• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-Lok BR 101

Boardlok?

• Umfrageteilnehmer
    181
Wäre es nicht das Einfachste für die U2 proffesionell Aufkleber fertigen zu lassen? ´Das TT-Club-Bayern-Set war ja ein Vorgeschmack, was ein Wunschdruck kostet, dort war es deutlich mehr als das Doppelte der Serienmodelle. Am Ende würden bei 50 Euro mehr Leute ja sagen, als bei 200.

Daniel

@ sadowa, ganz so kann man das nicht sehen. Ich hab mit "will keine haben" gestimmt weil mir Mario manchmal zu arrogant ist. Siehe Post 16. Nix gegen seine Um-Aus und Neubauten, aber das Beispiel der V100 Laubag zeigt das auch ein GSH ganz fix bei der Sache sein kann. Wenns sein muß machen wir das nochmal. Oder was denkt ihr wie die entstanden ist? Ich weiß es.
der groeschi

Mario setzte ja nen Smilie aber ob der das auch meint???

Sehr gute Idee. Leider habe ich keine Oberleitung auf meiner Anlage. Bei ner V100 hätte ich hier geschrien, auch bei anderem Dieselgetier (z.B. Nohab).

Aber wenigstens die Idee will ich mal gelobt haben.

groeschi schrieb:
@ sadowa, ganz so kann man das nicht sehen. Ich hab mit "will keine haben" gestimmt weil mir Mario manchmal zu arrogant ist. Siehe Post 16.........
der groeschi
Irgendwie scheinst du nicht zu kapieren, um was es hier geht.
MARIO hat vor, eine Lok mit dem Boardlogo zu machen, und zwar exakt 10 Stück, und das tat er hier kund. Nicht mehr und nicht weniger. ER macht sie, und zwar so, wie ER es gerne möchte und auch in der Anzahl, die ER halt macht.
Was dann einige hier draus machen, ist deren Problem, nicht Marios.
Wenn du es besser kannst, billiger oder in höherer Auflage... nun, niemand hält dich davon ab.
Bis denne
Stephan

Schleikuh , was hindert dich daran trotz fehlender Oberleitung E-Loks einzusetzen , naja muss jeder selber wissen , bei mir drehen die Munter ihre Runden . Aber son DB Zeugs , nee , das muss nicht sein . Ne Dr Lok , ja , da könnte man drüber nachdenken , aber die DR hatte keine Werbeloks .

Arbeit-Spaß-Verhältnis

Hallo Ihr Lieben!

So eine Lok zu gestalten ist ein heiden Aufwand. Bis 10 Lokomofeifen
fertig sind, wird viel Wasser die Saar runter fließen. Wenn also Mario
nur 10 Stück macht, und sagt daß er 101 verwendet, dann wird er
sich was dabei gedacht haben.
(Keine Fließbandarbeit, es nicht komplizerter als nötig machen,
und den Hausfrieden seiner Frau nicht gefährden!!!!)

Letztgenannte verständnisvolle Dame sei hiermit herzlichst gegrüßt! :winker:

Laß Dich nicht beirren, mach in Ruhe weiter, Mario! ! :huld:
Und wenn noch eine übrig bleibt, egal welche, ich hätt' auch Interesse!

Grüßerleins von der Spree an die Saar

Raul

R.S. schrieb:
....die DR hatte keine Werbeloks .

WAs Du nicht sagst das hatte gefehlt, sonst wären alles so geblieben, ich stell mir gerade die V180 in HansaKeks- oder Sachsenbräu -Bedruckung vor...

Ach leichti, rechts oben in Bayern ists wohl auch nicht einfach. Mir ist das so sch...egal was, ob, warum und überhaupt ER macht. Wir haben unsere Laubaglok durch. Und wenns sein soll lassen wir ne Board110er machen. Nur das wird bedeutend schwerer, welcher Nichtboarder kauft die? 1000 müssen sein. Und dann würde bestimmt einer kommen und sagen da hat doch jemand ne Idee geklaut. Also lass ich´s.
der groeschi

Es hat doch auch Dich niemand beauftragt, aber 1000 Loks sind etwas übertrieben.
Natürlich kannst auch mal mit Details dienen, aber ich vermute dies wird nix.

@ Stolli, ich hab das auch nicht als Auftrag angesehen. Gewinne müssen gemacht werden daher die Stückzahlen. Wenn Mario seine fertig hat schau ich sie mir gerne an und freu mich mit denen die sich glücklicher Besitzer nennen dürfen. Thema für mich durch. (Details-ich verrate doch nicht meine Verbindungen)
groeschi

Die Laubag ist wirklich schön, nur gibts die wieder nach der sog. "Exclusivität des Händlers" billig woanders zu kaufen. Sowas stört mich. Da gefällt mir die Politik von SM besser.

Ich bin sowieso dafür, daß T. von e i n e m EVU mehrere Loks macht, siehe ADAM, ITL.

@ cyberrailer

Wenn es leider keinen Taurus geben wird,wäre es möglich die Decals mit Loknummer einzeln von dir zu bekommen?
Dann kann man den Taurus auch selbst realisieren.

Gruß Stephan

Ich finds interessant! Verschiedene Meinungen, ist wie aus dem Leben gegriffen. Nur fein den Ton wahren, schon gibts kein Problem.
GrüDiCa

Hallo

Ach, jetzt bin ich auch noch Arrogant.
Ich hab das mal der Liste (was bin ich alles im Board) beigefügt.

Dann bin ich mal so frei und schraube die Stückzahl auf einen runter.
Keine Angst, war ein Witz.

@ groeschi

Das ist doch wohl nicht dein Enst.

Wenn ich die Lok selber mache (mit Decals), könnten natürlich auch Selbstbauer damit beliefert werden.
Naja, sehen wir mal weiter.

Mario

Hallo zusammen, ich hab heute den Prototyp im Simenswerk knipsen können. Dort wird die neue Forenlackierung gestestet. Es fehlt nur die Frontlackierung und die neue Nummerierung.

Aber schaut selbst:
proxy.php

... sebastian / in der Hoffnung, das Cyber nicht böse ist, dass ich mich hier einmische.

@Cyber,

wenn Du die Lok selbst machst, würde ich auch Decails nehmen und mir die Lok selbst aufbauen.
Es sind ja schon etliche Foriker, die gerne ein haben möchten und Deine Zeit ist ja auch begrenzt.
Mach weiter so, jeder hat eine Meinung, man sollte aber mit Deinem Können darüber stehen. (Meckerer gibt es überall und allen recht machen kann keiner):allesgut: :streichel

Hallo

Ich hab zwar den Dispo-Taurus nicht fabriziert, aber wie wäre es mit einem Decal nur für die Seitenwand ohne Dachschräge und Rahmen in blau ?
Das mit der www-Adresse über dem Fenster und dem TT-Board Logo auf der Front könnte man auch realisieren.
Dann noch die Loknummer 182 120-? und fertig........

Nur eine Idee.

@ sebastianB :top:

Ich mach nachher mal ein Muster :happy:

Mario

Zurück
Oben