• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-Lok BR 101

Boardlok?

• Umfrageteilnehmer
    181
So Cyber,
zur Meinungsfindung und -unterstützung eine kleine Umfrage. Was machst Du, wenn es 100 werden...
GrüDiCa
PS. Ich bin ja dabei nur noch Epoche 1/2 zu sammeln/bauen. Alles Andere wird nach und nach abgesetzt.
Einzige Ausnahme: Taurus!

Dikusch schrieb:
PS. Ich bin ja dabei nur noch Epoche 1/2 zu sammeln/bauen. Alles Andere wird nach und nach abgesetzt.
Einzige Ausnahme: Taurus!

@ Dikusch :hihi: :hihi: ... und an den Taurus hängste dann unsere TT-Club Wagen dran . Muss ja geil aussehen .:bruell:

Beim Thema Taurus fällt mir wieder das Angebot der Fa. Piko ein, auf Kundenwunsch Lackierungen und Beschriftungen zu übernehmen.
Allerdings habe ich keine Ahnung, was das kostet...

Hallo!

Wieder mal ne super Idee! Ich persönlich würde mich auch für den preislich günstigeren "Taurus" entscheiden bzw. unverbindlich vorbestellen. Da ich sonst nicht "die moderne Bahn" kaufe, wäre das ein Grund, sich mal eine 182 zuzulegen.

Cyber, super Idee! - Dir fallen aber auch immer wieder richtig gei.. Dinge ein.

könnte leider nicht auch noch für den Taurus abstimmen, da nur eines möglich war. Falls Du den auch auflegst, wäre ich auch dabei.

Piko

Wenn Piko Sonderserien auf Kundenwunsch auflegt, kann man nur mal anfragen, was ein TT-Board-Taurus kosten würde. Interessant wäre wahrscheinlich das Design und die Stückzahl.

Jedenfalls hat das Grundmodell des Taurus einen günstigen Preis. Es wäre also gut für die leere Kasse des TT-Modellbahners.

Heiko

Hallo Leute.

klasse Idee, ich bin ein Taurusse. Einen würde ich nehmen. Gruss kingo

Piko oder Tillig ?

Also, sowohl Piko wie auch Tillig fertigen Sonderserien als Auftragsproduktion. Bei Piko ist die offizielle Stellungnahme so das man "grundsätzlich alles fertigen wird was nicht von Piko selber zur Produktion vorgesehen ist". Da bestehen beim Board-Taurus allerdings wohl keine Bedenken, lediglich die Auflage wird zu hoch sein. Da geistern Stückzahlen von "um die 300" herum....

Tillig hat mit der "kleine Preise 101" ja gezeigt das man die 101 auch recht preiswert anbieten kann. Tillig ist auch bereit kleinere Serien zu fertigen, der Preis ist aber auch hier abhängig von der Auflagenhöhe.

Vielleicht sollte man die Umfrage erst einmal laufen lassen um sich dann ein Bild über die zu erwartenden Stückzahlen zu machen. Dann sollte man sowohl bei Tillig wie auch bei Piko einfach mal anfragen was so eine Lok kosten würde ? Bei einem Tillig Modell kommen neben den Board Mitgliedern sicher auch noch einige Tillig Sammler mit dazu - siehe als Vergleich das Set zum Jubiläum vom TT Club Bayern !

Auch eine Idee, für mich eilt die Sache nicht, die Umfräge könnte ruhig 12 Wochen laufen...etliche sind nicht immer hier.

moin, moin,
auf meiner Anlage würde sich ein Board- Taurus super machen und wenn dann noch der Club-Hänger dran hängt- von mir ein klares :gut:

na klasse
kaum flickt man mal nen rechner zusammen, ist mal kurz nicht am board, und schon verpaßt man etwas...
Mario, nen Taurus bei passendem Preis, klar, würde mir gefallen.
ne 101 och, käme dann auf den Preis an.
bis denne
Stephan

Leichti du bist leider No. 11 = Null Chance wie Mario meint. :wech:

Zurück
Oben