• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR118 von Tillig

118

da hat doch einer dran geschraubt, denn diese zusammenstellung gab es in der serie nicht, zur runden pufferbohle gehören metallne schwarze blenden, zur eckigen pufferbohle gehören graue blenden aus plaste
frag mal deinen alten herrn
ralf
 
meine hat Runde Pufferbohlen und schwarzes Metallfahrwerk

meine hat Runde Pufferbohlen und schwarzes Metallfahrwerk

Gruss Jan
 
RalfN schrieb:
da hat doch einer dran geschraubt, denn diese zusammenstellung gab es in der serie nicht, zur runden pufferbohle gehören metallne schwarze blenden, zur eckigen pufferbohle gehören graue blenden aus plaste
frag mal deinen alten herrn
ralf


Also habe ich mich doch nicht geirrt .
 
RalfN schrieb:
da hat doch einer dran geschraubt, denn diese zusammenstellung gab es in der serie nicht, zur runden pufferbohle gehören metallne schwarze blenden, zur eckigen pufferbohle gehören graue blenden aus plaste
frag mal deinen alten herrn
ralf

Das stimmt nur teilweise. Die BTTB-Loks mit der Nummer 118 146-0 weinrot haben eine "eckige" Pufferbohle (Kupplung austauschbar) mit schwarz lackierten Metallgußblenden. Die hellroten Zeuke-V180 146 oder 160 haben die "runden" Pufferbohlen, wo man die Kupplung nicht ohne weiteres austauschen kann. In den frühen 80er Jahren erfolgte Modellpflege, die äußeren Seitenfenster wichen Lüftungsgittern, die Nummer wechselte zu 118 114-8 und es wurden offenbar überwiegend graue Plasteblenden verbaut. Im Falle der erwähnten Lok, wenn sie tatsächlich so gekauft wurde, kann es sich m.E. um eine Übergangsvariante (Restteile verwendet?) handeln oder die Lok war mal zur Reparatur.
 
Es gibt aber auch einige überarbeitete 118 die haben noch die alte Nummer , die 146 . Die wurde erst kurze Zeit später geändert zur 114 .
 
Hallo in die Runde,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Und zwar suche für die BR 118 104-9 aus dem Set 01404 die Artikelnr. des Gehäuses oder noch besser eine Kopie der Anleitung mit Ersatzteilliste.
Wär es möglich, das mir einer den Gefallen erweisen könnte und mir diese zu schreiben oder mir eine Kopie der Ersatzteilliste per Mail zu schicken.
Ich habe leider die Liste nicht und müßte mir aber ein solches Gehäuse bei Tillig bestellen.
Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald, Torsten.
 
Hallo in die Runde,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Und zwar suche für die BR 118 104-9 aus dem Set 01404 die Artikelnr. des Gehäuses oder noch besser eine Kopie der Anleitung mit Ersatzteilliste.
Wär es möglich, das mir einer den Gefallen erweisen könnte und mir diese zu schreiben oder mir eine Kopie der Ersatzteilliste per Mail zu schicken.
Ich habe leider die Liste nicht und müßte mir aber ein solches Gehäuse bei Tillig bestellen.
Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald, Torsten.

http://www.mbs-sebnitz.de/media/pdfs/et/10-201318.pdf
 
Es ist mir leider Zerbrochen.:argh:

Ich habe vor einer Ewigkeit mal beim MBS in die Rubrik Ersatzteile hinein gesehen, da stand damals nicht viel drin.
Ich muß sagen, das ich da hätte doch mal wieder hinein sehen sollen, da hat man sich ja richtig Arbeit gemacht.
Ein schöner Service, Klasse gefällt mir.

Danke nochmal für die Info.
Grüße Torsten.
 
Hallo Torsten,
frag auch lieber mal direkt bei Tillig nach, wenn es beim MBS nicht vorhanden ist, heißt es noch lange nicht, daß es Tillig nicht mehr hat. Ich habe auch schon öfters Ersatzteile ganz normal bestellt und auch bekommen, auch wenn sie lt. MBS als "nicht lieferbar" gewesen waren.

Oder du fragst mal beim dem netten Boarder hier nach, er hat noch so manches Teil'chen da.

PS: :allesgut: mensch was mach'ste denn nur mit deinen Lokomotiven? Schon wieder eene zerbrochen. :argh: Erst die E44 und jetzt die. Fass blos nüscht mehr an...:brrrrr:
 
frag auch lieber mal direkt bei Tillig nach, wenn es beim MBS nicht vorhanden ist, heißt es noch lange nicht, daß es Tillig nicht mehr hat.
Oben hat sich niemand auf die Verfügbarkeit bei einem Händler bezogen! Vom MBS hat bono-miller nur den Waschzettel verlinkt.

Die Verfügbarkeit von Ersatzteil 201324 wurde anhand einer aktuellen (?) TILLIG-Liste festgestellt. Wer will, kann in zwei Listen nachsehen:
Ich gehe davon aus, dass TILLIG weiß, was das eigene Lager bietet. Ob TILLIG noch eine dritte Liste hat? :braue:
 
@TT-Thomas,

ja da ist mir fast das gleiche wie mit der E 44 passiert. Ich wollte in die Lok einen Decoder einbauen und beim aufspreizen hat es penk gemacht.
Das doofe Fahrwerk wollte einfach nicht raus und das war halt irgendwann der Punkt überschritten, was es nachgeben kann.
Schöner Schrott.
Danke dir für deine Tipps, ich gucke mal was ich bekomme.


Viele Grüße Torsten.
 
Zurück
Oben