• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Caspar David Friedrich für Modellbahner

Decals für das Wrack braucht keiner, das Wrack hätte ich aber schon ganz gern. Ich würde den Wagen auch als einsatzfähigen Komplettbausatz nehmen, aber da sollte dann auch eine Beschriftung dabei sein. Wenn die sich jeder Interessent einzeln beschaffen muss, dann wird das nur teuer (für den Einzelnen). Eine Sammelbestellung ist da immer billiger. Das gilt auch für die Räder (wobei ich von denen auch so ein paar mehr nehmen würde, wenn sie denn bezahlbar bleiben - was bei einer Großbestellung ja nun nicht das Perblem sein sollte)
 
Hallo frumi!

Ich finde eine geniale Idee:gut: und ein sehr schöne Umsetzung!:respekt:

MfG
Fritz
 
@frumi
für den rollfähigen (heilen) "Stettin" melde ich auch mal mein Interesse an (evtl. für mehr als Einen ;) )
Eine sehr schöne Idee und mit Witz verwirklicht...
 
Danke für euer Interesse am Modell. Ich werde die Bausätze einzeln anbieten und für den intakten Wagen gibt es auch eine Beschriftung. Muss mal schauen wie das Ding in EP 3 beschriftet war. Ich habe hier nur eine Abbildung aus EP 2. Kann da ev. noch jemand etwas beisteuern?
Erstmal werde ich die TT-Modelle fertigmachen. Für H0 sollte es nicht so schwierig sein die Plaine zu skalieren.
Danach gibts das ganze noch für N und Z....(war nen Scherz).


Grüße

Dirk
 
Beschriftung

Im Carstens Bd. I nur DB Ep. III sonst Ep. II nur mit Bh.
Als Leckerlie ein Bayer in abw. Form zum Preusen.
 
genial...

Supergeniale Idee mit dem abgebrannten Wagen! Die Umsetzung gefällt mir ebenso gut. :fasziniert:Gibt es ein Vorbildfoto dazu? :foto:
Ich nehme auf jeden Fall eine Platine.

Gruß TTorsten
 
Das kostet dich mindestens .... ein Bier! :brrrrr:

Komm doch rüber, ich hab ein paar feine Duckstein in der Küche stehen. :icon_wink

Steffen schrieb:
Ach Poldij, wie kannst Du nur... :braue:

Öhm, mit Farbe & Decals.....
...und viel Spaß am Bauen :icon_twis


Sollten unsere Experten keine DR-Beschriftung nachweisen können, nehm ich halt einen in DB. Dazu einen Schadwagen. Das war jetzt verbindlich.

mfg P:icon_razzldij
 
Sollten unsere Experten keine DR-Beschriftung nachweisen können, nehm ich halt einen in DB. Dazu einen Schadwagen. Das war jetzt verbindlich.

Wenn es den noch bei der DB gab dann erst recht bei der DR. Als Stettin wurden doch alle gedecken Länderbahnwagen bei der DRG eingeordnet. Also ähnlich den Frankfurt bei den offenen. Die DR Ordnungsnummer sollte also zwischen 03-01-01 und 03-69-99 liegen. Der Gattungsbezirk wurde übrigens bei der DR von Stettin auf Stendal geändert. Da es Stettin ja "nicht mehr gab". Die restlichen Anschriften sind dann den technischen Parametern entsprechend auszuführen.
 
mein Fehler

@Grischan
Entschuldigung, TT-Poldij Aussage beruht auf meinem Post. Bin da wohl selber durcheinander gekommen und hab den G29 mit dem G02 verwechselt. Man sollte auch mal die Bilder anschauen:boeller:. Ein Bild ist als DR Brit-Us-Zone im Buch.
 
Das im Carstens im Bd 1 und 2 nur DB Bilder berücksichtigt sind, liegt daran, dass da die Grenze noch zu war und der Fokus nicht auf die DR ausgeweitet wurde. Bei Bd 3 u 4 ist das dann geschehen. Und ich hoffe mal mit Bd 5 über die Rungenwagen werden wir dieses Jahr beglückt
Ein Bild ist als DR Brit-Us-Zone im Buch
Das ist aber Epoche 2 ;D
 
Zurück
Oben