• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bilder / Videos von Privatanlagen

Lokwolf schrieb:
@TT-Bahner

Soll ich mich der Galerie annehmen?? ...Lokwolf

Ja laß uns mal telefonieren... Die Umstellung gebe ich gern weiter, Du kennst Dich ja schon aus...die kleinen Feinheiten ggü. den anderen DB's besprechen wir am Telefon.

Viele Grüße
 
TT-Bahner schrieb:
@AlexanderL: Jeder Modellbahner erhält in der Anlage-Datenbank einen eigenen Ordner wo er seine Anlage vorstellen kann. ... In diesem Ordner kann man dann (nach Einrichtung durch den Admin) jederzeit neue Bilder einstellen. So kann man den Baufortschritt jeder einzelnen Platte verfolgen.

Ich bin schon auf Deine ersten Bilder gespannt.

War eben schon fleißig. Danke für die Registrierung/Freischaltung.

Weitere folgen, da die shoebox madness mittlerweise eigentlich fertig ist und noch einige Details erhalten hat. Im Moment schlummert sie tatsächlich in dem für sie vorgesehenen Karton, Größe 46 ;)
 
Ich möchte hiermit jeden Boarder gerne einladen , meine Anlage zu besichtigen.Da ich schon viele anfragen hatte, mir aber die zeit fehlt auf jede Ausstellung zu fahren( ist mit viel Aufwand verbunden), gebe ich jedem der Interesse hat die Möglichkeit mich zu besuchen. Ihr könnt ja auch Fahrgemeinschaften bilden .Also wer interesse hat mal was verlauten lassen.
 
Kann ich nur Raten , Renes Anlagenbetrieb ist recht interessant , auch die Gleisführung ist gut durchdacht . Die Elektrik wurde mit viel Aufwand installiert , mit verblüffendem Ergebnis . Fragen werden gern und Ausführlich beantwortet . Die sehr gute Gastfreundlichkeit kommt noch hinzu . Auch für eine nette kleine Unterhaltung nebenbei ist gesorgt . :top:
 
find ich auch cool,

am Eingang steht dann die Frau mit belegten Brötchen...?????

Kenn die Anlage vom Event her und muss wirklich sagen, dass alles seine Wirkung nicht verfehlt.
Bin ja gespannt, wann die Nebenbahn weitergebaut wird....


Was macht eigentlich der Gleisplandieb?
 
Ich kann Euch sagen , das die Nebenbahn in meinen Gedanken schon recht konkrete Formen annimmt.Es wird einen Nebebahnendbahnhof geben, der mit einer Segment-Drehbühne ( von Grischan)ausgestattet sein wird.,weiterhin gibts einen Werksanschluss und 2 Bahnhofsausfahrten die als Gleisdreieck getarnt sein werden. die zufahrt zum Endbahnhof wird über ein Segment führen welches eine Große Blechträgerbrücke haben wird und die ''Mulde''überspannt. Den genauen Gleisplan stell ich zur gegebener Zeit gern zur Diskussion, aber soweit ist es noch nicht.Außerdem werde ich einen Schattenbahnhof mit 4 Durchgangsgleisen und 2 Stumpfgleisen instalieren.

PS:1. der Gleisplandieb ist nicht Erreichbar.
2. Belegte Brötchen könnte es geben , warum nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rene verärgert über den Klau ist , ist nur zu Verständlich , wenn man das mal Live gesehen hat . Von DD mal abgesehen . Rene präsentiert die Anlage nicht ohne Stolz . Der Gleisplan ist sehr gut bis genial durchdacht . Der Sichtbare Bereich erweckt den Eindruck einer 2 Gleisigen Hauptbahn .Wie schon gesagt ist das bei Rene ein ganz interessanter Fahrbetrieb . Auch sein Vorbildwissen , ist nicht zu verachten , wir hatten wirklich eine Menge Spass . Ich war ja schon 2 mal bei ihm .
 
wenn ich das so lese und mir die bilder in der galerie anschaue kann ich es kaum noch erwarten bis nächste woche sonntag. dann darf ich die anlage auch mal in action sehen. :)
 
hi,

mal ein riesen lob an rene! hast da wirklich ein geile anlage gebaut! :respekt: hatte auf der rückfahrt (350km) viiiieeeel zeit zum drüber nachdenken und hab schon wieder tausend neue ideen! :D

die anlage sieht auf den bildern viel kleiner aus, als sie wirklich ist...
 
So nu werde ich meine Moba äh Großbaustelle zeigen!
 

Anhänge

  • Bild 136 2.jpg
    Bild 136 2.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 151
  • Bild 138 2.jpg
    Bild 138 2.jpg
    49 KB · Aufrufe: 148
  • Bild 144 2.jpg
    Bild 144 2.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 194
Mahlzeit Leute!

Ich hatte mir die Galerie http://galerie.tt-bahner.de/ schon vor längerer Zeit mal angeschaut und war enttäuscht, das dort so wenig Bilder zu sehen sind. Obwohl es sich nun etwas aber noch nicht wesentlich gebessert hat, hab ich auch von mir noch mal Bilder reingestellt. Ich hab zwar auch eine private Homepage, wo noch mehr Bilder von meiner Anlage zu sehen sind, aber ich weiß, das viele sich durch schöne Bilder Anregungen holen.
Ich möchte eigentlich die TT-Bahner ansprechen, die keine eigene Homepage haben und Bilder von Ihrer Anlage zeigen möchten - Traut Euch und zeigt was Ihr erschaffen habt
Was mich bei der ganzen Geschichte am meisten ärgert, das Leute, die immer Bilder von anderen sehen wollen, selbst nichts zeigen und bloß bei anderen Fehler suchen.
Ich hatte vor ein paar Wochen das Thema "Episoden auf der Modellbahnanlage" http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=6061 begonnen, doch bis heut gab es auf MOBA-Anlagen keine weiteren Episoden - Schade eigentlich.
So, nun hoffe ich, das die Galerie bald überquillt an Bildern und nicht nur Anlagennamen stehen und keine Bilder zu sehen sind. Und bitte Bilder, wo man auch was erkennt. Es ist zwar etwas Arbeit und Mühe, aber es lohnt sich.

Grüße aus dem Allgäu waldemar
 
Hallo Leute,

schöne Bilder sind dazu gekommen vom werden und wachsen unserer Anlagen. Was mich aber ein wenig ärgert ist, das über 60 Anlagen angemeldet sind, aber nur die Hälfte davon Bilder haben. und was noch viel Schlimmer ist bzw. mich ein wenig traurig stimmt, wir sind rund 1500 Forkier (Hersteller, Händler usw. mal weckgelassen), aber nur 60 Anlagen. Wir wollen im Board unsere Erfahrungen austauschen und dazu gehören meiner Meinung nach auch Fotos von den Anlagen. Erzählen kann man viel, aber auch mal was zeigen, wäre viel überzeugender. Ich hatte das Thema vor 3 Wochen schon mal angesprochen, doch die Resonanz hat mich nicht grad umgehauen.
Nun noch allen einen schönen Abend mit der MOBA und beim Fotografieren

Gruß waldemar
 
jaja, ich wieder als Schachtel-Vitrinenbahner...

Klappts mit dem Galeriebutton?????


Aber es hat sich wirklich was getan und vielleicht isses ja bei mir auch mal soweit und ich fange an über meinen ewigen Planungsstatus hinaus zu kommen.

@Rene Köppe, gibts denn schon einen Gleisplan für die Nebenbahn???

Und von SanfTTi und Seppelbahner würde mich die Gleispläne interessieren :huld:
 
Hi
Möchte mich Waldemar anschließen, die praktizierenden Modellbahner in TT könnten mehr einstellen ! Bilder sagen immer mehr als Worte. :essen:
 
Hallo Leutz
Ist zwar ein alter Thread, aber ein paar Bilder von meiner Spielanlage wollte ich auch mal einstellen.
Sie ist bei weitem nicht fertig, und wird es wohl auch nie werden, denn sie geht in den Verkauf und muß einem Neubau mit Modellgleis weichen. Bis es aber soweit ist, wird sie fleissig genutzt, dient als Übungsobjekt für Begrasung, Landschaftsbau etc.
Nur, bitte net über die Gleisverlegung meckern, denn den Rohbau übernahm ich mal aus einem Nachlass.
Im "Überblick" ist auch mein Lieblingszug zu entdecken, die 01 mit den Bromberg hinten dranne :D
Was die Schärfe angeht. Sorry, aber im halbdunklen ein bild scharfzustellen mit ner uraltricoh, das ist nahezu unmöglich. Und bei Tageslicht wird es zu dunkel, mit Blitz viel zu hell.
Bis denne
Stephan
 

Anhänge

  • bahnhof.jpg
    bahnhof.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 205
  • bahnhof3.jpg
    bahnhof3.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 170
  • bahnhof5.jpg
    bahnhof5.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 190
  • Oberstadt.jpg
    Oberstadt.jpg
    24 KB · Aufrufe: 147
  • Überblick.jpg
    Überblick.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 220
Leichtmetall schrieb:
...mit Blitz viel zu hell.
Bis denne
Stephan

Befestige ein Stück weißes Kopierpapier mit Malerkrepp vor Deinem Blitz, dann klappts auch mit der Helligkeit.
 
Zurück
Oben