• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Clubaktuell und Clubintern 2013

MANTGA460

Foriker
Beiträge
2.072
Reaktionen
499 3
Ort
FTL
Mich wundert das noch niemand über die aktuellen Clubzeitschriften geschrieben hat .
Das geht doch hier sonst immer recht schnell .
Oder sind die doch noch nicht raus ?
Hat einer von euch schon die aktuelle Clubzeitschriften erhalten ?
Die sollten ja am 15.11.2013 ausgeliefert werden .
Am Meisten interessiert mich welches Modell gewonnen hat .
Hoffentlich nicht dieser blöde Wärmeschutzwagen .
 
Glaubst Du wirklich das ein Ep. V/VI Modell bei den ganzen Ep. IV Bahnern eine Chance hat? :ironie:
 
Nein das glaube ch ncht wirklich , aber hoffen kann man ja ;-)

Selbst wenn der Schulungswagen nicht gewinnt so hoffe ich doch das er dann senigstens so zum kauf angeboten wird .
Schliesslich sollte man ja auch die Kesselwagen vorbestellen .
Ich weiss da stand sinngemäß mach dem Motto das die kommen wenn der Wagen gewinnen sollte .
Herr Hoffmann meinte aber selbst wenn der Wagen nicht gewinnt bestünden da Chancen das .... .
Mal sehn was dazu im Magazin steht .
 
glaub man div. Händler, wird es der Gefahrgut-Zug.
Denn nur diesen kann man als Club-Mitglied bestellen.
 
Ich habe bei Tillig angerufen und das Rätsel hat sich gelöst .
Die Dame war fest der Meinung das es erst am 22.11.2012 erscheint .
Nach kurzer Diskussion hat Sie das letzte Magazin aufgeschlagen und siehe da , ein Druckfehler .
Das Magazin erscheint erst nächsten Freitag .

:argh:


Wo soll das noch hinführen .
Nichtmal das bekommt man dort hin , ganz zu schweigen von dauerhafter , guter Qualität :-(
 
Och nööö, nicht pausenlos die allgemeine Dauerschelte wiederholen.
Auf die Art kann man das nicht ernst nehmen. Zumal sie nicht stimmt.
 
Bei mir stimmt sie schon .
Wenn man von 10 gekauften Modellen 7 zurückgehen lassen muss ist da ja was dran .


Naja lassen wir das lieber eher hier noch Unruhe reinkommt .

@ Dikusch :
Kannst du das Thema bitte leerräumen und in den ersten Beitrag reinschreiben das es später erscheint und gut ist ? ;-)
 
@ Dikusch :
Kannst du das Thema bitte leerräumen und in den ersten Beitrag reinschreiben das es später erscheint und gut ist ? ;-)

Nööö!
Soll ruhig jeder lesen, dass Du den von mir gewählten Wagen blöd findest!

Erstens wäre es eine schöne Ergänzung zum ollen BTTB und dem SMexklusiven, bei dem man dann auch mal die Türe öffnen kann und...
... da Wiemo ja gestern genewslettert hat, dass es erstmal nix mit Frischfisch wird (von III/13 auf II/14 verschoben), wären solch weisse Wagen ja ideal um noch einen mit KONSUM veredelten für Wiemo dazwischen zu schieben. Die Beheimatung dürfte ja schon zum Set passend sein...
 
Wieso müssen?

Steht irgendwo geschrieben, daß wir die Clubmodelle kaufen müssen?

Immer wieder erstaunlich, worüber sich einige hier den Kopf zerbrechen.
Klingt so ein bischen nach:
"haben wollen, aber kann ich mir nicht leisten".

Gönne es den Clubmitgliedern doch!
 
Bekannt:
Workshop-Lok 2014
(ES 64 U4 „Weltrekordlok“, ÖBB, Ep. V)
 
Hallo, dann kann ich ja noch hoffen das es endlich wieder besser wird. Ich bin wegen der ewigen Epoche III/IV-Modelle ausgetreten, da mir der 5. gedeckte Güterwagen aus dem Standardprogramm nicht mehr genügt hat.

Der Standard-Hilszug ist jetzt auch endlich in das rote Modell umgewandelt worden- war ein 1:1 Tausch mit einem befreundeten Modellbahner. So sind wir beide glücklich.

Bei mir fahren aber auch Modelle aller Epochen und Bahngesellschaften, vielleicht bin ich nicht ernsthaft genug Modelleisenbahner (Achtung Ironie).

Die Workshoplok würde mich jetzt auch das erste Mal reizen, aber nicht zu solchen Preisen. Wenn man sich die Vergangenheit anschaut, kosten die Modelle zwischen 150-175 € für das reguläre Diesel- oder E-Lokmodell und nach 6-18 Monaten finden sie wieder das normale Niveau von 100-130€, was auch meiner Schmerzgrenze entspricht.

Gruss Denny
 
Ja, hatte die Smilies vergessen. Clubdiskussion fange ich jetzt nicht an, hatten wir schon. Wer will kann das suchen.

@V180Olli: Ostspur stimmt bei mir ohnehin nicht. Habe seit Jahren eine E10 mit FD-Zug und eine 103.

coppy
 
Das wird wohl vielen so gehen. Eine ÖBB Lok in Ep.V und dann noch zu dem Preis. Da werden viele nichts mit anfangen können. Ich könnte mir vorstellen, das diese Lok sehr selten sein wird und das wäre ja wieder was für die Sammler (hier im Board auch liebevoll "Spekulanten" genannt), die auf Wertsteigerung wert legen.
 
Ja, ist sie. Und sie befährt sicherlich nach wie vor deutsche Gleise.
In Epoche 6 ist das mit den Ländern alles bissel egal geworden.
 
Zurück
Oben