• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-Lok BR 101

Boardlok?

• Umfrageteilnehmer
    181
So hatte ich es von Anfang an gedacht! Die werden meistens eh nur auf dem glatten Rechteck beklebt.

Aber dann bitte ES64 U2-120! (LZB: 182 620-5)
Daniel

Hallo Mario, Ich hab absolute Hochachtung vor Deinen Arbeiten, Deiner Ideeenvielfalt und Deinem Mut die Dinge auch in die Tat umzusetzen. Mir würde im Traum nicht einfallen 2 Loks zu zersägen um dann eine fantastische draus zu machen. Hab sicherlich auch nicht das goldene Händchen. Nur find ich Deine Wortwahl manchmal recht unglücklich. "da haben die anderen eben Pech" erinnert mich so ein wenig an Schröders "Basta!" Na und den habsch ganz doll lieb.
Arrogant war sicherlich auch nicht der richtige Ausdruck, ich möchte mich hiermit ganz offen dafür bei Dir entschuldigen.
Sollte dann die Möglichkeit bestehen eine TT-Board-flächendeckende Lok zu produzieren könnte man das ja soweit treiben das jeder SEINE Lok bekommt. Der Nick müsste doch irgendwo hinpassen.
In der Hoffnung die Wogen einwenig geglättet zuhaben, bis denne
der groeschi

oh man, da hab ich ja was los getretten. war so nicht gedacht. fals es stört, bitte löschen.

ich versteh mich mit mario gut. und ich denke er weis schon wie es gemeint war. ;D [ironie an]aber im sinne der gleichberechtigung etc. wollte ich das mit den nein sagern mal gesagt haben[ironie aus] aber das ist ein anderes thema. :Offtopic:

Hallo

Hier der Prototyp :

Die Schrift über den Fenster könnte man noch der Rundung anpassen.
Das Boardlogo vorne vielleicht etwas grösser und die Loknummer tiefer zwischen die Pufferbohlen.
Die Schrift über den Fenster wird www.tt-board.de

Mario

Anhänge

• Board-182-1.jpg
    Board-182-1.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 116
  • Board-182-2.jpg
    Board-182-2.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 153
  • Board-182-3.jpg
    Board-182-3.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 113
Hallo

Ich mache mal ein neues Angebot.
Wenn Ihr mit dem Dispo Taurus zufrieden seit, lasse ich die Decals anfertigen (nicht Kreye)
Jeder kann Decals bekommen und die Boarder mit linken Fingern können einen "beklebten" Taurus bekommen.
Hier kann ich dann auch mehr machen.
Aber nicht von Heute auf Morgen.
Da der Dispo Taurus wieder rauskommt also kein Problem.

Kann jemand mal die Umfrage bearbeiten ?
Der Dispo Taurus sollte dabein und eine möglichkeit der Mehrfachabstimmung.

Mario

Morschen!
Nach Absprache mit Cyber habe ich die Umfrage mal neu und aussagefähiger gestaltet.
GrüDiCa
PS. Sie geht aber nicht, also bitte Geduld!

Habe gerade mal Interesse-halber mit PIKO hallofoniert.

Aussage PIKO:

kein Problem, ist machbar.

Sollte der Taurus finanziell im derzeitigen Bereich von etwa 50,- Eus liegen, sind wohl 1000 Stück eine Mindestmenge, 750 Stück sind da wohl unterste Schmerzgrenze, die noch einen guten minimal höheren Preis ausmachen würden.
Ich habe mal wegen 100 Stück nachgefragt, der Kollege hats nicht durchkalkuliert, meinte aber, der Preis wäre dann jenseits der 100,- Eus...

kommt dann wohl nicht in Frage... oda?

Hallo TT!

Ich hätte ganz großes Interesse an einer fertigen Lok, vorrangig Taurus. Da kann man sich wenigstens sicher sein, daß es nahzu perfekt wird. Und das paßt doch dann auch besser zum Board als eine "Bastelvariante", oder?

Und ich bin mir sicher, daß die Lok dann auch Modellbahner außerhalb des Forums kaufen würden.

FreundschafT!
F.O.

columbus210 schrieb:
Habe gerade mal Interesse-halber mit PIKO hallofoniert.

Aussage PIKO:

kein Problem, ist machbar.

Sollte der Taurus finanziell im derzeitigen Bereich von etwa 50,- Eus liegen, sind wohl 1000 Stück eine Mindestmenge, 750 Stück sind da wohl unterste Schmerzgrenze, die noch einen guten minimal höheren Preis ausmachen würden.
Ich habe mal wegen 100 Stück nachgefragt, der Kollege hats nicht durchkalkuliert, meinte aber, der Preis wäre dann jenseits der 100,- Eus...

kommt dann wohl nicht in Frage... oda?

Ich meine DOCH!

In der Ausführung wie Marios 101 er Vorschlag.
Man müßte mal nachfragen wer und wieviel von dem guten Stück haben möchte.
Die 750 Marke könnte man doch schaffen.
Für 50 Euronen kann ich mir 2 vorstellen . Ein für die Vietrine und Ein zum fahren.

Gruß Erni

Das Problem wird sein, wer trägt das Risiko... Piko wohl nicht - oder!?Einer vom Board!? Ich habe keine 40.000 - 50.000 Euro so rumliegen...
Oder einer sammelt alle Bestellungen und das Geld und dann wird bei Piko der Auftrag ausgelöst. Allerdings nur bei entsprechender Stückzahl. Man könnte auch ein Konto aufmachen wo min. 2 Boarder Zugang haben um das Risiko des 'Abhauens' mit der Kohle zu reduzieren. Oder noch einmal bei Piko (oder SM) fragen, ob das über Selbige auch laufen könnte. So wird es ja wahrscheinlich mit den Modellen zur Zeit auch gemacht. Erst bezahlen und dann produzieren.

Edit: gibt es nicht auch Treuhandkontos? Würde das funktionieren?

The schmeese :biene:

Hi schmeese,

Mit dem Händler ist wohl die beste Idee !
Fragt alle eure Händler, bei 1000 St. Auflage ist das Teil ein MUSS !
Jetzt sind die Meinungen der Boarder gefragt!

Gruß Erni

mann die will ich haben. Die sieht doch echt geil aus. Wenns die Decals geben würde für die 101 würd ich die sofort haben wolln.

mfg patrick

Ich habe zwar für das Fertigmodell Dispo-Lok Taurus gestimmt, wenn aber von Piko keine Fertgung wegen zu geringer Stückzahl zusammen kommt, würde ich jedenfalls das Decal für den Taurus nehmen.

:ichauch:
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=26066&d=1144598986
@Mario: wenn Du die 101 komplett blau, wie in Deinem 1. Vorschlag
machst, nehme ich Dir eine ab. An sonsten reichen mir, im Interesse
Deiner Freizeit und meiner Brieftasche, die Decals zum selberkleben.

http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=26151&d=1144753861
Die kleingedruckte unterste Zeile würde ich weglassen. Dann sind
die beiden Hauptwerbezeilen nicht so zusammen gedrückt und im
Fahrbetrieb (z.B. bei Ausstellungen) besser lesbar.

Grüßerleins Raul

Ich hab mal nochetwas gebastelt :

proxy.php

... sebastian

Zurück
Oben