Nee, aber bisschen dranrumschnitzen muss man dann auch ...Man bestellt im Restaurant ja auch kein Schnitzel und bringt die Pfanne zum braten selbst mit.
Hat vielleicht noch jemand was zum Modell??
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nee, aber bisschen dranrumschnitzen muss man dann auch ...Man bestellt im Restaurant ja auch kein Schnitzel und bringt die Pfanne zum braten selbst mit.
Tja, definiere fertig. Ich fand es damals ziemlich unfertig, ein Tilligmodell mit sichtbaren Bohrlöchern auszupacken und diese entweder zuspachteln oder irgendwie diese fummeligen Zurüstteile da reinzaubern zu müssen. Gut, die Fahreigenschaften der V100 haben mich dann umgestimmt.Wenn ich aber ein Fertignmodel kaufe, dann erwarte ich "fertig".
Ja, isso. Letztere hatte ich schon immer irgendwie, und die Augen haben auch merklich nachgelassen. Manchmal hört man dann ja auch: "falsches Hobby". Nö: Hat auch Vorteile, wenn man nicht (mehr) jede Niete siehtbei den Älteren kommen halt schwächer werdende Augen hinzu, ggf. zittrige Hände.
Genau das ist des Pudels Kern. Der (stellenweise berechtigte) Ruf nach mehr Vorbildtreue und Filigranität geht leider nicht selten mit der Erwartungshaltung einher, dafür aber bitte schön den gleichen Preis zahlen zu wollen wie in der "guten alten Zeit."Vor 40 Jahren hätte jeder (bis auf die, die sowieso schon immer alles besser wussten oder konnten) hier ein Mehrfaches des Preises zahlen wollen für so ein Modell. Und irgendwelche Nacharbeiten oder Anpassungen einfach selbst ausgeführt. Wo sind all diese Bastler hin? Ich verstehe die Preis/Leistungsdisskussion nicht wirklich, wenn das Teil in Deutschland gefertigt werden würde.............. Ist nicht billig, ich weiß, aber Geiz ist Geil
Ich denke schon, dass die emsigen Frauen bei PIKO China für ihre Verhältnisse sogar durchschnittlich sehr gut verdienen. Nicht alles ist miteinander vergleichbar...... für den Lohn in China würde hierzulande keiner aufstehen
Modelleisenbahn versus chinesische Raumfahrt. Der Vergleich liegt nun wirklich nahe.Ob man das so absolut ableiten kann?🤔
In der Raumfahrt ist China seit Jahren sehr professionell unterwegs. Und wenn es stimmt, dass die Modelle normal viele Reklamationen haben, ja dann...![]()
Er vergleicht Volkswirtschaften miteinander und keine einzelnen Zweige. Da zeigt sich vielleicht besser, wer führend und wer Leistungsfähig ist.Modelleisenbahn versus chinesische Raumfahrt. Der Vergleich liegt nun wirklich nahe.
Er vergleicht Volkswirtschaften miteinander und keine einzelnen Zweige. Da zeigt sich vielleicht besser, wer führend und wer Leistungsfähig ist.
Grüße Wolfgang