• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 130 Zahnradprobleme

Jan schrieb:
Muss ich jetzt wirklich jede erfolgreiche problemlose Digitalisierung hier vermelden um diese Auffassung zu entkräften?
Es reicht ja wenn du jede nicht erfolgreiche Digitalisierung vermeldest. :lach:
Aber mal im Ernst, du hast also noch nie Probleme gehabt? Kein Decoder ist je abgeraucht? Es ist immer alles glatt gegangen?
Du Glücklicher. Ich denke mal, hunderte von Digitalbahner werden sich ab jetzt vor dir verbeugen. :ja:

gerissene Bodenplatte

Da ich irgendwie bei dem Kommentar auf dem Schlauch stand, habe ich mir das gestern mal live angeschaut. Ich denke mal, daß es einfach konstruktiv bedingt so auftreten muß. Die Plaste härtet aus oder die Schräubchen werden etwas unsanft angezogen und schon ist es passiert.
Aber eine Beeinträchtigung der Funktion sollte dies aber doch nicht darstellen, oder irre ich da?

Das geht schon klar, die fährt auch ohne Bodenplatten. Sieht nur doof aus und wenn man sie vom Gleis nimmt, muß man noch die Achsen einsammeln.:happy:

@dl9dra

Die Bodenplatten kann man zur not auch mit Hin & Weg-Kleber von Noch befestigen wenns net anders geht.
ich hab das bei meinem alten BTTB BR 119-Dummy so gemacht nach dem umbau.

:wiejetzt:

Nene, die Bodenplatte sollte schon dran sein. Nur ich muss die Schräubchen ja nicht bis Wasser kommt anziehen. Ich meinte auch nur, daß gerissene Platten gefühlvoll montiert, der Funktion keinen Abbruch tun sollten.
Rein aus beruflichen Gründen stehe ich mit Klebstoffen als Schraubverbindungsersatz auf Kriegsfuss. Versuch mal einen mit 2-Kombinatskleber befestigten Sensor zu justieren.... :bruell: :argh:

Zurück
Oben