• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dachlüfter BR119 (gebaut von fruehsen)

Interesse an den Dachlüftern aus Kunststoff von Fruehsen (Kosten 1€ pro Stück)

  • 4 für eine Lok

    Stimmen: 32 22,9%
  • 8 für zwei Loks

    Stimmen: 47 33,6%
  • 12 für drei Loks

    Stimmen: 37 26,4%
  • 20 für fünf Loks

    Stimmen: 24 17,1%
  • 40 für zehn Loks

    Stimmen: 7 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    140
Ich glaub es geht um die Stückzahl...
 
Super Idee. Hänge mich auch wieder mit 20 Stück dran. Bei mir haben so einige Originalteile schon ihre Rastnasen eingebüßt - da kommt der Ersatz gerade recht.
 
...ich würde auch gern 16 Stück haben wollen.
Tolle Sache das ist

Gruss Bernd
 
Bilder an der Lok

So jetzt hab ich auch Bilder im montierten Zustand. Kann sich jeder seine Meinung bilden.
Also das sollte schon erst mal "Marktforschung" sein. Aber die Form existiert ja schon. Somit wäre es eine Frage von Wochen (je nach bestellter Stückzahl) um die Teile herzustellen.
Trotz der Bedarfsmeldungen und der Umfrage, schickt mir eine PN mit Stückzahl und Adresse als Bestellung. Die kann ich dann mit System abarbeiten. Aber vor Ostern passiert auf jeden Fall nichts mehr.
Thomas
 

Anhänge

  • RIMG0001.JPG
    RIMG0001.JPG
    62 KB · Aufrufe: 381
  • RIMG0002.JPG
    RIMG0002.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 466
  • RIMG0003.JPG
    RIMG0003.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 338
Nimm doch schwarz für die Vertiefungen in denen man normalerweise auf die Wärmetauscher schielt und Anthrazit für'n Quirl. (von wegen ausgeblichener Lack auf den Lüfterblättern)
 
Vieleicht sieht man es nicht genau, aber das gitter ist nur Gravur und nicht durchbrochen. Die Vertiefungen mit Farbe abdunkeln geht bestimmt, aber Zweifarbig???
Thomas
 
@fruehsen:
Wieso nicht? Die Lüfterimitation Anthrazit und die anderen Vertiefungen nachträglich Schwarz vom LüfterinModelleinbauer angepinselt und gut ist. Man braucht halt nur nen feinen Pinsel, ne ruhige Hand und muss sich die Zeit nehmen.
 
Auslieferung hat begonnen!!!

Habe am Sa Post erhalten. Meine Lüfter sind da!!! Sehen genial aus, extrem filigrane Nachbildung.
Ein dickes Lob an unseren KSH aus Suhl, weiter so.
 
WAs jetzt schon ???? Huch...
 
Schick einfach ´ne PN an fruehsen mit Stückzahl und der Lieferadresse.
 
Version DB?

Ich hatte schon Anfragen wegen grauen Teilen für DB-Variante. Was müsste das denn für eine Farbe sein? RAL-Nummer!
Thomas
 
(vr) RAL 7012 - basaltgrau - ab 1996 - Dächer, Rahmen und Schürzen von Lokomotiven
(or) RAL-8019 - graubraun - 1974 - 1996 - Dächer von Diesellokomotiven

Ich würde meine gerade an dich abgesandte Bestellung dann dahingehend spezifizieren wollen und 4x DR-farbene und 4x DBAG-farbende Lüfter nehmen.

HTH Micha
 
DB_Variante

ich hab mal bei meinen Kunststoffen nachgeschaut. Ich kann Teile in RAL 7015 Schiefergrau herstellen. Der Unterschied zu RAL 7012 ist kaum merklich. Wenn jemand solche Teile möchte, dann bitte bei der Bestellung explizit so angeben. Betrifft auch die bereits bestellten Teile. Schreibt mir bitte nochmal ob und wieviele Teile Ihr dann in Schiefergrau wollt. Ansonsten gehe ich davon aus, dass ihr beige benötigt.
Für alle, die neu bestellen, schreibt doch bitte dazu ob beige oder Schiefergrau.
Thomas
 
Hallo,
@ fruehsen
bestätigst du eingegangene Bestellungen per PN? Wenn ja hab ich leider keine für meine Bestellung bekommen. Liegt meine Bestellung bei dir vor?

Gruß Stephan
 
Bestellung

Wie unten schon geschrieben bearbeite ich alles was per PN kommt. Alles andere "ignoriere" ich. Ich will den Aufwand für mich möglichst gering halten.
Ich hab das mit den Lampen schon durch: Bestellungen im Forum, Abstimmung und PN, dann doppelt oder mit unterschiedlichen Stückzahlen...
Eine extra Bestätigung schicke ich auch nicht. Bezahlen braucht ihr erst bei Erhalt der Teile. Das ist nicht mein Beruf und soll es auch nicht werden!
Thomas
 
Zurück
Oben