• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digitale BR44 Roco - die Beleuchtung funktioniert nicht

peter55tt

Foriker
Beiträge
6
Reaktionen
2
Ort
Radebeul
Hallo zusammen,

ich habe eine BR 44 TT von Roco (KD 10/2009) digitalisiert mit einem N025-PA von Kühn (6polig/90°). Nach dem Ersetzen der Deichsel, wo ich die Demontage dank eurer Hilfe gut erledigen konnte, habe ich die Lok neu eingemessen und eine neue Adresse vergeben. Nun stelle ich fest, das Licht lässt sich nicht einschalten, weder mit der üblichen F0 noch mit F1; F2. Da die 44 wegen der gebrochenen Deichsel lange nicht zum Einsatz kam, weiß ich nicht, ob es vorher ging. Was kann sein ?

mfg Peter
 
Analogstecker rein und testen. Wenn es damit funktioniert, bei den Einstellungen am Decoder weiter suchen. Notfalls CV8=8.
Ansonsten liegt der Fehler außerhalb des Digitalisierens.
 
Hallo zusammen, habe eure Hinweise befolgt: mit Analog Stecker funktioniert das Licht vorwärts wie rückwärts. Zentrale und Decoder haben gleiche Fahrstufen eingestellt 28/126.
Fahre mit Lenz LZV 100, TrainController 9.0 und programmiere mit TrainProgrammer 8.0.
Wahrscheinlich ist es der Decoder, werde das untersuchen bzw neuen einsetzen.

Danke Peter
 
Hallo Peter,

wenn ich das richtig lese hat deine Zentrale die Fahrstufen 28 und dein Decoder 126??
Wobei es 126 nicht gibt, sondern nur 14 oder 28 oder 128 gibt.

Decoder und Zentrale sollten beide 28 als Fahrstufe haben.

Gruß Daniel
Doch, das ist genau so! Max Fahrstufe ist 126, 0 ist Stopp, 1 ist Notstopp ab 2 wird gefahren, so geht es bis 128, also 126 Fahrstufen
Gruß Holger
 
Kaisers Bart?
Wobei eh nur zwischen 14 und 28/128 geschaltet werden muss, zwischen 28 und 128 kann der DCC-Decoder automatisch.
 
Zurück
Oben