• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Berliner S-Bahn...

Hallo Tobi und kone,

wie ist denn nach den vielen vergangenen Monaten der Stand bei den 3D gedruckten Modellen?

Welche Fahrwerk-Spender wären eigentlich geeignet? Was passt vielleicht schon ohne große Umbauarbeiten bzgl. der Länge, dem Drehgestell und den richtigen Abständen?
 
Mal hochhol...

Gibs schon Fortschritte? Oder Rückschritte?

Lasst uns teilhaben, bitte.
 
Naja , es geht so . Immer eins vor und zwei zurück ...
Aber der Unterboden wurde zwischendurch auch so langsam mal weiter gemacht .
Momentan sind noch Anpassungen am Gehäuse die erledigt werden müssen bevor es da wieder weiter geht .
 

Anhänge

  • 277-01.jpg
    277-01.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 437
  • 277-02.jpg
    277-02.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 420
Aber der Unterboden wurde zwischendurch auch so langsam mal weiter gemacht .

Der Lieferzustand nach dem Druck sieht dann so aus wie in Bild 1 .
Bild 2 sind 2 Drehgestellblenden und Bild 3 der Führerstand .
Die Details werden allerdings doch recht klein und verschwimmen so allmählich .


@Jan : Momentan sieht man es noch nicht , ich hab die Teile aber noch nicht sauber gemacht . Mal sehen was hinterher übrig bleibt .
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 442
  • 2.jpg
    2.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 467
  • 3.jpg
    3.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 412
Bei BR476 werde ich schwach.... grr!
 
Hallo,

So ganz ungetrübt ist die Freude nicht. Der 277 mod hat einen falschen Wagenkasten. Der scheint vom Stadtbahner übernommen mit anderer Front. Auch die Rückfronten sind beim 277 mod anders.
Und die Seitenfenster vom Führerstand scheinen nicht gerade zu sein.

Grüße
Hallenser
 
Hello.

I'm sorry, I will write in english as it is much easier for me (and mein Deutsch is sehr schlech :) ).
Es tut mir leid, ich werde auf Englisch schreiben, da es für mich viel einfacher ist (und mein Deutsch ist sehr schlech :)).

I'm "czhunter" - the author of models on Shapeways.
Ich bin "czhunter" - der Autor der Modelle auf Shapeways.

I appriciete your feedback even when it is not positive.
I'm ready to reapir all the mistakes on models - in the end its about having the models right.
Ich schätze dein Feedback, auch wenn es nicht positiv ist.
Ich bin bereit, alle Fehler der Modelle zu ändern - am Ende geht es darum, die Modelle richtig zu haben.

1) Yes, you are right, the body of BR 277 is the same as ET 165/BR 276 with only small changes (bigger windows in door). It looked the same for me - basic dimensions, overall volume, shape of roof etc. So I used it. If there are visible differences, can you pls "navigate" me to repair them? The window pillars? Or something else?
1) Ja, du hast recht, der Wagenkasten von BR 277 ist derselbe wie ET 165 / BR 276 mit nur kleinen Änderungen (größere Fenster in der Tür). Es sah genauso aus für mich - Grundmaße, Gesamtvolumen, Dachform etc. Also habe ich es benutzt. Wenn es sichtbare Unterschiede gibt, können Sie mich bitte "navigieren", um es zu verändern? Die Fensterpfeiler? Oder etwas anderes?

2) Yes, I haven't find any good photo of rear, so I used the same as BR 276. I'll try to look for the photo once more. if you can help, I will use it.
2) Ja, ich habe kein gutes Foto von hinten gefunden, also habe ich das genauso wie bei BR 276 gemacht. Ich werde versuchen, das Foto noch einmal zu suchen. Wenn du helfen kannst, werde ich es benutzen.

3) Here I disagree. Yes, the side window is flat. But side window is not part of the model. The side panel around is rounded on the train - as it is in the model, so the model is correct. Maybe, there could be some flat surface from inner side of the model (B-side) to help set the window. But thats all.
3) Hier bin ich nicht einverstanden. Ja, das Seitenfenster ist gerade. Aber das Seitenfenster ist nicht Teil des Modells. Die Seitenverkleidung ist am Zug abgerundet - so wie es im Modell ist, so ist das Modell richtig. Vielleicht könnte es eine flache Oberfläche von der Innenseite des Modells (B-Seite) geben, um das Fenster zu setzen. Aber das ist alles.

Sincerely
Mit freundlichen Grüßen
Martin

Ich habe es mal übersetzt. MfG JPP
 
ENG: Thank to those who sent me messages with help.

I have problem with "Private Nachrichten".
I write the message, click "Abschicken" and nothing happens - the message is gone (not sended, not saved, nothing) - in both Opera 43 and MS Edge.
I'll try to solve it, stay tuned :)

GER (from translator):
Danke denen, die mir Nachrichten mit Hilfe geschickt haben.

Ich habe Probleme mit "Private Nachrichten".
Ich schreibe die Nachricht, klicke auf "Abschicken" und nichts passiert - die Nachricht ist weg (nicht gesendet, nicht gespeichert, nichts) - sowohl in Opera 43 als auch in MS Edge.
Ich werde versuchen, es zu lösen, bleib dran :)
 
Zurück
Oben