• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR44 von Roco

Bist Du mit der Roco-BR44 zufrieden?

  • Ja, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

    Stimmen: 285 55,0%
  • Nein, es gibt zu viele Fehler.

    Stimmen: 17 3,3%
  • Eh keine Lok für mich.

    Stimmen: 41 7,9%
  • Nur bedingt, zu offensichtliche, vermeidbare Fehler

    Stimmen: 67 12,9%
  • Ich muss sie haben, da Hardcore-Sammler!

    Stimmen: 15 2,9%
  • Ich bin müde und möchte ins Bett :gaehnen:

    Stimmen: 93 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    518
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,
Versuchs mal bei Hofmann in Waldheim.
Dort stand noch eine mit Sound(vor 3 Wochen).
Die letzte analoge hab ich dort gekauft.Da stand auch noch ne schwarze 18 201 und eine V100 von der PRESS.
In Hainichen (CMS) stand auch noch eine 44Kst. Ist aber schon fast 2 Wochen her.
Einfach mal bei den beiden Händlern anrufen. Die sind beide sehr nett.

MfG Uwe
 
@gizmo1176 , ich befürchte das wird nicht so einfach . Im Fachhandel sieht es mau aus , in der Bucht habe ich auch keine finden können . Ich hoffe mal für alle die auf der Suche sind das es in absehbarer Zeit wieder welche irgendwo geben wird , weil es ist keine schlecht Lok , wir haben zum Glück 2 Stück im BW und sind shr zufrieden mit dem Fahrverhalten sowie dem Sound .Aber trotzdem viel Glück
 
Guten Abend,

@RUMO, fehlen tut da nichts. Aber diese Leitung sollte am Abzweig oben Blindgeflanscht sein.

Die Nummer ist mir als Kohlerückbau allerdings ebenfalls fremd. Die Originale 44 1212 wurde lt. meinen Unterlagen 11.1970 Ausgemustert.
Als Kohlerückbau in den Quellen ebenfalls nicht bekannt (Weisbrod / Brozeit - Baureihe 44).
Wahrscheinlicher wäre 44 0225 Umbau Rück auf Kohle 44 2225

Grüße Frank
 
Ganz anderes Thema: Meine schöne Roco 44er hat sich offenbar in der Vitrine die Füße plattgestanden und beim ersten Rollout nach längerer Zeit die Schlappen in die Luft, ähm, die Haftreifen abgeschmissen. Nachgeorderte Roco-Haftreifen habe ich aufgezogen, aber die sitzen derart locker, daß sie im nächstbesten Gleisbogen gleich wieder davonfliegen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnte ich anstelle der Roco-Antihaftreifen vielleicht Tilligsche Silikon-Dingerichse aufziehen?
 
@Frank2107 – schau' mal in den Weisbrod/Brozeit auf die Seiten 232/233 – da ist sie – mit falscher Nummer, aber im Gegensatz zum Modell mit drittem Spitzlicht. Bei DSO stand mal etwas davon, dass es eine von drei Fehlnummerierungen von Meiningen war.

Edit: Die Leitung, die RUMO markiert hat, sehe ich auf dem Bild gar nicht…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz anderes Thema: Meine schöne Roco 44er hat sich offenbar in der Vitrine die Füße plattgestanden und beim ersten Rollout nach längerer Zeit die Schlappen in die Luft, ähm, die Haftreifen abgeschmissen. Nachgeorderte Roco-Haftreifen habe ich aufgezogen, aber die sitzen derart locker, daß sie im nächstbesten Gleisbogen gleich wieder davonfliegen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnte ich anstelle der Roco-Antihaftreifen vielleicht Tilligsche Silikon-Dingerichse aufziehen?
Ich habe dieses WE auf die Roco 44er die Fleischmann 94805 aufgezogen. Passen perfekt und sitzen schön straff. Von den Tillig Hartgummireifen würde ich aus Gründen der Zugkraft abraten.
 
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner BR44 von Roco mit orginal Sound. Laut Roco ist dort eine Zimo Decoder verbaut. Ich bremse mit dem BM1 von Lenz (6 Abschnitte). Nur lässt sich die Bremsstrecke nicht genau einstellen. Bremsen tut sie aber nicht wie ich es gern hätte. Mit ESU Decoder in anderen Loks klappt es. Bei einem Taurus mit Zimo funktioniert es auch. Was mache ich falsch?
 
Irgendwie klingt meine BR44 bei schneller Fahrt mehr nach einer Diesellok.
Beim langsamer werden setzt auch kurz der Sound aus und klingt dann irgendwie eigenartig.
Hat jemand die gleicher Erfahrungen gemacht?
Höre ich falsch oder ist irgendetwas mit dem Decoder bzw. dem aufgespielten Sound nicht in Ordnung?
 
Hallo Freunde,
der 44er Dampfer von Roco ist,soweit ich das sehe,ein tolles Modell von Roco! Trotzdem habe ich mal eine Frage an Euch:
Gabs die 44er nicht auch in der Ausführung mit Witte-Windleitblechen? Die "großen Ohren" sprich Wagner-Windleitbleche
stören für meine Begriffe das Gesamterscheinungsbild des Roco-Modells! Oder was meint ihr dazu?
Freu mich schon auf Eure Antworten!
LG
Erwin(Nick:Schienenzepp)
 
Zurück
Oben