1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR44 von Roco

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von Drehstock, 5. Mai 2009.

Schlagworte:
?

Bist Du mit der Roco-BR44 zufrieden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Mai 2011
  1. Ja, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

    285 Stimme(n)
    55,0%
  2. Nein, es gibt zu viele Fehler.

    17 Stimme(n)
    3,3%
  3. Eh keine Lok für mich.

    41 Stimme(n)
    7,9%
  4. Nur bedingt, zu offensichtliche, vermeidbare Fehler

    67 Stimme(n)
    12,9%
  5. Ich muss sie haben, da Hardcore-Sammler!

    15 Stimme(n)
    2,9%
  6. Ich bin müde und möchte ins Bett :gaehnen:

    93 Stimme(n)
    18,0%
  1. iwii

    iwii Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +3.684
  2. 41 1185-2

    41 1185-2 Foriker

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    543
    Ort:
    München
    Bewertungen:
    +72
    oh, sogar bereits ausverkauft
     
  3. iwii

    iwii Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +3.684
    Ja, bereits vor Wochen war Bestellschluss.
     
  4. 41 1185-2

    41 1185-2 Foriker

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    543
    Ort:
    München
    Bewertungen:
    +72
    so kann man auch den Mark gezielt verknappen, aber zurück zur BR 44, weiß jemand genau welches Modell die Umstellung zur Next18 bei der BR 44 war? Weil ich habe auch eine BR 44 Öl , welche eine Next18 hat.
     
  5. Tender

    Tender Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Schmedshagen<->Geseke
    Bewertungen:
    +238
    Als Tipp: Bei Elriwa sind beide Varianten noch vorbestellbar, man hat wohl einiges über die Hand geordert.
     
  6. iwii

    iwii Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +3.684
    Was aber nicht automatisch heißt, dass man auch tatsächlich etwas abbekommt.
     
  7. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    5.927
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +3.457
    Nicht nur dort.
     
  8. Mr. X

    Mr. X Foriker

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    916
    Ort:
    neben der Autobahn
    Bewertungen:
    +123
    Artikelnummern: 36021 bis 36024 steht bei Roco.
    Schrieb ich schon mal - ab erscheinen des Staubsaugers
     
  9. TTmeggy

    TTmeggy Foriker

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    119
    Ort:
    EF
    Bewertungen:
    +49
    Guten Abend,
    ich hatte mir den Satz auch bestellt nachdem mir eine Oiginaldeichsel zerbrochen war. Für die Ölvariante habe ich bei 320er Radius die mittlere Variante verwendet, später dann für eine Kohlemaschine die kurze. Prinzipiell funktioniert das - nur habe ich mich immer gewundert, das bei Kurvenfahrt ein Knacken hörbar war. Zunächst hatte ich die Steuerung in Verdacht. Es stellte sich aber heraus, die Tendertüren, welche durch Federn an die innere Führerhauswand gedrückt werden, sich an der Feuerbüchse irgendwie verhakten. Es ist sinnvoll diese je nach verwendeter Deichsellänge etwas zu kürzen (nur nicht zuviel, da sie sonst bei Kurvenfahrt auf der Außenseite herauspringen!!).
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden