• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ausgestaltungsdetails vom 52er

Die ersten Zeichnungen der 20"-Trilex-Räder sind fertig.
Mal sehen ob der Baukastengedanke sich verwirklichen läßt.
Von dem Felgenteil werden dann 2 Stück benötigt, dadurch lassen sich aber auch Ersatzräder ohne Felgenstern gestalten.
Es fehlt zur Zeit noch der Hinterradstern, doch der folgt diese Woche.
So, nun schaut selbst.....
 

Anhänge

  • Radstern Vorderrad 1.jpg
    Radstern Vorderrad 1.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 204
  • Felge 1.jpg
    Felge 1.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 183
  • Reifen.jpg
    Reifen.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 185
  • Radstern Vorderrad 2.jpg
    Radstern Vorderrad 2.jpg
    68 KB · Aufrufe: 186
Trilex Räder

Hier nun noch der Radstern für das Hinterrad. Weitere Bauteile folgen.
 

Anhänge

  • Radstern Hinterrad 1.jpg
    Radstern Hinterrad 1.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 202
  • Radstern Hinterrad 2.jpg
    Radstern Hinterrad 2.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 195
Hallo Christian

Würdest Du uns mal bitte ein Originalbild der Felge zeigen ???
Denn ich kenne diese nicht !!!:wiejetzt: Ja scheinbar habe ich nie genau hingeschaut... zu DDR Zeiten Lg Rico
 
Trilex-Felgen

@Flo und auch die anderen

Hier mal zwei sehr schöne Bilder dieser Felgen. In den 60er bis 80er Jahren sehr verbreitet. Gerade die Skoda RT 706 oder Ikarus 55/66 hatten diese.
Auch mal noch ein Bild eines sehr schönen Lastzuges.
Gruß Christian
 

Anhänge

  • IMG_2028.jpg
    IMG_2028.jpg
    72 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_6080.JPG
    IMG_6080.JPG
    182,7 KB · Aufrufe: 244
  • Volvo Lastzug mit Trilex-Felgen.jpg
    Volvo Lastzug mit Trilex-Felgen.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 377
Heute nun auf "vielfachen" zweier Herren der Ballonreifen für den Kraz.
Benötigt wird dazu der Hinterradstern, ein Felgenteil, ein Felgenteil Kraz und die Bremstrommel Kraz.
So, und nun schaut selbst ob er euch gefällt.
 

Anhänge

  • Ballonreifen.jpg
    Ballonreifen.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 205
  • Bremstrommel Kraz.jpg
    Bremstrommel Kraz.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 161
  • Felgenteil Kraz.jpg
    Felgenteil Kraz.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
So, diese Woche war es so weit und eine erste Lieferung der gezeigten Teile ist eingetroffen. Hier erste Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_4413.jpg
    IMG_4413.jpg
    312,1 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_4414.jpg
    IMG_4414.jpg
    302,9 KB · Aufrufe: 276
Hallo Christian,

da bin ich mal gespannt, wie die Teile im Original aussehen, so sag ich mal top:fasziniert:
vorallen das Rad vom GT ist g...l:schleimer:

Ralf
 
Hallo Christian,

Tolle Sache... aber irgendwie war mir das anders in Erinnerung :wiejetzt:
Ziehe doch mal bitte denn Gummi von der Felge !!!!!!!!!!!!!!! :traudich:
( und die Vorderräder wären a mal net schlecht zu sehen) :allesgut::allesgut::allesgut:

Lg aus Bayern sagen Rico und Tina
 
:wiejetzt: Da gibt man(n) sich Mühe und zeigt die Teile wie zusammengehören......

Der Rico vergisst eben nichts, natürlich sind dies Einzelteile und habe die Aufforderung:traudich: mal wörtlich genommen. Also das Spezialwerkzeug ausgepackt, 3 Stunden gerammelt um die Reifen von den Felgen wieder runter zu bekommen (muß ja schön vorsichtig geschehen, sollen ja noch viele Jahre im Feldeinsatz sein:ironie:)

Der Fotountergrund ist diesmal ein 600er Schleifpapier (zur Verdeutlichung der Größenverhältnisse). Mehr Details sind zur Zeit mit diesem Verfahren wohl nicht möglich, aber ich bin mit dem Ergebniss mehr als zufrieden.
Aufgestapelt wurden (von links nach rechts)
Reifen Hinterrad RS 09 auf 20"-Reifen, Felge Hinterrad RS 09, Felge Vorderrad RS 09, Reifen Vorderrad RS 09, 3 20"-Reifen. Davor liegen der Trilex 20"-Hinterradstern und daneben der Vorderradstern.
Leider ist es mir noch nicht gelungen das Profil deutlicher im Bild sichtbar zu machen. Doch irgendwie sieht man auf jedem Bild ein Stück bei jedem Reifen - mal besser, mal schlechter.
 

Anhänge

  • IMG_4445.jpg
    IMG_4445.jpg
    333,8 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_4449.jpg
    IMG_4449.jpg
    300,6 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_4444.jpg
    IMG_4444.jpg
    331,1 KB · Aufrufe: 268
  • IMG_4450.jpg
    IMG_4450.jpg
    321,9 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_4453.jpg
    IMG_4453.jpg
    309,2 KB · Aufrufe: 223
Gefällt mir gut, dann kurbel jetzt gleich mal die Serienproduktion an, damit bei brodersen´s Kesselgulasch auch jeder seinen Bedarf decken kann. :fasziniert:
 
Naja, für die Serie bedarf es noch ein paar kleiner Änderungen im Aufbau (nicht an der Optik), die Ergebnisse gibt es dann wieder hier zu sehen.
 
Nach längerer Pause sind ein paar Kleinigkeiten im Rohbau fertig geworden. Unter anderem hat mein ROMAN probeweise die ersten Spiegel für die F9-Fahrerhäuser bekommen. Die Halterung wird nochmal überarbeitet damit alles aus einem Guß wird.
Auch der Multicar erfährt eine Überarbeitung, dies betrifft hauptsächlich Montagevereinfachungen.
 

Anhänge

  • IMG_5209.jpg
    IMG_5209.jpg
    309,5 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_5210.jpg
    IMG_5210.jpg
    307,9 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_5211.jpg
    IMG_5211.jpg
    315,9 KB · Aufrufe: 218
und hier die Bilder von den Multicarteilen
 

Anhänge

  • IMG_5205.jpg
    IMG_5205.jpg
    321 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_5206.jpg
    IMG_5206.jpg
    320,3 KB · Aufrufe: 292
  • IMG_5207.jpg
    IMG_5207.jpg
    316,4 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_5208.jpg
    IMG_5208.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 344
Traut sich Keener ...

Das Makro taüscht. Live sieht das ganz viel kleiner aus und trotzdem sind Details wahrnehmbar. Das muß man erst mal hinbekommen...

:applaus::applaus:aus der " Katzenhölle".
 
Begeisterung

Hallo Christian,

der ROMAN sowie der Multicar sehen echt schon super aus. :fasziniert:
Und du weißt ja, "Gut Ding will Weile haben!" Bin unheimlich gespannt, wie sie dann aussehen, wenn erst alles fertig ist incl. Lackierung. Es sind ja jetzt schon viele Details erkennbar. :applaus::applaus:
Daumen hoch:gut:

Gruß Sandro
 
Multicar M25

Hallo,

hier mal 3 Bilder von den Prototypen des M25 von Christian mit Kohlenmulde. Zu sehen waren diese auf der TT-Anlage des MEC-Königsbrück/Haselbachtal während der letzten Ausstellung.
Die Modelle sind noch nicht ganz fertig. Scheiben, Lackierung usw. fehlen noch. Das Fahrgestell ist von der Firma Jano. Die Fahrerkabine und die Mulde sind Ätzteile. Können so individuell an gewisse Szenen angepasst werden.

MfG
ttsk
 

Anhänge

  • 26 10 13_3792.jpg
    26 10 13_3792.jpg
    313,9 KB · Aufrufe: 427
  • 26 10 13_3823.jpg
    26 10 13_3823.jpg
    289,2 KB · Aufrufe: 406
  • 26 10 13_3873.jpg
    26 10 13_3873.jpg
    305,9 KB · Aufrufe: 425
Endlich Serienreif

Auch wenn bei der ersten Serienätzung einiges schief gelaufen ist, hier die ersten Bilder von den Spiegelbausätzen für die MAN/Roman - Kabinen.
 

Anhänge

  • DSC_0001.JPG
    DSC_0001.JPG
    249,2 KB · Aufrufe: 227
  • DSC_0001e.jpg
    DSC_0001e.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 203
Der Multicar ist ja klasse geworden, auch eine Eigenentwicklung? Bin das Original bis vorletztes Jahr gefahren. Kommen da noch Spiegel und die Türgriffe dran? Hab gerade einen M25 Resinbausatz vor mir und weiß, wie winzig das ist :icon_wink

mfg Poldij
 
Multicar

Ja, dies ist eine eigene Konstruktion. Zur Zeit werden gerade die fehlenden Teile gezeichnet so dass es ein kompletter Bausatz wird.
Spiegel, denke ja; Türklinken nur als exklusives Zubehör - ich bekomme jetzt schon genug zu hören wegen dem Übertreiben.....
 
Zurück
Oben