• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Busch Neuheiten 2026

Ich habe nun nach paar Tagen die Reaktionen auf meine Meinung (333) gesehen und akzeptiere auch die Ansicht der Leute die meine Meinung nicht teilen. Vielleicht kann man dies oder jenes wirklich anders oder besser machen. Die Frage ist was es euch denn Wert ist ? Der Bagger ist wahrlich kein Billigprodukt aus Fernost oder so. Die Preise für so ein kleines Fahrzeug sind ja ganz schön heftig. Mich würde nun wirklich einmal interessieren bis zu welchem Preis diejenigen gehen mitgehen würden wenn der Bagger noch detaillierter wäre und meinetwegen auch andere Räder bekommen würde. Kann es sein dass die verwendeten Räder von einem früheren Fahrzeug stammen und nicht extra entwickelt werden mussten, inclusive Spritzgussform etc??

Gruß Oliver🚂

...Der Bagger ist wahrlich kein Billigprodukt aus Fernost oder so...

Ob nun Billigprodukt oder nicht, aus Fernost ist er definitiv.
Ich finde es aber in jedem Fall gut, dass Busch mit diesem Modell eine Lücke geschlossen und ein weit verbreitetes und fast schon kultiges Vorbild sehr ansprechend umgesetzt hat. Klar geht immer alles irgendwie noch besser, aber im Vergleich zu anderen aktuellen Modellen von Straßenfahrzeugen fällt der T174 definitiv nicht ab. Für mich ist das Preis-/Leistungverhältnis jedenfalls akzeptabel.
Ich bin gespannt, was uns die Firma Busch in den nächsten Jahren hoffentlich noch präsentieren wir.

Die starren Hydraulikleitung würde ich nicht silbern, da es nichts mit dem Original zu tun hat.

Kleine Galerie für Modellbauer zur Verfeinerung des Theos.

Anhang anzeigen 566794

Anhang anzeigen 566795

Eher selten waren die Tiefenlöffelausführungen (gab zwei Varianten - bis 2,2m bzw. 4m Grabungstiefe). Noch seltener war die Hochlöffelausführung.

Anhang anzeigen 566796

Anhang anzeigen 566797

Anhang anzeigen 566798

Anhang anzeigen 566799

Anhang anzeigen 566800

Anhang anzeigen 566801

Anhang anzeigen 566802

Anhang anzeigen 566803

Anhang anzeigen 566804
den zweizylinder Diesel werde ich nie vergessen-der lief im LIW Erfurt in der Lehrlingsausbildung auf dem Instandsetzungsband , im zweiten Lehrjahr durfte man ihn komplett montieren
fb.

Zurück
Oben