• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board wieder Online

@Fuelli: Das habe ich gelegentlich auch, aber nicht erst seit der Überholung des Boards, sondern schon, seit ich häufiger Firefox als Opera benutze. Weil das aber - wie du auch beobachtet hast - mit einem simplen Reload sofort behoben ist, kümmerts mich nicht weiter. Übrigens: Mein Firefox läuft unter Linux, deswegen würden mich auch Erfahrungen mit anderen Betriebssystemen interessieren (wegen der ständigen Paranoia, wir Linuxer würden permanent diskriminiert, so wie wir TT-Bahner :D)
 
shoutbox in übergrössen...

hi,

das prob mit der shoutbox hab ich auch!!! ein reload behebt das ganze zwar und stört mich dann auch nich weiter, aber ich denke da an die leute die nich so wie ich mit dsl, sondern mit isdn und langsamer unterwegs sind!!! da überlegt man es sich fast zweimal, ob man eine seite jetz wirklich neuladen will!

ich hoffe ein admin oder so liest das und kann mir/uns helfen??? :nixweiss:

mfg robert

achja: schön das das board wieder online is, war ja schlimm ohne... :)
 
Fireforx Problem

Hallo Leute,

das Problem ist bekannt und liegt beim Firefox.
Im Bugzilla sind bändeweise Probs zu diesem Thema offen.
Das Ganze hängt mit den div-Tags zusammen, die dem Firefox ein paar Probleme in der Darstellung bereiten.

Die Portalseite ist obendrein html-technisch nicht die beste aber das zu beseitigen ist fast unmöglich bei der Modularität der Soft und da sie ja kommerziell ist und beim näxten Update alles für die Katz war.

Ich habe das auch und es unabhängig von der Leitung. Es tritt manchmal auch bei anderen Seiten im Netz auf.

Also ,wens stört, Mozilla nutzen. Ich bin mir sicher, dass das in einem zukünftigen Release geklärt ist

Achso, ich vergass, es ist die Shoutbox. Wenn die geschlossen ist, sollte das Problem nicht vorliegen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Schön , chatten ging 10 minuten und dann bin ich rausgeflogen und komm nicht mehr rein in den chat , nee , nee , nee ,
 
Hallo Lokwolf,
mir sind die Ungereimtheiten beim Programmieren von HTML für bekannt. Nur was ich an der ganze Sache nicht verstehe ist, das dieses Problem füher nicht da war und wie es ausschaut erst mit dem beheben des Problems Bildlaufleiste im IE im Firefox aufgetaucht ist.
Ich bitte dich das eventuell nochmal zu Prüfen.
mfg
Fuelli
 
Welches Problem jetzt?

Das mit der überbreiten Shoutbox?
Das ist ein FF -Problem und hat nix mit dem IE-Scrollbalken zu tun.

Wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich nochmla nachsehen, vielleicht muss ich die Zahl der Shouts einschränken, mal sehen.

Aber, der Workaround ist:

Shoutbox zusammenklappen und nur bei Bedarf aufklappen, dann funzt es.

@RS Das mit dem Chat ist bei Dir komisch. Ich habe es gerade probiert, es funzt normal. Also, die alte Frage: Welcher Browser, welche Anbindung?

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hää , welcher Browser usw. keene Ahnung . Ich gehe über AOL ins Net und bisher (auch Boardt) nie Probleme gehabt .
 
@RS

dann kappt AOL bei Dir sogenannte offene Serververbindungen nach 10 Minuten. Da kannst Du nur probieren im Chat über "Änderung von Sprache und Verbindung" den sicheren Modus einzuschalten.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hmm , hab ich probiert , ohne Erfolg . Nur komisch ist , bevor das Boardt umgezogen ist (Was ich durchaus begrüsse) habe ich auch mit dem Chat nie Probleme gehabt .
Naja irgentwann eine neuer Versuch , wer weiss vieleicht klappts ja dann .
 
R.S. schrieb:
Hmm , hab ich probiert , ohne Erfolg . Nur komisch ist , bevor das Boardt umgezogen ist (Was ich durchaus begrüsse) habe ich auch mit dem Chat nie Probleme gehabt .
.

Das ist ja nun auch ein ganz neuer Chat, der funzt komplett anders als der alte.

Mein Tipp: Nimm doch mal einen anderen Browser (zum Beispiel Firefox), der ist nur 5 MB groß und läßt sich ganz einfach installieren.
Dann probierste es nochmal.

Ich vermute aber eher AOL dahinter und nicht ein Browerproblem

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Danke für den Tip Knut , aber ehe ich jetzt noch irgentetwas installiere um Chatten zukönnen , nee , dann gehts ohne Chat , ich lebe trotzdem weiter .
 
Hallo Lokwolf!

Bis zum Boardumzug hat bei mir zuhause alles funktioniert. Hab auch nix geändert.
Gestern wollte ich auf einen Beitrag antworten und bekam die Fehlermeldung:

"POST requests from foreign hosts are not allowed"

Irgendeine Idee, was das bedeuten könnte? Vor allem - "foreign hosts"?

Kann damit nichts anfangen, sollte sich das auf meinen ISP beziehen?
Bin eigentlich bei 1&1 und dachte immer, die sitzen in Deutschland...


Hab inzwischen versucht, bissel was zu ergoogeln. Hat es vielleicht etwas mit "Referrer erlauben" zu tun?
Dann müsste ich mir die heimische FW mal vornehmen.
 
Hallo ,

vor ca. 10 min .hat sich meine Tochter (8 J.+ TT begeistert) hier mal
eingeloggt(marieluise) und sie wurde nach einem Masterpasswort gefragt .
Ich dann auch ,nachdem ich mich einge,,lockt" hatte....,obwohl nur der B-Name + PW nötig gewesen wäre.
Was hat es mit dieser Abfrage auf sich ,
Fragt marieluise+michel z.B. den Lokwolf.
 
Michel...

Schönes neues Nutzerbild, der Typ kommt mir irgendwie bekannt vor.
 
Ja, stolli

"Du hast" Recht,danach hatte ich Sehnsucht nachdem ich mit Mutter aus dem Lichtspielhaus in Amerika kam,feststellte das mein Herz links schlug,ich kein Engel war und dann der Fellfrosch auf mein Teil wartete....usw.usf..... ;D ;D :rolleyes:
 
Ick zerrupfe mir, ja, ja der Fellfrosch ...
 
@michel und stofffuchs

:gruebel:

ich weiss es auch nicht, könnte es sein, dass ihr das Board irgendwie tief verlinkt habt (das spricht zumindest für michels "Fehler")

Und die Firewall würd ich mal testen, Stofffuchs.

Es ist jetzt ein anderer Server mit anderen "Sicherheitsfeatures" als vorher. Aber alles, was zum sehen und schreiben des Boards nötig ist, ist so wie immer (Pionierehrenwort)

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hallo Lokwolf,

bin übrigens der Stoffhund (na macht nix).

Es liegt tatsächlich an den (zu erlaubenden) Referern. Das dumme ist nur, ich kann diese nicht explizit für's Board erlauben sondern nur generell für Webseiten (oder eben nicht).

Muss denn das unbedingt sein? Soweit ich weiss, sind die doch nur da, um nachzuverfolgen, wo der User vorher war (Surfverhalten).

Wenn mir jemand plausibel erklären kann, wozu das gut sein soll (in unserem Fall) - okay.

Ansonsten versteh ich es nicht so richtig.
 
Prima, das es wieder "boardet".
Aber bei all den schönen Anglismen finde ich Fehlermeldungen wie diese echt toll:

You must first create a custom folder if you wish to be able to move messages from your inbox. You may start by clicking Here.

Nun habe ich zum Glück täglich mit dem Zeugs zu tun und gleich bemerkt, wo ich mich verklickt habe. Könnt Ihr dem Ding trotzdem vielleicht Deutsch angewöhnen? (By the way :) Ich wollte nur in meinen PN aufräumen und hab statt "löschen" "in Ordner verschieben" erwischt)
 
Ich habe mal das Thema wieder hochgeholt, um nachzufragen ob es noch Probleme (jedweder Art) gibt.

Meldet Euch mal, wenn es noch was gibt, was ich richten muss :dau:

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Interessant, das hatte ich noch nie. Kennt das Problem noch jemand?

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hallo TT!

EIn Problem tritt bei mir immer mal wieder auf. Der Link "neue Beiträge Anzeigen" auf der Startseite führt nicht immer zum Ziel. Bisweilen kann die Suchanfrage nicht ausgeführt werden oder ich solle es mit einem anderen Suchwort versuchen (Text aus dem Gedächtnis, muß nicht stimmen).

Was hat das zu bedeuten?

Freundschaft!
F.O.
 
@barnie

Neue Beiträge werden nur bis zu einer bestimmten Zeit angezeigt.
Bist Du länger als 8 Minuten inaktiv, ist der Zähler bei Null und die Beiträge sind nicht mehr neu. Da kann die Suche auch nichts mehr finden.
Leider ist diese Zeitspanne für viele Dinge verantwortlich, so dass sie nicht unendlich nach oben verschoben werden kann (früher waren's 6 Minuten). Es hat beim Hersteller schon verschiedene Anfragen zu diesem Thema gegeben, aber derzeit ist es so. Eine Zeitspanne für alles.

Mein Tipp: Einloggen -> Neue Beiträge lesen --> danach alles andere machen.
Klappt bei mir immer.

Inaktivität ist die Zeit, in der der Boardserver nix von Euch bekommt, also keinen Klick auf einen Beitrag, keine Suche etc. Schreiben von Beiträgen gilt nicht als Aktivität im Sinne des Servers! Das findet bis zur Vorschau/Senden ausschließlich in Eurem Browser statt.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen.


Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Zurück
Oben