• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dampfloktreffen Dresden 2013

Da ich beruflich in der Gegend zu tun hatte, habe ich es mir natürlich nicht entgehen lassen etwas Dampfluft zu schnuppern. Nette Veranstaltung. Neben den Dampfrössern für mich interessant die Schleizer Triebwagen in echt zu sehen. Bilder habe ich keine gemacht, außer von dem netten "Zubringer-Bussen".

Anhänge

• dresden2013 020.jpg
    dresden2013 020.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 270
  • dresden2013 024.jpg
    dresden2013 024.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 298
Kann mal einer der Besucher das Faltblatt der Eisenbahnmodellbau Pirna GmbH abgreifen und einscannen. Die Gützoldfans hier im Board wären sicher nicht undankbar.

Wolfgang

Kalt war's und eine Menge Geduld war nötig beim Anstehen an der Kasse.

Eigentlich war mir die Lust am Besuch der Veranstaltung nach etwa 30 Minuten anstellen an einer EINZIGEN Kasse schon fast vergangen. Mit kleinem Kind und der Frau bei einer Temperatur von gerade mal 3 Grad ist das nämlich nicht wirklich lustig.

Hat es sich gelohnt? Ich sage nur: Alle Jahre wieder...fast die gleichen Loks, das gleiche Gedränge und die immer gleichen militanten Fotofreaks (einfach unglaublich was man da so zu hören bekommt). Ich erspare mir das wohl in Zukunft.

Was mich fröhlich gestimmt hat? Dass mir kein asiatischer Wettermann vom MDR über den Weg gelaufen ist :wiejetzt:

Hier ein paar Bilder vom Geschehen:

Anhänge

• IMG_2845.jpg
    IMG_2845.jpg
    322,3 KB · Aufrufe: 559
  • IMG_2866.jpg
    IMG_2866.jpg
    318,4 KB · Aufrufe: 410
  • IMG_2878.jpg
    IMG_2878.jpg
    313,6 KB · Aufrufe: 416
  • IMG_2887.jpg
    IMG_2887.jpg
    315,7 KB · Aufrufe: 365
  • IMG_2889.jpg
    IMG_2889.jpg
    309,9 KB · Aufrufe: 388
Ich weiss schon weshalb ich uns das seit Jahren einspare.
Kommt aber wieder...wenn sich Baby zum Kleinkind entpuppte.

Bin auch gerade zurück, war gegen 13.00 Uhr am Einlass, habe 0 Minuten gestanden, ware in tolles Event. So viele heiße Dampfloks fahren zu sehen ist schon geil.
01, 03, 23, 37, 44, 50 und 52 - alle in Betrieb !
Wer noch Zeit hat sollte sich das nicht entgehen lassen !
Habe eigentlich nur fröhliche Menschen gesehen - sorry.

Welche Sonderzüge sind denn heut angereist? Hab sie nur kurz im Kongresszentrum erhaschen können, aber nicht genau identifizieren.

Der "Eisenbahn-Fachmann" vom MDR heißt Duy Tran und ist laut MDR "lustig, frech und quirlig".

MDR-Dampfexperte Duy Tran

Schon blöd wenn man die Moderation für einen MDR-Bericht zum Dampfloktreffen übernimmt/übernehmen muss und einem die Unterscheidung zwischen Kessel und Tender der Lok schwer fällt. So geschehen letztes Jahr.

Anhänge

• IMG_2860.jpg
    IMG_2860.jpg
    312,2 KB · Aufrufe: 268
  • IMG_2861.jpg
    IMG_2861.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_2863.jpg
    IMG_2863.jpg
    308,3 KB · Aufrufe: 267
also ich würde sagen, wenn man nach einiger Zeit mal wieder dort war, ist es schon interessant und es waren wieder viele Kinder anwesend und ich finde, dass dies nicht nur für die historische Bahn, die Vereine und die Modelleisenbahn wichtig ist.
Eine Frage an die Kenner ich war im Haus 1 (müsste doch der Schuppen an der Brücke sein) und sah einen Stand, der von einem Herrn mit Pudelmütze betreut wurde ... ich habs bisher nur ab und an mal gelesen, aber das ist der Modellbahnexperte :brrrrr: mit ausreichend Hintergrundkenntnissen :auslach: und den großartigen Angeboten, oder? :ballwerf:
Gruß Thomas
ich hab irgendwie nicht sehr viele Bilder gemacht

Anhänge

• IMG_0963.JPG
    IMG_0963.JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_0980.JPG
    IMG_0980.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_0982.JPG
    IMG_0982.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 296
  • IMG_0985.JPG
    IMG_0985.JPG
    148,9 KB · Aufrufe: 272
Ich greif Dir mal ungefragt unter die Arme .
Wenn ich--> das sehe, habe ich keinen Bock , von Randbärlin nach DD- BW - Altstadt zu fahren. Beispielsweise...
Vielleicht sollte man an entsprechender Stelle in DD endlich nachdenken!
Ditto gabs schon ein Jahr davor. Fazit : Nix dazu gelernt.
Ville Wortblasen und nix dazu .

...und sah einen Stand, der von einem Herrn mit Pudelmütze betreut wurde ... ich habs bisher nur ab und an mal gelesen, aber das ist der Modellbahnexperte :brrrrr: mit ausreichend Hintergrundkenntnissen :auslach: und den großartigen Angeboten, oder? :ballwerf:
Gruß Thomas
...

Mützenmann trug aber immer eine speckiges Tillig-Basecap :wiejetzt:

klaro haben wir auch ca. 10 Minuten in der Schlange gestanden, nettes Gespräch nach vorn, die Oldtimerbusse gesehen, durch den Zaun auf die Loks an der Schiebebühne geschaut und "Ostschlangenwitze" gemacht ... naja fürs graue Wetter kann keiner etwas, aber verfluchen würde ich deswegen niemanden und zwischen 14 und 15 Uhr ist Familienzeit, da wird die Schlange schnell mal länger
Gruß Thomas

P.s. also hab ich den richtigen noch immer nicht kennengelernt? achja ein Merkmal hab ich vergessen ... 7 Tage Bart

auch aus und jeder rennt jährlich dorthin. :fasziniert:
Fehlpeilung !:allesgut:Jeder ? Biste Dir sicher ?

Aus solchen Sachen sollte man die richtigen Schlußfolgerungen ziehen und das nächstes Jahr seitens der Veranstalter ganz einfach besser machen. Wo ist da das Problem ? Bißle weiter rechts ist das Kochloft ... empfehlenswert,
Oder höre ich gerade die falsche Musik ?
Das Leben ist nicht einfach !

Zurück
Oben