• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 43 001 von MMC

@Bahn120.
Epoche 2 wäre auch möglich.
Habe gestern mit Herrn Klose telefoniert und es ist angedacht auch die anderen Aufstiege zum Umlauf für die Pumpen in "Orginal Lage" als Me-Feingussteil anzubieten.
Bei Bedarf an Bildern und Infos vom Vorbild schreib mir mal ne PN.
 
So ist's recht.
Das letzte Hemd hat keine Taschen, du lebst im "Jetzt und Hier" und deine Enkel machen eh was sie wollen. Die kennen 43 höchstens von dem Liquer, welchen man mit kalter Milch und nem Eiswürfel genießt.
Mein Bausatz ist unterwegs und bis auf die Kuppelstangen konnte ich alle Teile für das Fahrwerk bei Roco ordern. Selbige sind bezahlt und sollten zeitnah bei mir eintreffen. Einen Tender hatte ich noch, bei den Radsätzen und den Kuppelstangen werde ich wohl bei Tillig bestellen und dann - was nicht paßt wird passend gemacht.:)

PS: Na und wer Ian Anderson als Bildchen hat :rock::zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo reko-dampfer
Ich habe bei Roco nur den Grundrahmen und den Umlauf gefunden, welche Teile und Artikelnummer und wo hast du denn bestellt.
Radsatz von Tillig und Tender und alles was Beleuchtung betrifft wäre kein Problem für mich.
Gieb mal ein keine Unterstützung, in Form einer Teileaufstellung.

P.s. Jethro Tull meine Musik und meine Zeit
 
... bis auf die Kuppelstangen ... bei den Radsätzen und den Kuppelstangen werde ich wohl bei Tillig bestellen ...
Aber Vorsicht! TILLIG-Räder und ROCO-Kuppelstangen passen schlecht zueinander, TILLIG-Kuppelstangen und ROCO-Rahmen auch nich.
... bei Roco nur den Grundrahmen ... Radsatz von Tillig ... wäre kein Problem für mich.
Auch hier wieder, TILLIG-Achsen und ROCO-Rahmen passen schlecht.
Ich weiß schon, kann man alles irgendwie passend machen. Man muss es nur wissen.
Falls jemand Interesse an eben diesem "nachgefertigten" ROCO/MMC-Rad haben sollte, ich hätte eins abzugeben. Ich werde das nich benutzen, da ich mal TILLIG-Räder in ausreichender Menge bekommen konnte.
So geseh'n hätte ich einen ganzen ROCO-Satz abzugeben. Nur so, falls jemand Bedarf haben sollte ...
 
Hallo,
einige Vorschläge zum erstellen solch einer Lok sind momentan nicht vorstellbar. Mir einen Bausatz zu kaufen, ihn hinzulegen und zu hoffen, das einer die Formen übernimmt, damit man ein Spendermodell bekommt, übersteigt momentan meine Vorstellungskraft.
Da ich noch einige andere Bausätze auf Lager liegen habe, die gebaut werden sollten, werde ich zur Zeit von solche einem Projekt abstand halten und ich kann zur Zeit eh nur hoffen, das mein Sohn mal meine Sammlung weiterführt, da wage ich nicht mal dran zu denken, was vielleicht mal Enkel machen würden, denn die habe ich noch nicht.
Auf jeden Fall bin ich auf eure Modell gespannt, wo ich hoffe, das ihr uns die dann präsentieren werdet.

Torsten
 
Es wäre super, wenn wir jetzt nicht bei jedem durchsikutieren müssten, welche Spenderlok er nimmt oder nicht, sondern das Thema dem Umbausatz widmen.

Bei mir wird es auch eine Eppoche-II-Lok, aber ich bin noch in der Nummernfindung.
 
Es wäre super, wenn wir jetzt nicht bei jedem durchsikutieren müssten, welche Spenderlok er nimmt oder nicht, sondern das Thema dem Umbausatz widmen.

Bei mir wird es auch eine Eppoche-II-Lok, aber ich bin noch in der Nummernfindung.

Na, das ist doch gerade das, was mich jetzt interessiert, denn es kann ja auch sein, das einer zur erwähnten Variante der BR 44 von Roco, eine andere Idee hat, um nicht so ein Modell zu opfern. Vielleicht baut ja auch einer der Bausatzbesitzer das Modell und erstellt eine völlig neuen Rahmen und benutzt Tillig Radsätze oder von einem ganz anderen Hersteller, Teile.
Ich bin jedenfalls gespannt, welche Lösungen ich zu sehen bekommen werde.
 
wie viel anders wäre die Epoche II Ausführung.

Habe gestern mit Herrn Klose telefoniert und es ist angedacht auch die anderen Aufstiege zum Umlauf für die Pumpen in "Orginal Lage" als Me-Feingussteil anzubieten.

Hallo Ralf,
zu den geänderten Aufstiegen gehört zur Epoche II auch ein anderer Tenderaufbau. Ich konnte noch keine Fotos in Epoche II mit dem von MMC realisierten Tender finden.
Askanier hat damals für mein Projekt ein Urmodell gebaut und abgießen lassen.
 

Anhänge

  • BR43_Tender_3.jpg
    BR43_Tender_3.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 190
  • BR43_Tender_1.jpg
    BR43_Tender_1.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 189
  • BR43_Tender_2.jpg
    BR43_Tender_2.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 188
Ich habe einige Tendergehäuse und Ursprungsführerhäuser, die für mein Projekt gedacht waren da. Basis ist allerdings Tillig - für Roco bedarf es kleiner Anpassungen.
 
Zurück
Oben