• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Betriebsnummern BR 132 Roco

@BMM
ich konnte auch in diversen Aufstellungen nichts zu einer 132 154 mit der Ordnungsnummer 2 finden. Vielleicht hat sich jemand auch eine Lok dahin gehend umgenummert...
 
...kann es sein, daß es da einen Fehler in der Baureihenbezeichnung/Nummer gibt?
Die 132 154 - 6 (hat die sechs) ist korrekt.
Egal, was ich rechne (232; 233; 234, 142) - ich komme NIE auf 2
 
@BMM und Berthie,

ihr habt beide recht. Diese Nummer gibt es nicht, auch nicht im Modell. Hat sich heraus gestellt, dass es ein Fake- Angebot war...

Danke für die Hilfe!
 
Oder war es eine Tillig Artikelnummer.
Bei TILLIG war die 132 154 in jedem Fall vorhanden:
Die 132 154-2 soll digital by Lenz sein. [...] Evtl. stammt sie daher aus einem Digital- Startset.
In TILLIGs Set 01201: http://as.rumia.edu.pl/tt/kat/katalogi.asp?poz=108&kat=2002. Siehe auch: https://www.tt-pics.de/details.php?image_id=6618. Soviel zu
... Stammt die evtl. aus einem Startset? In unserer DB habe ich dazu leider nichts gefunden.
Allerdings steht die Lok dort immer mit der richtigen SKZ "6". Auch als Einzelmodell: https://www.tt-pics.de/details.php?image_id=5112

IMHO war das Set eine Kooperation von TILLIG und Roco und wäre auch ohne die Vollübernahme des Vertriebs aller TT-Artikel bei TILLIG erschienen. Ähnlich dem Set 01200 aus dem Vorjahr.

Denn die Erste(n) 132 von Roco wurden ja von Tillig direkt vertrieben.
Roco hat die 132/232 1998 auf den Markt gebracht und selber verkauft. Wie auch die Schiebewandwagen. Der Vertrieb durch TILLIG erfolgte erst ab Frühjahr 2001; recht kurzfristig, so dass im Neuheitenblatt 2001 nur die 234 304 und das o.g. Set erwähnt wurden.
 
Zurück
Oben