 als Fortsetzung der 23.10 ist ein tolles Beispiel.

    23.10 - wir haben Euch das Modell/CAD gezeigt, Ihr habt nichts gesagt.

    50.40 - bloß keine Diskussion um die Ausführung.

    Da stellt sich schon die Frage:

    "Fa. TILLIG, was willst Du?"

    Die Diskussion (wenn sachlich geführt) müsste der Hersteller und sein Personal schon aushalten.
     
  13. GunTT

    GunTT Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Westsachsen
    Stolli:

    Nu iss die Messe gelesen:

    AA5BE07D-753A-485E-8D9D-5C4251EA001C.png
     
  14. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    8.232
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Dresden
    Leider geht hier einigen (den selben) Helden wie immer die sachlich geführte Diskussion verloren.
    Und sie meinen sie dürfen das, da der Nabel der Welt.
    Ich glaube sogar, sie ergötzen sich daran die Sau raus lassen zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2018
    • Zustimmung Zustimmung x 11
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Liste
  15. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.681
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    Neubrandenburg
    Das die Leute unzufrieden sind und hier Kritik üben, ist doch verständlich. Aber wer bitte hat die "Sau" denn raus gelassen? Wenn du solch Vorhalten anprangerst, dann nenne doch bitte auch konkrete Beispiele. Ansonsten könnte der Eindruck entstehen, du möchtest die Sache hier nur anheizen und lässt selbst die Sau raus ....... :ja:
     
    • Gefällt nicht x 5
    • Zustimmung x 3
    • Lustig x 1
    • Dummes Posting x 1
    • Dicke Finger x 1
    • Liste
  16. WvR

    WvR Foriker

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Wuppertal
    Das trifft es genau. Und daran ändert auch das "neue" Board nichts. Einige Wenige nutzen Threads, um ihren Frust abzuladen und einen Shit-Storm loszutreten. Er gibt ihnen Identität, das Gefühl jemand zu sein, sich überlegen zu fühlen. Weil sich der Sturm aber schnell erschöpft, muss er immer wieder erneuert werden, durch neue Feindbilder, neue Shit-Storms. Und das Spiel beginnt von neuem.
    Wenn ihr -die Board-Crew- , verhindern wollt, dass die restlichen Forumsteilnehmer zu "Gefangenen" dieses Echoraums werden, dann müsst ihr endlich anfangen, konsequent zu handeln.

    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2018
    • Zustimmung Zustimmung x 8
    • Dummes Posting Dummes Posting x 2
    • Liste
  17. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    5.811
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    LiDo
    Waren das Handmuster? Auf den Bildern unterscheiden die sich nicht wirklich von der liebevollen Gestaltung der VW(?)-Modelle. Die Farbkleksleuchte am Sprinter ist praktisch die selbe wie am Gölfchen.

    .
     
  18. Butzler

    Butzler Foriker

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    BERLIN
    @Maik Herrmann

    das "unwissend" bezog sich ausschließlich auf das Gespräch mit den Tillig-Mitarbeitern am Stand, keinesfalls auf Deine Person. Sollte das so rüber gekommen sein entschuldige ich mich dafür. Ich las aus Deinem Thread , das Du , ebenso wie ich, nicht dabei warst und das Gespräch geführt hast. Also keine Kenntnis , außer die aus dem Board geschilderte , über Inhalt und Art und Weise des Gesprächs hattest. Und nur vom Hören-Sagen würde es mir persönlich äußerst schwer fallen ein genaue Bewertung darüber abgeben zu wollen und um so weniger zum Bashing der Tillig Mitarbeiter aufzurufen.

    Es versteht sich von selbst , dass jeder als Kunde oder als Person respektvoll und gut behandelt werden möchte und das vom Gegenüber genau so erwarten darf. Da stimme ich doch mit Dir völlig überein. Das so etwas in der heutigen Zeit leider nicht immer glückt, nun ja...

    Wünsche einen schönen Wochenstart
    Grüße
    Butzler
     
  19. Altbau 01er

    Altbau 01er Foriker

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Dresden
    noch ein paar Eindrücke vom Sonntag.....

    B1 Lorenz TTe Neuheiten....die Weichen sollen in ca2 Wo Lieferbar sein.
    B2 H0 Bw Belgard Pommern Ep.2
    Echtdampf BR 52....sabber...........
    Reahmen+Kessel BR 50 Echtdampf
    Schafbergmodul

    Für die TTe Freunde, am Veit Stand wurde mir gesagt die 99.73 soll im Dezember erhältlich sein.
     

    Anhänge:

    • Informativ Informativ x 5
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Liste
  20. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.681
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    Neubrandenburg
    Also diejenigen die auf fehlerhafte Modellumsetzung hinweisen, darüber nicht gerade glücklich sind und das hier kundtun ........ das sind die Bösen?
    Ist das so? Alternative = Augen zu und durch? Nur nichts sagen, damit diejenigen die ständig fordern andere Meinungen zu akzeptieren nicht gestört werden?
    Na das ist doch mal ein Vorschlag. Die "Bordcrew" gibt ab jetzt jeden Tag die "Meinung des Tages bekannt" und wer sich nicht an den Fahrplan hält, fliegt raus. Und wenn dann alle eingenordet sind und im Gleichschritt marschieren, stört das bisschen Diktatur auch niemanden mehr ......
     
    • Zustimmung x 5
    • Gefällt mir x 2
    • Dummes Posting x 2
    • Ablehnung x 1
    • Lustig x 1
    • Dicke Finger auf kleinen Displays x 1
    • Liste
  21. stolli

    stolli Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    13.067
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    R+amstein
    Nein, es ist genau auf dich gemünzt, jedoch unfair.
     
  22. Dampfossi

    Dampfossi Foriker

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    2.207
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Riesa
    Ich hoffe doch, denn ich würde diese Modelle so nich auf meine Anlage lassen (wenn es denn meine Epoche wäre ...).
    Ich weiß es aber nich, deshalb schrieb ich: "selbst wenn es Handmuster waren" und bezog ich mich auf:

    Nein! Sondern diejenigen, deren Wortschatz weit über "hinweisen" und "kundtun" hinaus geht. Der Ton macht den Unterschied, und der is bei einigen hier einfach nich mehr ... schön zu reden ...
     
  23. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.681
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    Neubrandenburg
    Dann eiert doch nicht immer rum. Nennt Ross und Reiter und hört auf mit diesem "einige", "manche", "etliche" .......
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  24. Dampfossi

    Dampfossi Foriker

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    2.207
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Riesa
    Oder "diejenigen"???
    Gehört doch nich hier her!! Lass gut sein oder schreib 'ne PN ...
     
    • Ablehnung Ablehnung x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  25. stolli

    stolli Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    13.067
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    R+amstein
    Gibts die noch ?
     
    • Dummes Posting Dummes Posting x 2
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste

Diese Seite empfehlen