• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Auhagen 2019

Ich habe schon eine Idee, in Anlehnung an meinen Heimatlokschuppen, die beiden Auhagen Bausätze zu kombinieren, 2ständiger Lokschuppen + Wagenschuppen als Anbau und Wasserturm, fast wie im Original.:fasziniert:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gehofft, dass Auhagen den Lokschuppen als Variante komplett in Ziegel bringt, damit er besser zu den aktuellen Bahnhöfen passt.

Den einständigen Lokschuppen finde ich interessant, vor allem wenn man ihn verkürzt baut, nur was ich mit den geputzten Füllungen mache - keine Ahnung.
 
Den Bahnübergang - Halbschranke Art.Nr. 44649 hätte ich gerne auch in TT gehabt. Vielleicht kommt der nächstes Jahr.. :)

Moin, moin,

tja, moderne Bahnübergänge sind in TT bisher nicht verfügbar. Warum? Ich wünsche mir alsbald möglich einen Epoche V / VI BÜ (Z. B. BUES 2000) mit allem drum und dran. Schön wäre wenn der Hersteller diesen modular variabel anbietet, mit oder ohne Antrieb, für große Übergänge mit Ampelpeitsche über die Fahrbahn etc.. Und nicht zu vergessen das Radar-Ei mit den Reflektoren oder Überwacherungskamera am Mast für Vollabschluss. Flexibele Schrankenbaumlänge und evtl. der Möglichkeit Gitterbehang anzustecken würden die Modularität fantastisch ergänzen.
Das in N angebotene Modell ist schon mal eine gute Basis und sollte Minimum so auch in TT verfügbar gemacht werden. Und bitte mit Servo-Antrieben bzw. deren Möglichkeit problemlos nachzurüsten.

Ich denke das sollte nicht so schwer sein einen BÜ anzubieten, der mit Zurüst- / Ergänzungssets anpassbar für das jeweilige Einsatzgebiet modifiziert werden kann.

Ich würde mich freuen so ein Angebot, von welchem Hersteller auch immer, bald im Angebot zu finden.

Schönes Wochenende
Gruß Icetrain
 
Falles niemanden aufgefallen ist, die TT Neuheiten kommen dieses Jahr 2 Monate früher als sonst, dafür sind viele H0 Neuheiten, hauptsächlich die H0 BKS Neuheiten, von 07 auf 09 nach hinten geschoben.
 
Auhagen hatte schon immer gestaffelte Auslieferungstermine und TT war auch früher schon mal beim ersten Termin mit dabei.
Lässt man die Bauteile des H0-Baukastens in ihren Farbvarianten mal weg, sind für Juli 6 H0-Bausätze und 3 TT-Bausätze angekündigt und für September 5 H0-Bausätze und 3 N-Bausätze.
Auch wenn wir TT-Bahner diesmal vor den N-Bahnern die Bausätze kaufen können, ist das nur ein sehr kleiner Sieg.
Ich bin gespannt, wie man die Elemente des Lokschuppens noch weiter nutzen wird, oder ob man den nach 2 Varianten ebenso einschlafen lässt, wie die Eckhausvarianten, wo es eben keine variablen Erdgeschosselemente gab, die etwas Abwechslung in die Häuserzeile bringen könnten. Da ist man bei den später erschienenen N-Varianten weiter.
 
die Eckhausvarianten, wo es eben keine variablen Erdgeschosselemente gab, die etwas Abwechslung in die Häuserzeile bringen könnten. Da ist man bei den später erschienenen N-Varianten weiter.
Weil die N-Bahner auch kaufen. Auhagen hat da sehr schlechte Erfahrungen mit den TT-Bahnern gemacht. Die diesjährigen Neuheiten dürften aber genug Kundschaft bringen
 
...ist aber auch schwer.
Rollendes Material kann ich austauschen.
Schwubs in den Schattenbahnhof und 'ne andere Garnitur ans Tageslicht - aber Gebäude? :gruebel:
Hmm die stehen da, man hat sich für sie entschieden und der Platz ist besetzt.
Und jedes Jahr die Anlage umgestalten? Wer macht das schon... ;)
 
Zurück
Oben