• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wieder mal BR 132

Die Drehgestelle sind bei der alten und der neuen Lok identisch. Die Bronzefedern, die das Drehgestell gerade drücken kannst Du probehalber entfernen. Dann schlackern die Drehgestelle, wie bei vielen anderen Loks.
 
Die Bronzefedern drücken doch aber i.d.R. nicht so sehr an den Gußrahmen, daß auch die Kippfähigkeit der Drehgestelle bei Neigungswechseln beeinträchtigt ist.
Mir klingt das eher nach einem zu straff auf dem Drehgestell sitzenden Schaft(?), der das Drehgestell weder kippen noch ausdrehen läßt.

MfG
 
weitere Nummer

Jetzt habe ich mich neugierigerweise durch alle 34 Seiten geklickt.
Ging ja ursprünglich um verfügbare bzw. verkaufte Betriebsnummern der 132
Weiter oben wird immer die 132-154 aus einem Roco-Set erwähnt.

Bisher ungenannt und in meinem Bestand:
132-134-8
Stammt aus einem sehr günstigen Roco-Digital-Starterset. Erworben 2009 für 275,00 € !
VG Jens
 
Nur mal so zur Info, das TT-Lexikon und die Datenbank kennen auch die 132 134-8
Erstaunlich, dass das Modell nach Datenbank Epoche 6 (für die älteren: VI) und Kleinserie sein soll. :fasziniert:

Gibt sicher beliebtere Hobbies als Datenpflege. :allesgut:
 
Zurück
Oben