• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-Lok BR 101

Boardlok?

• Umfrageteilnehmer
    181
Hallo Leude

also ich als absoluter Nicht-Elektro-Fahrer will mich mal zu Wort melden.

Also wenn es zu einer Bestellung bei Piko kommt( also Tillig wird wohl kaum uns sowas machen), dann würde ich mir auch so nen Dispo in die Vitrine stellen.
Ich muss sagen, der Blaue Vorschlag von Marios 101 ist mein Favorit, in Rot ist die net so schee. Und der Dispo von Sebastian -mein Namensvetter- würde ich mal einen Änderungsvorschlag verbreiten:

Die Zeichnung auf der Front ist etwas "überfüllt", ich tät das www.tt-board.de über die Scheibe machen, und das TT etwas höher. Das dispo tät ich wegmachen...

Sepp

also wenn der Dispo noch mal raus kommt - wo ist eigentlich die Exclusivität des ersten Dispo-Taurus eigentlich dann geblieben? - nehme ich ein Satz Decals, ich denke die kriege ich rauf.
Andere Fragen:
Gibt es die Loknummer mit oder ist make it yourself angesagt?
Kann man den Schriftzug über der Scheibe des Taurus dem Bogen der Scheibe anpassen oder sieht das nicht gut aus oder vielleicht nicht machbar, technischer Art?
Danke, ansonsten geile Idee, Bernd

Einen fertigen Taurus vom GSH zum vernünftigen Preis ist auch drin, stimme aber erstmal für Decals.

Nach Rücksprache ...

Hallo zusammen !

.... mit meiner Frau :nuisgut: (sie mag das rote Geraffel nicht) würde ich gern, wenn Sie dann mal gefertigt wird, eine 182 (Taurus) nehmen.

Wenn es nicht mit der Fertigung klappt, geb ich mich auch mit den Decals zufrieden.
:winker:

k-1111 schrieb:
Gibt es die Loknummer mit oder ist make it yourself angesagt?
Kann man den Schriftzug über der Scheibe des Taurus dem Bogen der Scheibe anpassen oder sieht das nicht gut aus oder vielleicht nicht machbar, technischer Art?

Es ist an alles Gedacht.
Der Text des Taurus über dem Fenster wird geschwungen !!!

Loknummern sind auch dabei :

101 : 101 120-4

Taurus : ES 64 U2 - 120 und LZB: 182 120-6

Mario

Macht wie ihr wollt, es wird gut, ich bin dabei. Ich glaube die Entwürfe stehen. Danke an alle, Cyberrrailer spielt eine Klasse höher, zerredet es blos nicht.

Hi ihr, ich finde eigentlich beide versionen gut, würde aber doch gerne eine 101 haben wollen. eigentlich hat cyber die ideee auch nur von mir. ich hatte vor einiger zeit unter der rubirk wunschmodell den wunsch nach einer solchen maschine geäußert, cyber hat sich dazu bereit erklärt eine zu machen. was mir an der ganzen sache hier nich gefällt ist das ganze drum herum gerede. cyber ist der der die ganze arbeit mit der maschine hat also sollt er auch bestimmen welche lok dem ganzen zu grunde liegt. für mich wäre die 101 am güstigsten.

tschü bis andermal

TobiTobsenCB schrieb:
Hi ihr, ich finde eigentlich beide versionen gut, würde aber doch gerne eine 101 haben wollen. eigentlich hat cyber die ideee auch nur von mir. ich hatte vor einiger zeit unter der rubirk wunschmodell den wunsch nach einer solchen maschine geäußert, cyber hat sich dazu bereit erklärt eine zu machen. was mir an der ganzen sache hier nich gefällt ist das ganze drum herum gerede. cyber ist der der die ganze arbeit mit der maschine hat also sollt er auch bestimmen welche lok dem ganzen zu grunde liegt. für mich wäre die 101 am güstigsten.
tschü bis andermal

Dann hör doch mit dem Drumherumgerede mal auf, Bube !

Ich hoffe wir dürfen jetzt keine Konzessionsabgaben an Dich wg. der "Idee" abführen :ballwerf:

Hallo Mario,

so eine Dispo-Lok, wie in Beitrag #100 abgebildet, wäre klasse! Aber Du kannst es halt nicht jedem recht machen! Ich hätte aber Interesse an einer fertigen Board-Dispo-Lok und bin gespannt, wie Dein Design hierzu konkret aussehen wird. Oder hast Du noch etwas anderes "in petto"?

Ralf Nolde

Hallo

Bevor sebastianB die Lok mit Frontwerbung in Post 100 gezeigt hat, hatte ich unten Die Bilder gepostet.
So, wird sie.
Naja, fast, das Frontlogo wird etwas grösser, wandert etwas runter und die Loknummer kommt rechts seitlich drüber.
Die Schrift über dem Fenster wird geschwungen und durch www.tt-board.de ersetzt.

Mario

Anhänge

• Board-182-1.jpg
    Board-182-1.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 79
  • Board-182-2.jpg
    Board-182-2.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 103
  • Board-182-3.jpg
    Board-182-3.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 95
Hallo Mario,

ich habe grundsätzlich Interesse an einer solchen Lok (Taurus). Eine prima Initiative von Dir! Und die QUALITÄT des Modells wird - weil's von Dir ist - wohl auch stimmen!

Ich warte jetzt erst einmal in aller Ruhe darauf, dass Du Angaben zum Preis rauslässt!

Ralf Nolde

Hallo!
Ich wäre an einer kompletten 101 interessiert sowie an Decals für den Dispo-Taurus.
Aber für mich wäre ein Decalsatz für die 232 das absolute Highlight.

Hi Cyberrailer !
weist Du schon was ein Decals für den Dispo-Taurus kostet?
Ich wurde einen Satz nehmen!
Gruß Oli

Hallo

Jetzt weiss ich was :happy:

Die Decals für beide Loks (rote 101 und Dispo Taurus) sind im Druck.
Ich bekomme erstmal Probedecals, damit ich sehe, wie die Loks werden.
Die Loks stelle ich hier ein und dann werden wir ja sehen, wer eine/beide will oder nicht.
Ich sag es gleich, an den Gehäusen ist schon etwas zu tun, bevor die Decals drauf kommen.

Bei der 101 müssen die Loknummern und der Kontrastbalken mit DB-Logo an den Enden entfernt werden.

Bei dem Dispo Taurus ist das silberfarbene Stück an der front neu zu lackieren oder mit silberner Decalfolie zu bekleben.
Das ganze stück mit TT-Board Logo und neuer Loknummer ist leider nicht einfach zu machen, da die Front gekrümmt ist.

Bilder gibt es die Tage !

Mario

na dann mal her damit, mal sehn wie es aussehen tut.
Hast Du auch schon gewisse Preisvorstellungen, was es kosten soll ?

:hallo:
Auch ich bin für ein Fertigmodell Taurus.
Sollte man sich für die BR 101 entscheiden, macht nix.
Kann man vorab eine Forums-Lok bestellen, egal welches Modell? Falls ja, habe ich es damit getan.

Zurück
Oben