Hallo zusammen,
benötige hilfe von jemandend dem es gelungen ist bei einer Tillig (in meinem Fall BR 119 - 02780, Plux 12 Schnittstelle) das Front- und Rücklicht unabhängig schaltbar zu machen. Hab nun schon eine Handvoll Piko´s und Roco´s mit dem LokPilot V4 ausgestattet und pflege über "F2" das Rücklicht fahrrichtlungsabhängig nur bei Bedarf zuzuschalten. Standardmäßig über "F0" bleibt dieses aus. Dies funktioniert über die FUnktionsmapping bei den anderen auch wunderbar. Nun meine erste Tillig bei der ich diese Funktion benötige (bisher nur Dampfer von Tillig gehabt ohne Rücklicht) und mit meiner Standardkonfiguration funktioniert dies nicht.
Meiner bisheriges Vorgehen:
- Schaltung bei F1 deaktivieren
-- Mappingzeile 7 und 8 jeweils CV K auf "0" setzten
- Schaltung Rücklicht bei F2
-- Mappingszeile 9 und 10 jeweils CV A auf "20" (Richtung Vorwärts und F0 ist an) bzw. "24" (Richtung Rückwärts und F0 ist an) und CV B auf "1" (F2 ist an)
-- Und entsprechend in der gleiche Mappingzeile CV K auf "4" (Aux1 an) bzw. "8" (Aux2 an) gesetzt
Nun scheint mir aber bei der Tillig die roten Rücklichter nicht auf Aux1 bzw. Aux2 zu liegen, sondern direkt mit dem Licht vorne gekoppelt zu sein. Bei meiner Konfig ist mit F0 immer Vorne und Hinten Fahrtrichtungsabhängig aktiv; wenn ich nun noch F2 aktiviere gehen alle Lichter aus. In der Mappingzeile 5 und 6 (für Fahrtrichtung vorwärts/rückwärts mit aktiven F0) ist in der CV K lediglich "1" bzw. "2" (also Licht vorne an) gesetzt. Also auch hier keine explizite Steuerung der Rücklichter.
Hab ich jetzt irgendwie nen Denkfehler?
Oder lässt sich das bei der Tillig hinbiegen?
Vielen Dank vorab
Gruß antei
benötige hilfe von jemandend dem es gelungen ist bei einer Tillig (in meinem Fall BR 119 - 02780, Plux 12 Schnittstelle) das Front- und Rücklicht unabhängig schaltbar zu machen. Hab nun schon eine Handvoll Piko´s und Roco´s mit dem LokPilot V4 ausgestattet und pflege über "F2" das Rücklicht fahrrichtlungsabhängig nur bei Bedarf zuzuschalten. Standardmäßig über "F0" bleibt dieses aus. Dies funktioniert über die FUnktionsmapping bei den anderen auch wunderbar. Nun meine erste Tillig bei der ich diese Funktion benötige (bisher nur Dampfer von Tillig gehabt ohne Rücklicht) und mit meiner Standardkonfiguration funktioniert dies nicht.
Meiner bisheriges Vorgehen:
- Schaltung bei F1 deaktivieren
-- Mappingzeile 7 und 8 jeweils CV K auf "0" setzten
- Schaltung Rücklicht bei F2
-- Mappingszeile 9 und 10 jeweils CV A auf "20" (Richtung Vorwärts und F0 ist an) bzw. "24" (Richtung Rückwärts und F0 ist an) und CV B auf "1" (F2 ist an)
-- Und entsprechend in der gleiche Mappingzeile CV K auf "4" (Aux1 an) bzw. "8" (Aux2 an) gesetzt
Nun scheint mir aber bei der Tillig die roten Rücklichter nicht auf Aux1 bzw. Aux2 zu liegen, sondern direkt mit dem Licht vorne gekoppelt zu sein. Bei meiner Konfig ist mit F0 immer Vorne und Hinten Fahrtrichtungsabhängig aktiv; wenn ich nun noch F2 aktiviere gehen alle Lichter aus. In der Mappingzeile 5 und 6 (für Fahrtrichtung vorwärts/rückwärts mit aktiven F0) ist in der CV K lediglich "1" bzw. "2" (also Licht vorne an) gesetzt. Also auch hier keine explizite Steuerung der Rücklichter.
Hab ich jetzt irgendwie nen Denkfehler?
Oder lässt sich das bei der Tillig hinbiegen?
Vielen Dank vorab
Gruß antei