• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Auhagen 2019

Sehr schön. Endlich ein zeitgemäßes Modell vom M22. Ick freu mir! ;)

Lüdi
 
Muss ich meine Kranbausätze nicht auf TT umbauen, hat sich das ständige Nachfragen gelohnt.:D

Auch wenn die Trafos für H0 sind, gibt's auch so große Vorbilder, das diese auch für TT passen ?
 
Lob und Anerkennung in den Hüttengrund! Gefällt mir alles sehr gut, auch wenn ich auf der Anlage nur Platz für den Muli habe. Der Portalkran kommt als Schachtel-Lagerware direkt in den Schrank und wird ein, zweimal im Jahr angeschaut - in der Hoffnung, eines Tages anbauen zu können.
 
Moin,
endlich gibt es den Portalkran....... darauf warte ich seit fast 60 Jahren..... und sogar vollständig, nicht so ein einhüftiges Teil wie in H0. Gut die Kabine könnte estwas filigraner sein, aber das ist mir erstmal egal.
Der Lokschuppen ist auch nicht verkehrt - den kann man gewiss zusammen mit dem Fabrikbausatz etwas für die Anschlussbahn bauen. Multicar ist auch gekauft.
Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Trafos für H0 sind, gibt's auch so große Vorbilder, das diese auch für TT passen ?
Würde mich auch interessieren. Auch die Umformer sehen als potentielles Ladegut für Schwerlasttiefladewagen nicht schlecht aus. Wichtig wäre zu wissen, ob es seitlich "Lademaßüberschreitungen" gibt.
Multicar ist praktisch schon gekauft. :)
 
Wichtig wäre zu wissen, ob es seitlich "Lademaßüberschreitungen" gibt.
Selber Maße aus dem Katalog ablesen und gegebenfalls mit 120 plutimizieren. :traudich:

Mit den Modellmaße und der NEM 301 beantwortet sich die Frage, bevor sie hier geschrieben wird.

Auch wenn die Trafos für H0 sind, gibt's auch so große Vorbilder, das diese auch für TT passen ?
Von den Einzelmaßen: Ja. Höhe von 5.5 Meter nicht ungewöhnlich viel, Breite von ~ 3.5m & Länge von ~7.0 m auch nicht. Nur zusammen sieht das Dingen sehr hoch aus. Im Kraftwerk/Umspanner nebenan sind die Trafos nicht ganz so hoch bzw. bei der Höhe länger und breiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn auch nicht viel hat Fa. Augen den Nerv der TT-Bahner getroffen und bringt den Multicar M 22 und einen Vollportalkran vermutlich nur als Standmodell heraus. Der VPK ist dennoch nur ein vereinfachtes Modell. Den RK 3 würde ich mir auch noch in TT wünschen, ebenso den Weimarlader T 172 und Radbagger T 174 in guter bis sehr guter Qualität und Vorbildtreue..
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kran kannst du auch bewegen, wenn auch ohne drehende Räder, die Laufkatze sowieso. Und viele Teile sind vom H0 Modell, sonst würde das Modell wahrscheinlich nicht mit dem ebenso leicht veränderten Lokschuppen von 2018 zusammen erscheinen.
 
Hallo, wie fast jedes Jahr hat Auhagen etwas für meine Anlage dabei. Ich freue mich auf den Kran, den Multicar und den Lokschuppen. Der läßt sich bestimmt in mein geplantes Emaillierwerk verbauen. Gruß Ralf.
 
Zurück
Oben