• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Busch Neuheiten 2026

Hallo,
heute sind meine bestellten Bagger angekommen . Ich muss sagen , dass die Fensterscheiben in der Nahaufnahme deutlich schlechter weg kommen . Wenn man die Bagger so betrachtet , sieht es ganz gut aus . Gratulation für dieses schöne Modell !
Meine dürfen bleiben . Nachdem noch die Hydraulikleitungen ergänzt werden und noch ein wenig Dreck die Bagger heimsuchen wird , werden sie auf der Anlage ihrem Einsatzgebiet zugeteilt .
MfG Uwe

Da von @harri weder erwähnt noch gezeigt, auch die seitlichen Abstützungen sind beweglich.

IMG_8135.jpeg

@mcpilot die Schaufel hat eine Öse, durch diese geht eine Achse ganz vorne am Ausleger. Der Ausleger wiederum lässt sich etwas auseinander spreizen, sodass sich die Schaufel zerstörungsfrei aushängen lässt.
Ich habe das bei meiner Version mit dem Baumgreifer so gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Modell.
Die Stützen lassen sich auch vorbildgerecht nach oben klappen.

Anhänge

• IMG_7619.jpeg
    IMG_7619.jpeg
    94,2 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_7620.jpeg
    IMG_7620.jpeg
    75 KB · Aufrufe: 170
Ein - wie ich finde - hervorragendes Modell des Baggers mit einem beträchtlichen Spielwert.
Die kritisierten Scheiben finde ich überhaupt nicht schlimm. Auch die Räder stören mich mangels vorhandenem Vorbildwissen nicht die Bohne.

Für mich schon mal das Modell des Jahres 2026.

... auf der einen Seite ist der "Stift" mit der gelb-schwarzen Schraffe überdruckt, dort wird er also am Arm fest sein. Die andere Seite dann vorsichtig abspreizen. So hat es bei mir geklappt. Ohne Gewähr!
Die nicht eingesetzen Scheiben wirken aus der Entfernung von 20cm auch nicht störend oder fremd.
Es sind sehr schöne Modelle geworden, die man vielfältig einsetzen kann. Denke @Busch_Modell da werden noch weitere Varianten vor allem für die Anbaueinrichtungen (Haken, Kohlegreifer etc.) kommen.?

Gern könnte es die Anbaueinrichtungen wie Greufer, Kranhaken Mistgreifer usw. Einzeln oder als Zubehörset geben. Da würde ich mir sogar noch einen blauen holen

sorry, @Busch_Modell ist die Verpackung für eure Lokführer (8879) euer Ernst??? Geht gar nicht!!!

Du meinst den Typ Verpackungen: https://i.ebayimg.com/images/g/KFYAAOSw8kJlnm9J/s-l1600.webp ? Das Thema hatten wir erst vor ein paar Wochen, das ist eine Einheitsgröße, spart der Firma Geld, auch wenn es kleinere OVPs auch getan hätten. Aber die wären ein extra Aufand und Kosten. Da geht es nur ums Geld, umweltfreundlicher ist teurer.

Lieber Harry, bei deinem Bagger auf dem Wagen solltest du aber die Höhe im Blick haben. Lieber den Ausleger ablegen. Ansonsten seeeeeeh schön.

Zurück
Oben