• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

17. Erlebnis Modellbahn Dresden 2023

@ttmodellbahner

nix sorry, das ist ja Dein gutes Recht. Viele Käufer sahen das anders.
Das ist nun mal der Fluch und Segen der Freelance-Modelle.


Ja stimmt. Ist wie beim Auto. Dem einem gefällt Rot dem anderem Weiß . Der Vorschlag eines Boarders mit TEE Lackierung oder Staedeexpress hätte bestimmt was.
Mal sehen ob die Idee umgesetzt wird. Mir gefällt halt die Harlekinlackierung. 🤗😀
 

Anhänge

  • D5F28607-5F58-4DCC-A48E-5F760D2832AB.jpeg
    D5F28607-5F58-4DCC-A48E-5F760D2832AB.jpeg
    229,1 KB · Aufrufe: 546
  • 9F7FA48A-0E1B-4C7C-A412-E1CA17FDAF3A.jpeg
    9F7FA48A-0E1B-4C7C-A412-E1CA17FDAF3A.jpeg
    323,5 KB · Aufrufe: 495
Zuletzt bearbeitet:
Die EDK's gibt dort in Remscheid immer mal wieder .

Kann denn jemand was zur Walze von Jano sagen ?
Insbesondere der Preis wäre interessant .

War Veit auch da ? Um die lange schon bestellte VIIK ists ziemlich ruhig geworden und meine unbeantwortete Anfrage diesbezüglich ist auch schon 5 Wochen her .
 
Moin Zusammen. Mal meine Eindrücke vom Sonntag. War gegen 11:30 Uhr dort mit meiner Familie und der kleine Mann (16 Monate alt) war fasziniert von allem was fährt. Leider kommt man mit Kinderwagen schlecht ran und dem ein oder anderen bin ich unbeabsichtigt in die Hacken gefahren, da man ja trotz einem "Vorsicht" noch vor den Wagen springen muss. Leider waren recht wenig TT-Anlagen da. Gefreut hat es mich, das Peresvet da war, somit konnte ich meinen russischen (sowjetischen) Kesselwagenzug um ein weiteres recht günstiges Modell erweitern.
kommenden Sonntag ist bei uns im Wilthen Ausstellung, mal sehen was es da so gibt. Nach Dresden komme ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.
 
Wo ich da war lag leider nicht mehr viel auf dem kleinen Klapptisch. Die Dinge, die du ansprichst habe ich nicht gesehen.
 
Auf jeden Fall musste man vor 12 Uhr am Stand sein, danach sah es schlecht aus.
Ich habe mir die Sachen angesehen, nicht schlecht, leider nicht mein Beutechema.
 
Weil wir gerade in einem anderen Thread drauf gekommen sind: Herr Michalsky hatte als Neuheit Sv-Signale vorgestellt. Gab es in TT bisher nicht, oder?

Nicht schlecht gestaunt habe ich übrigens, wie wir am Wochenende mit der S-Bahn in Dresden-Mitte reingerollt sind: Da wurde nach der üblichen Stationsansage auch auf die Modellbahnmesse hingewiesen (zu erreichen mit Tram-Linie 10).
 
auf dem Bild sind doch Hl Signale abgebildet ... in dem "Setzkasten" gab es doch noch Neuheiten ... obwohl ich gestehe muss, diese als Ks Signale und nicht Sv gedeutet zu haben, so kann man sich täuschen
Gruß Thomas
 
Hallo, ich habe heut mein Messewagen von Hädl erhalte im Messe Abo - wollte mal fragen ob jemand weiß was der auf der Messe gekostet hatt - nur für meine interne Datenbank - Danke schon mal im vorauss

Habs in einem anderen Beitrag schon gefunden - 35,00 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur bei den Gleichstrom-S-Bahnen in Hamburg und Berlin.
Und somit sind sie natürlich eine passende Ergänzung zur angekündigten S-Bahn von Kres.
 
Auf der Internetseite sind sie auch zu sehen. Nach meiner Erinnerung standen die SV Signale doch nur in Berlin zum Beispiel bei der S- Bahn oder?
Wie hier schon richtig erwähnt wurde, gab (Berlin) und gibt (Hamburg) es Sv-Signale nur bei den genannten Gleichstrom-S-Bahnen.

Die auf besagter Internetseite zu sehenden Sv-Signale gab es jedoch nur in Berlin (Bauart "Ring" und Bauart "Stadtbahn"). Die Hamburger Sv-Signale haben einen rechteckigen Signalschirm. Die Signalbilder jedoch sind identisch.

PS: Zu den Bedeutungen der Signalbilder ist zu sagen, dass diese von links nach rechts "gelesen" werden, wobei links angezeigt wird, wie schnell der Zug am Signal vorbeifahren darf (+ anschließender Weichenbereich), und rechts die Stellung des folgenden Hauptsignals. Das jeweilige Signalbild entspricht dabei den bekannten Nachtzeichen der Formhaupt- und Vorsignale bzw. den westdeutschen H/V-Signalen (mit Ausnahme von "Halt erwarten": ein gelbes Licht, und Signal SV 0: zwei gelbe Lichter nebeneinander - "Halt! Weiterfahrt auf Sicht")
 
Zuletzt bearbeitet:
Tillig bot auch ein Set aus Leipziger E5 und der 211er in Ep. IV für zusammen 299 € an

Gruß Thomas
Eine Frage an die Experten hier an Board: gab es die Leipziger E5 von Tillig (einschließlich Steuerwagen) in Epoche IV wirklich? Ich habe mich schon die Tage "totgesucht", nix richtig gefunden. Von der blauen 211 soll ja ein Bild existieren ...
Ich glaube gelesen zu haben, das zwar die Nummern so stimmen sollen EDV-mäßig, jedoch nur Freelance sind ...
 
Danke erstmal ... aber:
Ich habe kein Facebook und sehe nicht viel auf dem Bild. Das andere Bild hingegen zeigt eine umnummerierte Lok mit einem S-Bahnwagen, ja. Ich habe jedoch auch bei meiner Suche gelesen, das die Lok's zuerst umnummeriert wurden und die Wagen teils erst "jahre" später. Deshalb die Frage, ob die angebotenen Tillig-S-Bahnwagen echte EP IV-Wagen sind (gleiche Frage zum EP IV Steuerwagen).
 
@Jan … aber nicht mehr auf der S-Bahn in Leipzig. 😉

@Bw Pankow ja gab es. Die blau-gelben E5-Wagen waren bis 1984 auf der Leipziger S-Bahn unterwegs. Danach wurde sie in die halbe Republik verstreut.

242 103-0 in Leipzig Hbf, 17.10.1978
Fotograf: unbekannt
©myself
 

Anhänge

  • 1978-10-17 - Leipzig Hbf - 242.103-0 mit S-Bahn - UN-184248MB-P_2.jpg
    1978-10-17 - Leipzig Hbf - 242.103-0 mit S-Bahn - UN-184248MB-P_2.jpg
    348,4 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben