• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ausgestaltungsdetails vom 52er

So, nach langer zeit endlich fertig
 

Anhänge

  • Hinterrad.png
    Hinterrad.png
    572,5 KB · Aufrufe: 473
  • Vorderrad.png
    Vorderrad.png
    537,8 KB · Aufrufe: 468
Multicar

Ja, dies ist eine eigene Konstruktion. Zur Zeit werden gerade die fehlenden Teile gezeichnet so dass es ein kompletter Bausatz wird.
Spiegel, denke ja; Türklinken nur als exklusives Zubehör - ich bekomme jetzt schon genug zu hören wegen dem Übertreiben.....
Übertreiben - ja, klar das geht immer - aber wirklich 1A das Modell schon jetzt. Bin da mal gespannt, ob und zu welchem Preis der Multicar erhältlich ist.
Bin das Teil nach der Wende einige Jahre auf unsere Gemeinde gefahren, dunkelblaue Kabine und graue hohe Aufsätze (wie das Modell) - da kommen Erinnerungen auf!
Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen
Lutz
 
In der Vorweihnachtszeit ist bei mir mal wieder etwas fertig geworden. Ich haben diesmal den Bausatz bewusst nicht geschliffen.
 

Anhänge

  • 20191215_150732.jpg
    20191215_150732.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 404
Gerade erst diesen Thread entdeckt. Ihr seid ja verrückt. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

In TT gibt's doch nüscht... Nein... Oh... Doch... Sogar Bemmbüchsen und Kaffetöppeln...

Fällt mir was ein. Früher im Bergbau hatten einige Kumpels die großen Alubemmbüchsen. Die haben wir gern mitsamst Tasche angenagelt... Oder die Wurstscheiben weggefressen und Gummidichtungen draufgelegt...

:bgdev:
 
Nee, das wäre unfair. Untertage war Trinkbares überlebenswichtig. Konnst ja nicht einfach in eine Kantine gehen...

Helge
 
Das Vorserienmodell (noch zu hoch, wurde für die Serie korrigiert) steht bei mir zentral am Platz.
 

Anhänge

  • CBDD8CAF-0205-44CA-9FC9-80F335F02135.jpeg
    CBDD8CAF-0205-44CA-9FC9-80F335F02135.jpeg
    56,9 KB · Aufrufe: 248
  • AAF8D60A-6A67-4FBB-BBD2-172B58090479.jpeg
    AAF8D60A-6A67-4FBB-BBD2-172B58090479.jpeg
    80,3 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Da es ja von Kombimodell die schönen Auflieger gibt hier mal ein Taschenwagen der passt.
 

Anhänge

  • IMG-20191230-WA0018[1].jpeg
    IMG-20191230-WA0018[1].jpeg
    110,6 KB · Aufrufe: 188
  • IMG-20191231-WA0018[1].jpeg
    IMG-20191231-WA0018[1].jpeg
    186,1 KB · Aufrufe: 186
Hallo,

wird das ein T3 ? Überlegungen, dass Tillig Modell zu strecken, hatte ich auch schon mal. Nur die schmalen Endstuecke über den DG sind für den T3 eher unpassend.
Für ne einfache Freelance Verlängerung würde ich, aus 2 Tillig-Rahmen Einen zu bauen, dann gibt's nur eine Schnittstelle.
(...ODER noch effizienter aus 3 mach 2)
 
Zurück
Oben