1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Bei allen Datenbanken: Separate Registrierung notwendig!

Dieses Thema im Forum "Fragen rund ums Board" wurde erstellt von Lokwolf, 9. Januar 2006.

  1. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.072
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +387
    Hi!

    Ich kann schon längere Zeit keine Mails mehr aus den Datenbanken versenden, daher wird im Moment alles kommentarlos gelöscht, was nicht passt.
    Bitte vorher in das Kontrollzentrum schauen, mit welcher Mailadresse ihr euch angemeldet habt! Dann könnt ihr bei der Anmeldung auch die richtige Mailadresse eintragen.

    MfG JPP
     
  2. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    10.682
    Ort:
    Siebenlehn
    Bewertungen:
    +2.511
    Ich habe einige Fragen zum Thementitel. Seit geraumer Zeit steht da ein (Noch) voran.
    Warum? Ändert sich das demnächst mit der Anmelderei?
    Oder gehören die Datenbanken jetzt der Firma Noch? Habsch was verpasst?
     
  3. MephisTTo

    MephisTTo Foriker

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.705
    Ort:
    ... beim Katore
    Bewertungen:
    +37
    Moin aus der "Katzenhölle"...

    Na, aber. Wir wohnen doch nicht in der Normannenstraße ?:allesgut:

    Ich setz mir doch hier nicht hin, nehme mir die Zeit und... , damit das kommentarlos gelöscht wird.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das da allgemeine Freude aufkommt.

    Tut mir leid. Mir fehlt aktuell das Verständnis für diese Vorgehensweise. Ich dachte, wir wären weiter...
     
  4. Gruenes-Herz

    Gruenes-Herz Boardcrew

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    1.984
    Ort:
    Elgersburg
    Bewertungen:
    +98
    Es ist angedacht, die ganze Einzelanmelderei durch eine Anmeldung (und Login) zu ersetzen, die Neuanmelder in einem Verfahren gleich in Forum, Markt, Datenbank, etc. anmeldet und die beim Login auch dieses gemeinsam im allen Bereichen durchführt, bis dahin bleibt es bei Einzelanmeldungen in allen Bereichen, wer bei allen Einzelanmeldungen den gleichen Benutzernamen und auch dasselbe Paßwort verwendet, erleichtert schon mal den späteren Zusammenschluß.

    Wenn Du Dir Jens Peters Post nochmal durchliest, fällt Dir bestimmt auf, daß er nicht beinhaltet, daß Deine Posts immer und automatisch gleich nach dem Absenden gelöscht werden. Leider fehlt die nötige Zeitsteuerung, und das Ganze dann händisch im Nachgang zu erledigen, findet nur bei Beleidigungen statt, auch Du wirst zu Deinem geschriebenen Wort stehen müssen, egal, ob es verständlich ist, oder nicht.

    gruss Andreas
     
  5. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    10.682
    Ort:
    Siebenlehn
    Bewertungen:
    +2.511
    Aha. Danke dir. Also wird das mal so wie es jetzt schon im Markt ist? Da braucht es ja keine extra Anmeldung.
     
  6. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.072
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +387
    Hi!

    Thema verfehlt ... setzen!
    Es geht nur um das Anmeldeprozedre. Leider melden sich immer wieder Boardler mit einer anderen Mailadresse an, als im TT-Board. Da die Mailfunktion zur Zeit nicht funktioniert, schrob ich das hier für alle, damit sie bitte erst im Kontrollzentrum nachschauen, mit welcher Mailadresse sie sich angemeldet haben.
    Wenn ich nicht lösche, können die Boardler das nicht mal korrigieren, weil dann die Meldung "Es existiert bereits ein User mit diesem Usernamen." kommt.

    Also nix löschen mit Arbeit umsonst ... Kater kann entspannt weiter schnurren ...

    MfG JPP
     
  7. zeus75

    zeus75 Foriker

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Hamburg
    Bewertungen:
    +10
    Passwort vergessen

    Guten Morgen

    Leider habe ich mein PW vergessen und kann mich unter http://galerie.tt-pics.de/ nicht mehr einloggen. Nun wollte ich mir ein neue PW zukommen lassen und erhalte diese Fehlermeldung:

    Email Error: PASSWORD invalid mail server response: 535 5.7.8 Error: authentication failed: authentication failure

    ???

    Gruß

    Ich schick dir ´ne PN. JPP
     
  8. Daemon

    Daemon Foriker

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Köln
    Bewertungen:
    +53
    Seitdem ich meine Emailadresse im Board und bei tt-pics.de geändert habe, kann ich mich zwar in tt-pics.de einloggen, nicht aber in galerie.tt-pics.de. Wenn ich mich dort mit meinen normalen Daten (Login und Passwort) einloggen möchte, ist das Login nicht vorhanden oder Passwort falsch. Wenn ich mich neu anmelde, kriege ich keine Freischaltungsbestätigung (schon 2x versucht).
     
  9. alffrommars

    alffrommars Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    535
    Ort:
    geht kein was an
    Bewertungen:
    +99
    Gilt das auch für die Galerie? Weil gehn tuts nich und ich warte schon ne Woche auf den Zugang. Gibts hier noch Mods ?


    Für mich im übrigen auch kein Grund mal Geld zu spenden wenn nix gemacht wird!
     
  10. NDH

    NDH Foriker

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    292
    Ort:
    Nordhausen
    Bewertungen:
    +1
    Galerie

    Habe mich ebenfalls mehrfach für einen Zugang in die Galerie angemeldet / registriert.
    Diese Versuche sind bisher gescheitert.
     
  11. R.P.

    R.P. Foriker

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    7.634
    Ort:
    Sektor 7G
    Bewertungen:
    +773
    Galerie.tt-pics

    @Daemon
    wurdest aktiviert, s. PN

    @alffrommars, @NDH
    User mit euren Nicks gibt es in der Galerie nicht. Bitte denselben Nick hier wie dort verwenden. Wie sollen wir euch sonst finden?
     
  12. NDH

    NDH Foriker

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    292
    Ort:
    Nordhausen
    Bewertungen:
    +1
    Logo ...

    ... das es mich in der Galerie nicht gibt, wenn die Registrierung nicht klappt!
     
  13. R.P.

    R.P. Foriker

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    7.634
    Ort:
    Sektor 7G
    Bewertungen:
    +773
    Na doch, die erscheinen dann als noch nicht registrierte User und können manuell freigeschaltet werden.

    Wenn Du das "Zauberwort" kennst und mir per PN Deine aktuelle Mailaddi schickst, bastle ich Dir einen Acccount.
     
  14. eisdielenbik

    eisdielenbik Foriker

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Haldensleben
    Bewertungen:
    +1
    Problem mit Neu-Registrierung seit letzter Woche

    Hallo Admins,
    letzten Dienstag war es wohl, da habe ich mich mit meinem Forumnamen 'eisdielenbik' angemeldet. Leider bin ich zwar 'angelegt' bei tt-pics-Datenbanken aber noch nicht aktiviert. Am Freitag habe ich es dann noch mal mit Klarnamen im User 'mark.leitiger' versucht, da gab es auch noch keine Rückmeldung. Könnt Ihr mich bitte freischalten ? PN habe ich auch nicht ...
    Danke und Grüße
    Mark
     
  15. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.072
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +387
    Hi,

    Mail gibt´s nicht; der Rest ist passiert. Da hat uns wohl die Erkältungswelle etwas nachlässig werden lassen ...

    MfG JPP
     
  16. Michak

    Michak Foriker

    Registriert seit:
    2. Oktober 2015
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Halle
    Bewertungen:
    +0
    Datenbank

    Hallo Boarder, ich habe am letzten Dienstag, dem 2.2.2016 meine Anmeldung für die TT-Datenbank abgeschickt. Ich bekam eine Antwortmail, in welcher stand das ich noch eine weitere Freischaltungsmail bekomme. Auf diese Mail warte ich seitdem. Bin ich zu ungeduldig?

    MfG
    Michak
     
  17. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    12.516
    Ort:
    Mannheim
    Bewertungen:
    +864
    Hallo!

    Nehme mich der Lösung an!

    Daniel
     
  18. Carsten R.

    Carsten R. Foriker

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Halle (Saale)
    Bewertungen:
    +0
    Wahrscheinlich kein Einzelfall

    Dieser Ablauf kommt mir bekannt vor, nur dass es bei mir schon etwas länger her ist (irgendwann 2. Hälfte 2015). Hatte die Sache inzwischen aus den Augen verloren. Scheint insofern kein Einzelfall zu sein. Bitte in diesem Zusammenhang also auch um Klärung.

    Beste Grüße

    Carsten
     
  19. KarsTTen

    KarsTTen Foriker

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    876
    Ort:
    ..wo in LOS das Hochwasser zu Hause ist...
    Bewertungen:
    +118
    Hallo Daniel,

    bitte prüfe meinen Account auch. Ich bekomme immer die Meldung kein Benutzer mit diesen Namen bekannt, wenn ich versuche mich in der Galerie anzumelden. Bei allen anderen Datenbanken kann ich mich aber ohne Probleme anmelden. Danke!
     
  20. Gruenes-Herz

    Gruenes-Herz Boardcrew

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    1.984
    Ort:
    Elgersburg
    Bewertungen:
    +98
    KarsTTen, die Galerie ist etwas anders, hier kann jeder jedes Bild anschauen, ohne sich anzumelden. Wer sich in der Galerie registriert, bekommt einen Ordner mit seinem Namen (und Anlage dahinter) und kann dann nach Anmeldung Bilder selbst hochladen. Wer nur schauen will, braucht in der Galerie keine Anmeldung und/oder Registrierung. Es mag durchaus sein, daß Du Dich in der Galerie schon mal registriert hattest, allerdings werden in unregelmäßigen und weiten Abständen alle Ordner und Registrierungen gelöscht, welche nie Bilder hochluden.

    gruss Andreas
     
  21. RosTTocker

    RosTTocker Foriker

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Rostock/Bentwisch
    Bewertungen:
    +0
    Moin Moin.

    Wo wir grad dabei sind. Auch ich habe mich vor geraumer Zeit in der Datenbank/Galerie registriert aber keine Freischaltung.

    Ich hetz auch nicht. Ist ja nich lebensnotwendig wäre aber schön :)

    BesTTen Dank
    Sebastian
     
  22. KarsTTen

    KarsTTen Foriker

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    876
    Ort:
    ..wo in LOS das Hochwasser zu Hause ist...
    Bewertungen:
    +118
    Danke Andreas für deinen Hinweis. Noch bin ich mit meiner Anlage nicht so weit, als das es sich lohnen würde Bilder dort einzustellen. Wenn ich dann soweit bin melde ich mich noch mal zur Freischaltung eines Ordners.
     
  23. JUK

    JUK Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    1.475
    Ort:
    beim Weihnachtsland
    Bewertungen:
    +256
    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell alle Datenbanken auf den neuesten Stand gebracht, spricht User freigeschalten und Ordner in der Galerie angelegt.

    Leider zeigt sich wieder, das Einige die Regeln nicht beachten - Usernamen anders geschrieben, Mailadresse abweichend zum Board usw.

    Ich habe jetzt alles an´s Board angeglichen.

    In der Galerie ist der User "max122" noch nicht freigeschalten, da er hier im Board nicht unter diesem Namen existent ist. Sollte er hier unter anderen Nicknamen angemeldet sein, bitte bis Freitag bei mir per PN melden - danach wird der User in der Datenbank gelöscht.
     
  24. Frank_W

    Frank_W Foriker

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    213
    Ort:
    04916 Herzberg/E
    Bewertungen:
    +4
    Ich bitte um Freischaltung für das Album.
    Username frank_w

    Gruß Frank
     
  25. JUK

    JUK Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    1.475
    Ort:
    beim Weihnachtsland
    Bewertungen:
    +256
    Hallo Frank,

    du bist seit 30.11.2010 angemeldet, warst da seit dem aber nicht mehr aktiv. Versuch es jetzt nochmals.
    Übrigens dein Username dort ist nicht "frank_w" sondern "Frank_W" - bitte beachten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden