• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board wieder Online

Ich tippe zur Aktualisierung immer auf "Portal", dann klappts.
Mit dem FF gibts keine Probleme, nur die Shoutbox macht sich manchmal zu b r e i t.
 
stolli schrieb:
nur die Shoutbox macht sich manchmal zu b r e i t.

Jo, ist immernoch ein FF Problem, durch mich hier nicht zu beheben, leider.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Lokwolf schrieb:
Mein Tipp: Einloggen -> Neue Beiträge lesen --> danach alles andere machen.
Klappt bei mir immer.
Und bei mir eben nicht!

Manchmal lese ich einige Stunden nichts (des Nachts, während der Arbeitszeit), schaue dann ins Board, sehe 23 neue oder aktualisierte Themen mit 78 neuen Beiträgen. Dann betätige ich den Link "Neue Beiträge anzeigen" und dann kommt es bisweilen zu dem beschriebenen Problem. Also nix mit 8 Minuten inaktiv!

Nicht daß deswegen die Welt untergeht, trotzdem macht es mich :nixweiss: !

Freundschaft!
F.O.
 
@barnie

Hast Du denn die Cookies zugelassen? Werden die auch aktualisiert?
Die sind zwingend nötig für den Abgleich. Das solltest Du mal prüfen.
Es kann eigentlich nur etwas mit Deinen lokalen Einstellungen sein, denn sonst müßte das Phänomen massenhaft auftreten.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Ab und zu überschreite ich noch diese ominösen cgi-limits. Ist aber wirklich selten geworden (vielleicht 1 mal in 6 Wochen)
 
Das dürfte nun eigentlich gar nicht mehr auftreten, da die Seiten nun anders ausgeliefert werden.
Wenn es noch mal auftritt, tu mir bitte den Gefallen und schreibe mir die Zeit, wann es passiert und mach, wenns geht, eine Screenshot.
Der Merkwürdigkeit würde ich dann gern auf den Grund gehen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Firefox Darstellungsproblem

So, Leutz,

ich habe heute mal Firefox Version 1.0.6 geladen.
Das sollte jeder, denn da sind so einige Sicherheitslöcher gestopft und nebenbei scheint das Shoutbox-Problem behoben zu sein.
Zumindest trat es den ganzen Tag nicht mehr auf!

Na dann, FF (Fiel Fergnügen) beim Aktualisieren von el zorro del fuego

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Nun ich habe das Problem , das mich der Chat entweder erst nach dem 2 . Versuch nimmt oder mich mittendrin rausschmeisst . Der Connection wird vorher Rot , wird dann weniger , kaum noch Sichtbar und dann ....... Peng . Das gab es bei dem alten Chat nie .
 
@R.S.
Der alte Chat war ja auch technisch was ganz Anderes als der hier.
Ich habe da Deinen Provider im Verdacht, denn von solchen Problemen höre ich sonst gar nicht.

Oder haben sich die Anderen nur nicht gemeldet?

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Heute zum Beispiel habe ich 7 mal Versuch in den Chat zukommen , ging gar nicht . Es gibt aber auch Tage , da gehts sofort .
 
Lieber R.S.
Kann es sein, dass das Problem 3 Buchstaben hat?

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Keine Ahnung was du meinst , er bringt mir einen Verbindungsaufbau und geht dann aufs Board zurück .
 
@R.S:
Cyberrailer hat ein ähnliches Problem und hat den selben Provider wie Du.

Wenn Du das nächste Mal im Chat drin bist, dann gehe mal auf "Ändern von Sprache und Verbindung" und klicke "Sicheren Modus" an.
Vielleicht hilft das ja.
Ich werde mal sehen, ob es für A.L-Benutzer eine Lösung gibt (außer den Provider zu wechseln)

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hi allemann,
ich habe seit einigen Wochen dasselbe Problem, entweder komme ich garnicht rein, oder erst im x-ten Versuch. Zeitweise bin ich für andere sichtbar 'drin', habe aber selbst nirgebdwo ein Fenster. Dann haut's mich zwischendurch auch noch raus.
Die Verbindung wird vorher auch 'rot'...

Ich bin nicht bei AOL.
 
Das Problem hatte ich auch mal.Jetzt gebe ich aber,sobald ich im Chat bin,gleich "Hallo" o.ä. ein,da klappts.Aber wenn ich im Chat bin,stehe ich nicht im Fenster "wer chattet".Wahrscheinlich liegt es daran,das ich Modem-User bin(Arcor-spar).Mit der Connection klappt es eigentlich,nur wenn Bilder kommen,geht sie manchmal ins gelbe,manchmal rote.Aus dem Chat fliege ich aber deshalb nicht.Sonst ist sie immer im grünen Bereich.
 
Habe ein eigenes Thema zu Chat und Proxys eröffnet, lasst es uns da weiter diskutieren.

@SD: Was für eine Verbindung (Teflon oder DSL), was für ein Provider?

@Stefan Bork: Ja, ist ein Durchsatzproblem, Telefon ist vielleicht in Verbindung mit deinem Provider zu knapp...

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hallo!

Mal ein anderes Problem mit dem Board:

Ich selber nutze GMX für meine E-Mails. Leider rutschen dort alle Mails vom TT-Board in den Spam rein. Zum Glück bekomme ich aber eine Übersicht über alle Spam-Mails, wo sich die Board-Mails dennoch finden lassen. Wer sowas nicht bekommt, sollte selber mal im Spam nachsehen, ob nicht ab und an dort was drin liegt. Auch sollte man den Spam nicht komentarlos löschen (lassen).


Daniel
 
Lieber Daniel,

Dein Problem lässt sich eigentlich sehr leicht lösen. Ich hab grad mal in meinem GMX-Account nachgesehen.
Du musst, nachdem Du Dich im Webinterface eingelogt hast links erst auf "E-Mail" und darunter dann auf "Spamschutz" klicken und in Deine persönlichen Einstellungen reingehen.

Das Zauberwort heisst Whitelist

Dort kannst Du eintragen, was von den Spamfiltern nicht berührt werden soll.
(z.B. E-Mail-Adressen von vertrauenswürdigen Absendern, die normalerweise immer im Spamfilter hängenbleiben)

Hoffe, Dir (und vielleicht noch anderen) geholfen zu haben.

Änderung 20.30 Uhr, Grund: Text präzisiert
 


Is ja nich weiter tragisch, aber auch mit 1.0.6 fom feuerfuchs breitet sich die Shoutbox aus. Vielleicht möchte sie, daß wir mehr shouten? Hat sie vielleisch ADS?

aktualisierter Gruß,
 
mswbahner schrieb:
Is ja nich weiter tragisch, aber auch mit 1.0.6 fom feuerfuchs breitet sich die Shoutbox aus. Vielleicht möchte sie, daß wir mehr shouten? Hat sie vielleisch ADS?

aktualisierter Gruß,
ADS = Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom. Das bedeutet nicht, das sie mehr Aufmerksamkeit haben will, sondern das sie unaufmerksam ist, sprich nicht alles mitbekommt, was man ihr schreibt bzw ihre Aufmerksamkeit auf eine nur sehr kurze Zeit begrenzt ist.
Und, das kann man der Shoutbox ja nun wirklich nciht nachsagen...
Ich tippe da eher auf hyperaktivität, oder das zwanghafte Bedürfnis, sich in den Mittelpunkt zu stellen. Lokwolf sollte sie vielleicht mal besser erziehen :totlach:
Bis denne
Stephan
 
Ja, es tritt manchmal noch auf (mit der größenwahnsinnigen Shoutbox) aber viel seltener als früher.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Zurück
Oben