• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Berliner S-Bahn...

ist schon richtig > aber mit resin leidet halt die detailtreue > spritzguuss ist schon besser > aber leider erheblich teurer !!
 
Von der Brücke hab ich leider keine Nummer! Die bekommt man aber mit einer Anfrager bei Tillig raus! Den "Waschzettel" von der 110er resp. 112er hab ich, ich komm aber erst übernächstes Wochenende ran!

Daniel
 
lafranka schrieb:
An alle Interessierten: Wir treffen uns am kommenden Samstag um 10 Uhr
im schönen Bürgerpark Pankow.
Wenn Ihr vom Rathaus kommend direkt auf den Bürgerpark zugeht, lauft
ihr durch einen großen alten Torbogen geradezu auf einen
Springbrunnen.
Gleich dahinter dann schließt eine große Parkfläche an.
Dort können wir in Ruhe die ganze Sache ausarbeiten.

@lafranka

bei dem schei... Wetter sollten wir uns wohl eine In-House-Alternative überlegen!?!?
Mach mal einen Vorschlag.
 
Epoche VI schrieb:
@lafranka

bei dem schei... Wetter sollten wir uns wohl eine In-House-Alternative überlegen!?!?
Mach mal einen Vorschlag.

Definitiv. www.wetter.com rät uns ebenfalls dringend ab von
Open-Air-Veranstaltungen.

Mein Vorschlag wäre dann das Cafe 'Hugo' in der Breite Str. 39b, das
ist direkt an der Kirche Pankow (an der Kreuzung Breite Straße /
Berliner Straße).
10 Uhr können wir beibehalten, das Cafe öffnet um 9.00 Uhr.
Da bekommt man dann auch 'nen Kaffe zum wach werden.

Viele Grüße aus Berlin-Pankow, Frank.
 
das "gelage" im cafe "hugo" war ein voller erfolg ! > anhand der gezeigten modelle kann ich nur hoffen, daß sich ausser den eingefundenen noch weitere interessenten melden > es ist die sache wert ! > ich freue mich schon auf das kollektive zusammenbauen und das lackieren !
 
Genau, das ist echt qualitativ hochwertige Arbeit. Alle Maße wurden direkt vom Vorbild abgenommen.
Super, Frank.

Bis jetzt haben Interesse gezeigt (in Klammern die eventuellen Mengen):
Finne44,
Sehrie,
Epoche VI,
Carsten,
knuddelfisch,
JoZa?,
(JPP eventuell?)

Zur Erinnerung die Bilder:
Vorbild (der von uns gewählte Peenemünder):
http://www.uploadyourimages.com/view/032840et-es166.jpg

Handmuster 1:87 (noch nicht ganz fertige Olympiazüge - nur als Muster):
http://img26.imageshack.us/my.php?l...e=P6020033b.jpg
http://img26.imageshack.us/my.php?l...e=P6020034b.jpg

Die Ausstattungsdetails folgen noch.
Die Zeit von Start der Entwicklung bis Lieferung der Bausätze beträgt ca. 3-4 Monate. Aber das Warten lohnt sich (und ist auch eine angemessene Zeit).
Es werden vermutlich 2 A4-Messingbleche. Im gezeigten H0-Muster-Messingblech sahen die Teile sehr gut aus (viel Liebe zum Detail).
Die Bausatz-Bastelei, Lackierung und Motorisierung macht im Team bestimmt viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut > ihr habt mich überzeugt > denn die wagen sind spitze > ich werde mich wohl gedanklich mit dem erwerb eines 2ten viertelzuges auseinandersetzten müssen (wollen) > etwas exlusiveres und selteneres kann man wohl für den anvisierten preis kaum bekommen !!!
 
hallo zusammen,

schön dass dieses thema noch
einmal aufgegriffen wird meine eröffung des thema
ist ja schon asbach...
(dank für die benachrichtigung "epoche VI")

tipp für die umsetzung aus 1:87:
macht nicht zu viele details, die kommen
nicht so richtig "heraus" am ende...
da werden wohl auch einige probeätzungen
noch mit in den zeitplan müssen, denn
das gesamtbild am ende muss stimmen...

zu den drehgestellen: die im handel
erhältlichen görlitzer passen (nach
radikalem umbau) ganz gut...
sonst habe ich zur motorisierung
wie schon mal erwähnt die 118'er verwendet,
ebenfalls stark deformiert
den ollen motor kann man mit dem umrüstsatz
tauschen- dann klappt's auch mit der modellhöhe

schon übers lackieren gedanken gemacht?
in welcher form wollt ihr die beschriftung
realisieren?

gruss!

olli
 
beschrifzung mittels decals > das gehäuse soll geklebt werden (2 Komponentenkleber) > lackierung in 2 Lagen (autolack), damit die fenster und die griffe richtig zu geltung kommen (in silber > untere Messinglage) > motorisierung über V100 drehgestell mit bühlermotor > motor und drehgestell müssen aber von jedem selbst besorgt werden > eventuell kann mann eine sammelbestellung dann machen > Bühlermotor ca 15 euro ! > die gezeigten muster überzeugten auf jeden fall !
weiteres wird wohl durch frank gepostet !
 
Hallo,

An alle Interessenten:

Wir haben uns gestern auf einen antriebslosen und rollfähigen
Komplettbausatz geeinigt.
Das Bausatz wird Bauteile mitbringen, welche ihn für eine optionale
Motorisierung auf Basis von Großserienbauteilen (von Tillig)
vorbereiten

Den konkreten Lieferumfang, die Preise und die Vorbestellmöglichkeit
werde ich (sofern 'Makapob' mich diesbezüglich segnet) in das
Hersteller-Forum einstellen.

Olli:

Wichtig ist mir persönlich, dass die Detaillierungen an einem Modell
ein einheitliches Level bieten. Blickfänge wie freistehende
Griffstangen u.ä. in sichtbaren Bereichen finde ich schon ganz nett.
Fertige Drehgestelle werden im Bausatz enthalten sein.
Die Beschriftungen (Zierlinien, Wagennummern etc.) lasse ich halt wie
üblich als Nassschieber drucken.

Paul: Das Fernsehen rät ja auch immer wieder: 'Nimm 2' ;-)


Viele Grüße aus Berlin-Pankow, Frank.
 
Hi Per,

Von mir wohl eher nicht, da fehlt mit einfach der Bezug zu.
Bei so speziellen Sachen wie Nahverkehrsfahrzeugen trägt sich das auch
geradeso, wenn man eine weitgehende TT-Paralellentwicklung zu einer
H0-Modellentwicklung machen kann.
Und den größten Bezug hat man halt zu Vorbildern, die einem seit
Lebtagen vor den Augen herumfahren. Deswegen hat bei meinen Projekten
fast alles Bezug zum Berliner Nahverkehr, zumindest aber allgemein zur
DR.

Vielleicht findet sich ja jemand, oder Du setzt Dich mal selbst 'ran.


Viele Grüße aus Berlin-Pankow, Frank.
 
War halt nur mal un einem anderem S-Bahn-Thread als alternative angedacht. Und nun dachte ich, dass ich auf diesem Weg...
 
Hallo an alle S-Bahn-Bastler,

ich hatte mich ja auch auf die Liste gesetzt und freue mich schon auf das Modell. Die Idee mit dem zusammen bastlen finde ich echt Klasse, nur da ich gerad in Japan bin, kann ich nicht eben mal nach Berlin duesen... :willnicht

Was ich aber zu der ganzen Sache mit beitragen kann, sind die guten japanischen Mashima Motoren, die jetzt auch der Herr Beckmann benutzen wird und bei den ganzen Kato Loks mit drinnen sind! Ich habe mal den Link zu der Homepage raus gesucht:

Mashima Motoren

Wenn dafuer Interesse besteht und ich somit auch ein bissel was zur guten Umsetzung beitragen kann, sagt mir einfach mal bescheid!!

Schoene Gruesse aus fern Ost,

Enrico.
 
Hi!

Wenn du halt gerad´ mal so eben in Japan bist, was sagst du denn dazu: neue japanische TT-Modelle ???
Ich meine halt nur... weil, du sitzt da ja dann quasi direkt an der Quelle...

MfG JPP
 
Hi nochmal,

Da sich weder 'Makapob' noch der Moderator dieses Threads bis jetzt
zurückgemeldet haben, konnte ich im 'Hersteller'-Thread noch keine
Umfrage starten.
Vielleicht wird es ja hier gelesen - ich warte dann mal noch ein paar
Tage :)

Viele Grüße aus Berlin, Frank.
 
Hallo,

Ich habe jetzt ein konkretes Angebot erstellt, welches Ihr bei
Interesse vorbestellen könnt.
Zu finden ist es im Hersteller-Forum dieses Boards.

Vielen Dank an R.P.Wagner!

Viele Grüße aus Berlin, Frank Gutschow.
 
berliner s-bahn

hallo zusammen,

noch etwas von mir zum thema berliner s-bahn. hatte mit dem schon einmal erwähnten ksh heute ein nettes telefonat. der letzte bestellte bausatz ist nun auch fertig, und nach wie vor für 175 euro zu haben. unmotorisiert und leider ohne drehgestelle, aber in wirklich sehr guter qualität. meiner meinung nach.

gruss
Dirk
 
Zurück
Oben