• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Technikfrage BR41 Haftreifen wechseln

TT 96

Foriker
Beiträge
475
Reaktionen
7
Ort
Irgendwo im nirgendwo
Hallo an alle,
seit ein paar Jahren fährt bei mir eine BR41 von fischer-modell. Diese hat leider inzwischen auf einer Achse beide Haftreifen verschlissen, welche ich gerne austauschen würde. Da das Modell doch sehr fein gestaltet ist, in der Anleitung davon nicht erwähnt ist und ich auch am Radkasten nichts erkennen kann wollte ich mal fragen ob hier jemand schon Erfahrung mit der Lok hat wie man am besten an die Tenderachsen kommt.
 
Die Drehgestellblende sind ähnlich der neueren Varianten BR01/03/23/50 von Tillig aufgebaut und über Rastnasen gemacht - vorsicht, die sind empfindlicher wie bei Tillig und brechen an den Kanten schnell aus und halten dann nicht mehr so gut.
Wie gehabt - Nutzung auf eigene Gefahr.

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen
Lutz
 
Hallo Lutz, danke für den Tipp!
Ich hatte mir das schon fast gedacht, aber keine sichtbare Stelle gefunden. Und da das alles fest ist sah mir das nach einem Teil aus.
Operation war erfolgreich, neue Haftreifen sind drauf.
 
Zurück
Oben